Es wurden 84 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Heckmann, Herbert

Geschichten vom Löffelchen

In den "Geschichten vom Löffelchen" begegnen wir einem Jungen, der seinen Weg geht. All den kleinen und großen Fragen, die einen Jungen beschäftigen, sieht sich der wegen seiner großen Ohren nur Löffelchen genannte Junge ebenfalls gegenüber. Und immer gelingt es ihm, die Probleme auf die ihm ganz besondere Art zu meistern.

Budde, Nadia

Such dir was aus, aber beeil dich

"Zeit ist ein Schwarm Stubenfliegen", stellt Nadia Budde fest. "Und unsere Kindernasen hatten viel zu tun." In zehn kurzen bebilderten Geschichten erzählt Nadia Budde von der Kindheit. Sie entwirft darin ein unkonventionelles Bild dieser Lebensphase.

Grönemeyer, Prof.Dr.

Wir Besser Esser

Sechs Grundschulkinder gehen mit dem kleinen Medicus und Spekki Bulletti auf Erkundungstour zum Thema Ernährung.

Grönemeyer, Dietrich

Wir Besser-Esser

Wo kommt unser Essen her? Warum sind Tomaten und Gurken gut für uns und warum sollten wir uns bei Cheeseburgern und Pommes zurückhalten? Zusammen mit dem kleinen Medicus, dessen nimmersattem Gegenspieler Spekki Bulletti und sechs “Mini-Reportern” folgt der Gesundheitsaufklärer Dietrich Grönemeyer der aufregenden Reise der Speise und zeigt, dass Besser-Essen nicht nur gesund ist, sondern auch riesigen Spaß macht.

Grönemeyer, Dietrich

Wir Besser-Esser

Wo kommen unsere Nahrungsmittel her? Wie kann ich mich gesund ernähren? Wie passiert mit dem Essen in meinem Körper? Welche Erkrankungen stehen im Zusammenhang mit der Ernährung? Diese und andere Fragen rund ums Essen versucht das Buch zu beantworten.

Boyne, John

Der Junge im gestreiften Pyjama

Der neunjährige Bruno zieht in den vierziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts mit seiner Familie von Berlin nach Aus- Wisch. Dort kommt ihm alles sehr fremd und kalt vor. Dies ändert sich erst, als er Schmuel trifft. der hinter dem Zaun von Aus-Wisch lebt und bald Brunos bester Freund wird. Alles scheint gut zu gehen, bis Bruno durch den Zaun kriecht, wie sein Freund einen gestreiften Pyjama anzieht und Bruno in das Lager folgt, in dem dieser mit seinen Eltern leben muss.

Helle, Karin; Niem, Claus-Peter

Spiel, Schuss und Tor Alles über Fußball

Ein Buch rund um das Thema Fußball. In diesem Buch findet man alles , was man über Fußball wissen muss. In übersichtlicher Form wird dem interessierten Fußballfan alles über Training, Regeln, Taktik, Spielfeld, Team und vieles mehr vorgestellt.

Braun, Christina

Volltreffer! Die wichtigsten Fußballbegriffe von A-Z

Von A bis Z, von Anstoß mit Zeitlupe - in diesem kleinen Fußball-Lexikon finden sich über 100 Begriffe zu allem, was der Fan wissen muss. Was war noch mal Abseits? Was bezeichnet man als Hattrick? Und wann gibt es Elfmeterschießen? Mit vielen Fotos und Bildern, unterhaltsamen Anekdoten und Zitaten gespickt, darf dieser Fußball-Alleswisser in keiner Sporttasche fehlen! Ein zusätzliches Register lässt die Antwort in Sekundenschnelle finden.

Rosoff, Meg

Oh. Mein.Gott.

Stell dir vor, Gott ist zur Zeit der Schöpfung der Welt ein gelangweilter junger Mann, der vor allem hormongesteuert reagiert und nur mit der Unterstützung des alternden Bürokraten Mr.B. den Überblick behält. Die junge menschliche Frau Lucy raubt ihm alle Gelassenheit und er gibt sich alle Mühe, sie zu verführen.

Rosoff, Meg

Oh. Mein. Gott.

Gott heißt eigentlich Bob und ist ein 19-jähriger Schnösel von nebenan, der den halben Tag verschläft. Seine kreativen sechs Tage sind schon Jahrmillionen her, sein Interesse an der Menschheit erlahmt. Doch dann verliebt sich Bob in die hübsche Lucy und lässt den Planeten Erde durch seine Gefühlsachterbahn im wahrsten Sinne des Wortes im Chaos versinken.

Condie, Ally

DIE AUSWAHL CASSIA & KY

Liebesgeschichte, die in der Zukunft spielt und bei der die Menschheit völlig überwacht und verplant wird

Boyne, John

Der Schiffsjunge - Die wahre Geschichte der Meuterei auf der Bounty

John Jakob Turnstile ist ein mit allen Wassern gewaschener Waisenknabe. Auf frischer Tat als Taschendieb ertappt, drohen ihm 12 Monate Gefängnis. Eine glückliche Fügung bewahrt ihn vor diesem Schicksal. Er wird Kapitänsdiener auf der Bounty. Die Bounty hat einen Forschungsauftrag. Kapitän Bligh soll Setzlinge des Brotfruchtbaumes auf Tahiti sammeln. Bis dahin hat sich Turnstile an das Meer und auch an die rauhe Gesellschaft der Seeleute gewöhnt. Tahiti wird zum Wendepunkt im Leben des Jungen. E

Fogliano, Julie

Wenn du einen Wal sehen willst

Ein Augenschlag, ein Tagtraum und ein wunderschönes, stilles Kinderbuch entsteht. Vom Tagträumen und den vielen Dingen, die ein kleiner Junge mit kurzen, braunen Haaren sehen kann, wenn er einfach nur träumt.