Behnke, Andrea

Den Bauch voller Töne

Enie liebt ihre Blockflöte. Am liebsten würde sie den ganzen Tag lang nur darauf üben. Obwohl sie richtig gut spielen kann, oder vielleicht gerade deswegen, wird sie von den anderen Kindern oft belächelt. Vor allem von Alina. Doch das hindert Enie keinesfalls daran, weiter mit ihrer Blockflöte zu musizieren. Eines Tages trifft sie sogar Jacob van Eyck, den berühmten Komponisten…

Behnke, Andrea

Den Bauch voller Töne

Enie liebt ihre Blockflöte und kann ihr Glück kaum fassen, als sie bei einer Zeitreise den Komponisten Jacob van Eyck trifft.

Behnke, Andrea

Den Bauch voller Töne

Ernie liebt ihre Blockflöte und die Musik über alles. Unversehens gerät sie beim Üben in das 17. Jahrhundert, lernt dort den berühmten Komponisten Jacob van Eyck kennen und nimmt ihn mit auf eine spannende Zeitreise in die Gegenwart.

Behnke, Andrea

Den Bauch voller Töne

Meine Flöte und ich – die achtjährige Enie spielt voller Leidenschaft ihr Instrument und vergisst dabei manchmal alles um sich herum. Bei einer dieser Übungsstunden wirbelt sie durch die Zeit und landet im 17. Jahrhundert auf einem Kirchhof in Utrecht, wo sie den Komponisten Jacob van Eyck trifft. Sie freunden sich an und er zeigt ihr seinen Arbeitsplatz, das Glockenspiel im Dom. Doch Enie will ihm auch ihre Welt zeigen und wirbelt mit ihrem großen Vorbild in die Gegenwart.

Behnke, Andrea

Den Bauch voller Töne

Enie spielt mit Leidenschaft Flöte. Wie verblüfft ist sie, als sie sich nach einem Luftwirbel plötzlich im Mittelalter auf einem Marktplatz wiederfindet und dort Jacob van Eyck kennenlernt.

Behnke, Andrea

Ene, mene, Maus und du bist raus

Lu-Fi-Ne nennen sich die drei Kindergartenfreunde Lulu, Fiete und Neda. Sie sind eine richtige Bande. Doch eines Morgens verkündet Neda Lulu, dass sie alleine mit Fiete - nur zu zweit - spielen möchte. Lulu ist sehr betrübt darüber. Die ganze Welt scheint für sie nur noch aus Zweierkombinationen zu bestehen - kein Platz für sie. Doch im größten Frust wird sie von Mara angesprochen, die ihr bisher nie aufgefallen ist. Und alles wird plötzlich ganz anders.

Behnke, Andrea

Blütenschwestern

Eine Geschichte von zwei Mädchen, die nach Überwindung anfänglicher Eifersucht zu guten Freundinnen werden. Dieses Buch zeigt die Geschichte von Lilja, welche schwer mit der Trennung ihrer Eltern zu kämpfen hat. Zu allem Übel kommt nun auch noch ein Mädchen in den Sommerferien zu Besuch und stellt alles auf den Kopf. Eifersucht und viele andere Gefühle kommen in Lilja hoch, doch am Ende entsteht eine tolle Freundschaft. Gefühle, die viele Kinder, die dieses Buch lesen, nachvollziehen können und trotzdem kann das Sommerbuch ein bisschen Farbe, Wärme und Hoffnung erzeugen.

Behnke, Andrea

Herr Bort, der Katzenschreck

Herr Bort ist ein alter Griesgram und liebt nur noch seinen Garten. Die Katze Rosi ärgert ihn durch ihre ständige Anwesenheit in seinem Reich. Wie es kommt, dass aus den beiden am Ende doch noch Freunde werden, erzählt dieses Bilderbuch.

Behnke, Andrea

Herr Bort, der Katzenschreck

Herr Bord hat trübe, matte Gedanken seitdem seine Frau nicht mehr lebt und er allein zurechtkommen muss. So fällt es ihm schwer die schneeweiße Nachbarkatze mit dem freundlichen Gesicht, die regelmäßig seinen Garten besucht, zu mögen. Aber vielleicht ist ein Umdenken möglich.

Behnke, Andrea

Herr Bort, der Katzenschreck

Der alte Herr Bort liebt seinen Garten. Diese Vorliebe teilt ausgerechnet die von ihm ungeliebte Nachbarskatze. Aus Ablehnung auf der einen und Beharrlichkeit auf der anderen Seite entsteht eine außergewöhnliche Freundschaft.

Behnke, Andrea; Brink, Mele

Herr Bort, der Katzenschreck

Das kennt - nicht nur heutzutage - fast jeder: von jemandem so richtig fies gemobbt und abgelehnt zu werden. Und das Gefühl, nichts dagegen machen zu können. Oder kann man doch was machen? Wenn man eine verschmitzte kleine Katze ist, sieht die Sache jedenfalls schon ganz anders aus.

Behnke, Andrea

Ein Hase will zum Zirkus

Rodeo, der Osterhase, mischt in seiner Werkstatt Farben für die Ostereier. Er hat schlechte Laune und in diesem Jahr überhaupt keine Lust Eier zu bemalen. Auf der Wiese nebenan steht großes buntes Zirkuszelt und Rodeo würde am liebsten mit den Tieren aus dem Zirkus Kunststücke aufführen.

Behnke, Andrea

Clemens aus der Clementine. Eine ungewöhnliche Freunschaftsgeschichte

Max staunt nicht schlecht, als aus seiner Mandarine plötzlich ein kleines Männchen in einer Badehose herauskommt. Die beiden freunden sich an, doch irgendwann ist es Zeit, Abschied zu nehmen.

Behnke, Andrea

Was ist nur mit Opa los?

Opa ist müde. Opa putzt keine Zähne mehr. Opa weiß nicht mehr, wofür die Trillerpfeife da ist.