Es wurden 80 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nöstlinger, Christine

Küchen- A-B-C

Ein lustiges, vergnügliches Koch- und Küchenbuch von A (wie “Arbeit antun”) über C (wie Champagner und Chips) und H (wie Heinzelmännchen -helfende!) bis Z (wie Zaubern).

Nöstlinger, Christine

Küchen-ABC

Vergnüglicher Streifzug durch die Küche einer beinahe kochsüchtigen Autorin mit vielen nützlichen Tipps und Rezepten

Nöstlinger, Christine

Küchen-ABC

Nöstlingers Kochbuch von a bis z - so köstlich geschrieben wie die Gerichte bestimmt schmecken, deren Rezepte sie einfügt.

Nöstlinger, Christine

Küchen ABC

Ist es ein Kochbuch oder lieber ein Geschichtenbuch, das sich rund ums Kochen dreht? Der Leser möge selbst entscheiden.

Berger u.a. [Hgg.], ---

Abenteuer Journalismus

Informationen rund um das Titelthema Journalismus.

Abenteuer Journalismus

Ein Handbuch für angehende JournalistInnen, das auf alle Fragen Jugendlicher, die sich für diesen Beruf interessieren, eingeht und über die Ausbildng und berufliche Realität umfassend informiert.

Nöstlinger, Christine

Fröhliche Weihnachten, liebes Christkind !

Autobiografische Erlebnisse der Nöstlinger in der Weihnachtszeit und kleine Gedichte sind hier zu einer Anthologie zusammengestellt, die eher nachdenklich und aufmüpfig erscheinen und nicht so idyllisch wie das Titelbild und die Schwarz-Weiß-Illustrationen sind. Besonderer Höhepunkt dieser Ausgabe ist die Lesung(68 Min.) vieler der abgedruckten Texte durch die Autorin selbst.

Nöstlinger, Christine

Fröhliche Weihnachten, liebes Christkind!

Sechs, z.T. autobiografische, Weihnachtsgeschichten und sieben -gedichte nebst einer CD, auf der die Autorin selbst vorliest, enthält der vorliegende Band.

Poznanski, Ursula

Buchstaben Dschungel

Während eines Sturms werden Buchstaben durch den Dschungel geweht. Ein Papagei rettet sich auf den Baum eines Affen. Dort klärt der Papagei den Affen darüber auf, dass es sich bei den bunten “Dingern” nicht um Früchte sondern um Buchstaben handelt. Gemeinsam machen sich die beiden auf den Weg durch den Dschungel, um den Tieren ihre fehlenden Buchstaben zurückzubringen.

Büchner, Barbara

Vatertage

Als ihre Familie zur Beerdigung des Großvaters fährt, muss Tanja erkennen, dass sie wenig über die Vergangenheit ihres als Kabarettist erfolgreichen Vaters weiß. Stück für Stück sammelt sie die Informationen, die anscheinend ihre Umgebung schon längst hatte. Doch mit Hilfe guter Freunde kann sie die Wahrheit über den Vater verkraften, die auch ihr eigenes Wesen prägt. Und auch Schläge ihres Vaters können weder ihre Liebe zu ihm noch ihre innere Stärke erschüttern.

Büchner, Barbara

Vatertage

Tanja fährt mit ihren Eltern zur Beerdigung ihres Großvaters, von dessen Existenz sie vorher nichts wusste. In der fremden Stadt macht sie sich auf Erkundung, während ihre Eltern sich im Hotel ausruhen. In der Begegnung mit dem Mädchen Didi und der Hausmeisterin Eva in der Kindheitswohnung ihres Vaters erfährt sie seine Geschichte.

Büchner, Barbara

Vatertage

Die 14-jährige Tanja erfährt schockierende Ereignisse aus der Vergangenheit des geliebten Vaters.

Büchner, Barbara

VATERTAGE

Tanja weiß nichts über die Vergangenheit ihres Vaters. Als sie nach und nach darüber etwas erfährt, wird ihr klar, dass sie sich seiner steten Bevormundung entziehen und ihm auch einmal widersprechen muss.

Büchner, Barbara

Vatertage

Tanjas Vater ist ein berühmter Kabarettist. Seine Familie bewundert ihn und liest ihm jeden Wunsch von den Augen ab. Auf der Fahrt zur Beerdigung seines Vaters verändert er sich zusehends.

Nöstlinger, Christine

Mit zwei linken Kochlöffeln

Ein Kochbuch der besonderen Art mit leicht gelingenden Rezepten

Büchner, Barbara

Eddies Gespenster

Die 15-jährige Edith, genannt Eddie, verliert bei einem Autounfall ihre Eltern. Sie empfindet aber keine Trauer und keinen Schmerz über den Verlust, weil sie von ihnen stets schlecht behandelt worden war. Doch sie sieht unheimliche Gestalten, die sie überreden wollen, “zu ihren Eltern zu gehen”. Erst die neue Klassenkameradin Nita kann ihr helfen...

Büchner, Barbara

Eddies Gespenster

Eddie=Edith (15) überlebt einen Autounfall, bei dem ihre Eltern ums Leben kommen, und wird von ihrer Tante und deren Mann und volljähriger Tochter liebevoll aufgenommen. Erst nach und nach kann sie sich von ihrer unseligen Kindheit und der Prägung durch die ungeliebten Eltern befreien und zu einer positiven Einstellung zu sich selbst und ihrer Umwelt finden.

Büchner, Barbara

Eddies Gespenster

Eddies Eltern sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen, aber sie empfindet nicht wirklich Trauer darüber, weil ihre Eltern sie immer herabgesetzt und schlecht gemacht haben. Sie empfindet es als eine Art Strafe, dass sie immer wieder glaubt Gespenster zu sehen, die sie auffordern, ihren Eltern zu folgen. Sie braucht ihre neue Verwandtenfamilie, eine Freundin und eine ältere Helferin, um wirklich ein neues und nun unbeschwertes Leben beginnen zu können.

Treiber, Jutta

Maxeline Sonnenschein

Maxeline erleidet wegen ihres eigenmächtigen Verhaltens einen Sonnenbrand und wird von Mama mit Joghurt eingeschmiert.

Kalt - eiskalt!

Die Entwicklung eines österreichischen Profi-Eishockey-Spielers von der “Bambini-Liga” bis zur Senioren Kampfmannschaft

Rettl, Christine; Kalt, Dieter

Kalt - eiskalt

Im Mittelpunkt steht der österreichische Eishockeyprofi Dieter Kalt, der hier in verschiedenen Abschnitten erzählt, wie es dazu kam, dass er zu einem erfolgreichen Eishockeyspieler wurde und wie es sich als solcher lebt. Nebenbei erklärt er dem Leser und der Leserin, die Technik, Regeln etc. des Eishockeyspiels.

Rettl, Christine- Kalt, Dieter

Kalt - eiskalt!

Ausschnitte aus dem Leben eines dreißigjährigen Profi-Eishockey-Spielers aus Österreich

Thüminger, Rosmarie

Sichelmondleben

Zusammen mit der Mutter und dem jüngeren Bruder verlässt Verena den gewalttätigen Vater; der Aufbau einer neuen Existenz und Identität ist vor allem für die Mutter schwierig.

Thüminger, Rosmarie

Sichelmond leben

Verena verlässt mit den beiden Geschwistern und ihrer Mutter den alkoholkranken und zeitweise gewalttätigen Vater. Der Neuanfang ist nicht einfach und lässt immer wieder Zweifel aufkommen, ob dieser Schritt richtig war.

Thüminger, Rosemarie

Sichelmond leben

Verena zieht mit ihrer Mutter und dem Bruder aus der elterlichen Wohnung aus, nachdem der Vater die Familie durch seine Alkoholexzesse jahrelang gepeinigt hat.

Thüminger, Rosmarie

Sichelmondleben

Eine Familie muss nach der Trennung vom gewalttätigen Vater mit neuen Gegebenheiten zurecht kommen.

Thüminger, Rosmarie

sichelmondleben

Die mutter verlässt zusammen mit den beiden kindern die wohnung des vaters, der alkoholsüchtig und gewalttätig ist. Die drei beginnen ein neues leben aufzubauen.