Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wilmer, Stefanie

Wie Philippo schwimmen lernte

Philippo, der kleine Brillenpinguin lebt mit seiner Familie am Südpol. Er baut die schönsten Schneemänner weit und breit. Nur traut er sich ohne Schwimmreifen nicht ins Wasser. Doch mit Hilfe seines Vaters übt er fleißig, lernt schwimmen und sogar tauchen.

Haas, Bärbel

Der Bär, der Fuchs und das Brötchen

Ein Bär sitzt vor seiner Höhle und frisst ein Rosinenbrötchen. Der schlaue Fuchs hofft, es ihm abluchsen zu können. Doch die Sache geht übel für ihn aus.

Haas, Bärbel

Der Bär, der Fuchs und das Brötchen

Die Bilderbuchgeschichte handelt nach Fabelart von Bär und Fuchs.

Wilmer, Stefanie

Frieda und Toby

Es geht um ein Schwein und einen Hund, die von etwas gestört werden. Auf der Suche nach der Ursache erleben sie kleine Abenteuer. Zum Schluss stellt sich raus, dass die Störung ihr Hunger, also ihr Magenknurren, war.

Wilmer, Stefanie

Frieda und Toby

Hausschwein Frieda und Hofhund Tobi sind unzertrennliche Freunde, meistens verpennen sie den ganzen Tag auf einem großen und weichen Kissen. Aber sie werden durch ein lautes Grummeln geweckt und durchsuchen vergeblich den ganzen Hof nach dem Verursacher dieses Geräusches und schrecken dabei alle anderen Hoftiere auf. Schließlich landen sie in der Küche und vergessen vor lauter Hunger die Suche nach dem unheimlichen Knurren. Frieda hat entdeckt, dass Buchstaben schmecken können. Tobi und sie fressen daraufhin den Text der Buchgeschichte auf und fallen anschließend satt und zufrieden wieder auf ihr Kuschelkissen.

Wilmer, Stefanie

Frieda und Toby

Hausschwein Frieda und Hofhund Toby sind unzertrennliche Freunde, die am liebsten den Tag verschlafen. Das täten sie auch heute, wenn da nicht ein merkwürdiges Knurren wäre, dem die beiden unbedingt nachgehen müssen.

Wilmer, Stefanie

Frieda und Toby

Hausschwein Frieda und Hofhund Toby sind unzertrennliche Freunde, die am liebsten den Tag verschlafen. Das täten sie auch heute, wenn da nicht ein merkwürdiges Knurren wäre, dem die beiden unbedingt nachgehen müssen.

Wilmer, Stefanie

Frieda und Toby.

Schwein Frieda und Hund Toby sind die besten Freunde. Auf der Suche nach einem ruhestörenden Knurrer bringen sie Haus und Hof in Aufregung. Nachdem sie sätzeweise Russisch Brot gefressen haben, ist der Knurrer verschwunden...

Wilmer, Stefanie

Frieda und Toby

Hausschwein Frieda und Hofhund Toby suchen das laute Knurren auf dem Hof.

Wilmer, Stefanie

Philippo und der versunkene Schatz

Sehr originelle Illustrationen und ansprechender Text von einem kleinen Pinguin, der einen Schatz findet

Wilmer, Stefanie

Phillippo und der versunkene Schatz

Der kleine Pinguin Phillippo geht mit seiner Schwimmschule zum ersten mal tauchen. Er ist sehr aufgeregt und betrachtet sich die Unterwasserwelt ganz genau, dadurch verliert er die Gruppe! Während des Abenteuers findet er einen versunkenen Schatz und als er sich auf den Heimweg macht, ist er zu weit draußen auf dem großen Meer, wo er auf einer Eisscholle übernachten muß. Am nächsten Tag wurde er von Delphinen geweckt, die Phillippo nach Hause bringen.

Wilmer, Stefanie

Philippo und der versunkene Schatz

Philippo der kleine Brillenpinguin geht mit der Schule auf großen Tauchausflug. Am Meeresgrund entdeckt er ein uraltes verrostetes Piratenschiff mit einem Schatz. Allerdings verliert er seine Tauchgruppe, weil er sich allein auf die Schatzsuche macht. Er kann den Rückweg nach Hause nicht mehr finden, aber Delfine bringen ihn schließlich wieder zurück.

Wilmer, Stefanie

Philippo und der versunkene Schatz

Nachdem Philippo im ersten Band schwimmen gelernt hat, erkundet er jetzt begeistert die Tiefen des Meeres. Als er bei einem Schwimmkurs zum ersten Mal die Bucht verlassen darf, traut er sich schon sehr weit weg. Er stößt dabei auf ein versunkenes Schiff. Neugierig, wie er ist, erkundet er es. Dabei findet er neben einem Fernrohr auch einen versunkenen Schatz. Weil er ja nicht alles tragen kann, entscheidet er sich für eine wunderschöne Perlenkette. Als er auftaucht, bemerkt er, dass er die Orientierung verloren hat. Aber Delfine, die er zunächst für Haie hält, retten ihn und bringen ihn nach Hause. Dem besonders netten Delfin Sven schenkt Philippo zum Abschied die Perlenkette und er und die Leser erkennen: Die neuen Freunde sind der wahre Schatz, den er an diesem Tag gefunden hat.

ROST, Gilla

Auf der Suche nach dem verschwundenen Zauberstein

Die Hexen Riesengroß und Klitzeklein sind auf der Suche nach dem verschwundenen Zauberstein. Eine ganz besondere Krötensuppe muss dazu gekocht werden. Um die dafür nötigen Zutaten zu sammeln, müssen die beiden Hexen auf die Reise gehen. Dabei führen sie ihre Leser in verschiedene Kontinente und vermitteln ihnen so viel Wissenswertes. Doch werden sie auf diese Weise auch den Zauberstein wiederfinden?

Auf der Suche nach dem verschwundenen Zauberstein

Die beiden Hexen Riesengroß und Klitzeklein haben ihren Zauberstein, der sie unsichtbar machen soll, verloren. Sie müssen eine Zaubersuppe kochen, deren Zutaten sie aus der halben Welt zusammen suchen.

ROST, Gilla

Auf der Suche nach dem verschwundenen Zauberstein

Die beiden Hexen Riesengroß und Klitzeklein reisen auf der Suche nach dem Zauberstein einmal um die ganze Welt und treffen viele kauzige Menschen und Tiere.

ROST, Gilla

AUF DER SUCHE NACH DEM VERSCHWUNDENEN ZAUBERSTEIN

Die zwei Hexen Klitzeklein und Riesengroß haben ihren Zauberstein verloren. Sie müssen ihn wiederfinden, da sie ohne ihn nicht unsichtbar werden können und damit von den anderen Hexen verlacht werden.

Fietzek, Petra

Katzenlilli

Lilli liebt Pizzas und Katzen. Gern würde sie Frau Wolkensteins Katze Klara an der Leine spazieren führen. Doch sie traut sich nicht, danach zu fragen. So nimmt Lilli mit Kater Max vorlieb, der ihr sein Revier zeigt . Am Abend wird sie von ihm zu einem großen Katzen- und Katerfest in den Park eingeladen. Ob Lilli danach genug Mut hat, um bei Frau Wolkenstein zu klingeln?

Fietzek, Petra

Katzenlilli

Lillis Eltern besitzen eine Pizzeria. Da die Eltern wenig Zeit haben, spielt sie oft allein im Hinterhof. Hier freundet sie sich mit dem Kater Max an, erlebt ein tolles Katzenfest und ihr Vater lädt schließlich alle Katzen in die Pizzeria ein.

Fietzek, Petra

Katzenlilli

Lilli, deren Eltern eine Pizzeria besitzen, liebt Katzen. Sie freundet sich mit dem Kater Max an, der sie zu einem Katzen- und Katerfest einlädt. Lilli trägt zu dem Fest mit kleinen Pizzas bei und freundet sich anschließend mit der Katze Klara an.

Fietzek, Petra

Katzenlilli

Lilli, die Tochter eines Pizzabäckers, freundet sich mit der Nachbarskatze an und erlebt Abenteuer mit Klara und noch vielen anderen Katzen.

Haas, Bärbel

Bärenwirtschaft Folge II

Das Bilderbuch “Bärenwirtschaft Folge 2” beschreibt in Bildern und kurzen Reimen in unterschiedlichsten Situationen das alltägliche Leben der Familie Bär.

Haas, Bärbel

Bärenwirtschaft Folge II

Kleine Alltags- und Familiensituationen sind ins Bärenland verlegt: Winter und Frühling, Weihnachten und Ostern, Urlaub und Freizeitspiele, Verliebtsein und Schulkummer - lose aneinandergereihte Bilder und gereimte Texte.

Haas, Bärbel

Der Baum

Zwei kleine Mäuse begleiten den Kastanienbaum ("Baum des Jahres 2005") durch die vier Jahreszeiten.

Haas, Bärbel

Der Baum

Zwei Mäuschen beobachten einen Kastanienbaum und seine Verwandlungen in den vier Jahreszeiten.

Haas, Bärbel

Zehn kleine Igelkinder

Zehn kleine Igelkinder verstecken sich im Laufe des Tages und werden am Abend wieder eingesammelt...

Haas, Bärbel

Zehn kleine Igelkinder

Zehn kleine Igelkinder sitzen brav daheim. Doch eins will von zu Hause weg - da sind es nur noch neun. Nacheinander werden es immer weniger Igelkinder bis die Mutter zur Schlafengehenszeit alle wieder einsammelt.

Haas, Bärbel

Zehn kleine Igelkinder

Das Bilderbuch erzählt abzählreimartig in kurzen Versen die Geschichte vom Verschwinden und Auftauchen zehn kleiner Igel.

Haas, Bärbel

Die Bi-Ba-Butzemaus

Reime über eine kleine, freche Maus, zu einer Melodie eines alten Kinderliedes.