Anderson, Sophie

Marinka Die Reise nach Dazwischen

Die zwölfjährige Marinka soll in ihrem zukünftigen Leben verstorbene Menschen mit einem Abendessen und zurückblickenden Gesprächen auf ihre Reise ins „Dazwischen“ vorbereiten. Das ist der Wunsch ihrer Großmutter, einer Baba Yaga. Gemeinsam mit ihr lebt sie in einem Haus, dass auf Hühnerbeinen steht und über Nacht große Strecken überwinden kann. Marinka stellt sich ihr Leben ganz anders vor. Sie möchte andere Kinder kennenlernen, irgendwo heimisch werden und vielleicht einmal einen Beruf ausüben.

Wich, Henriette

Schlaf ein und träum schön

Zwanzig Vorlesegeschichten auf einzelnen Karten, die beim Einschlafen helfen. Man kann sie auch bequem auf Reisen mitnehmen.

Stronk, Cally; Herzberg, Steffen

Giraffenaffen - Die Mondreise

Die Giraffenaffen sind in Abenteuerlaune. Ihre selbst gebaute Rakete ist fast fertig. Nur ein Baustein fehlt. Den müssten die Zwillinge Lea und Luca aber besorgen können. Und dann kann die Reise zum Mond losgehen. Doch leider alles kam etwas anders.

Funke, Cornelia

Die Brücke hinter den Sternen

Der kleine Engel Barnabel ist für einen Engel noch sehr jung. Er möchte über die große Brücke hinter den Sternen fliegen. Doch sowohl die anderen Engel, als auch der Drache Tianlong, der die Brücke bewacht, wollen ihn nicht über die Brücke lassen, da er zu wenig über die dunklen Schatten hinter der Brücke weiß. Der kleine Engel macht sich auf die Reise, um alles über die dunklen Schatten zu erfahren.

Schütze, Andrea

Die wilden Waldhelden - Kommt, wir suchen einen Schatz!

Die vier wilden Waldhelden erleben einen „Regenwetter-Durcheinanderwetter“-Tag im Honigkuchenwald. Poppy, das Waschbärenmädchen stellt fest: „Das Leben steckt voller wunderbarer Schätze…“. Eben diese gilt es, für die Kinder aus dem Waldkindergarten, zu verstecken - und eine spannende Schatzsuche beginnt…

Möller, Thomas; Grusnick, Sebastian

Mein Bruder der Elbenritter hat nicht mehr alle Ziegel auf dem Dach

Durch einen unerwarteten Bruder werden Geheimnisse gelüftet und ein sehr spannendes, aufregendes und magisches Abenteuer beginnt.

Mein Bruder der Elbenritter hat nicht mehr alle Ziegel auf dem Dach

Finn ist eigentlich ein zurückhaltender Junge. Besonders in der Schule braucht er alle Raffinesse, um seine Lese-Rechtschreib-Schwäche zu verbergen. Da platzt sein „neuer“ Bruder, der Elbenritter Yuki in sein Leben. Seine Eltern halten es für eine gute Idee, die Familie so zu vergrößern. Nach anfänglichem Zögern beschließt Finn, Yuki auf der Suche nach dem Elbentor zu helfen. Das er dazu über Dächer flüchten muss, sowie eine Hexe und einen Riesen kennenlernen soll, war wirklich nicht geplant.

Ameling, Anne

Funkel, Funkel, Weihnachtswald

In der Vorweihnachtszeit herrscht überall Jubel und Trubel. Diese Zeit ist voller Magie und Wunder. Doch nicht immer bekommt man zu Weihnachten, was man sich wünscht. Nicht nur die Menschen müssen diese Erfahrung machen, sondern auch die Tiere. Aber vielleicht sind die „falsch“ erfüllten Wünsche genau das Richtige?!

Heather, Fawcett

Noa und die Sprache der Geister

Eine schwimmende Insel, von hinten gar unsichtbar, „Verlorene Worte“, in unterschiedlichen magischen Sprachen und drei Geschwister, die um ihr Leben und ihr Land kämpfen, stehen im Mittelpunkt der phantasievollen Handlung. Noa ist enttäuscht, weil sie bisher keine magischen Kräfte hat. Sie begleitet die Ereignisse durch das Schreiben einer Chronik. Mit ihrem klugen Kopf will sie ihren Bruder Julian, einen mächtigen Zauberer unterstützen. Auch um Maite müssen sich Noa und Julian sehr kümmern.

Frixe, Katja

Der Zauberhafte Wunschbuchladen - Weihnachten mit Frau Eule

Kater Gustaf dichtet Weihnachtslieder, Frau Eule verteilt Schokotörtchen mit Zimt und selbst der alte Spiegel Herr König ist in festlicher Stimmung. Clara bekommt Besuch von ihrer besten Freundin und alle freuen sich auf das Fest. Doch wenn alle mit ihren Freunden und Familien feiern, soll Frau Eule wirklich im Laden allein sein? Eine schöne Weihnachtsüberraschung her muss.

Frixe, Katja

Der zauberhafte Wunschbuchladen Band 1

Claras beste Freundin zieht weg. Katastrophenalarm! Da hilft nur ein Besuch im zauberhaften Wunschbuchladen von Frau Eule. Für Clara gibt es keinen schöneren Ort. Hier kann sie gemütlich lesen, mit Gustaf, dem reimenden Kater, herumalbern und dem weisen Spiegel Herrn König lauschen. Frau Eule verteilt nicht nur gerne Schokotörtchen, sie hat auch für jede Stimmung einen tollen Buchtipp parat. Und wenn sie laut „Heute ist kein Tag für schlechte Laune" ruft, wird am Ende alles gut!