Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
THiLO,

Verrat bei den Wikingern

Der junge Einar lebt mit seinen Eltern, einem Forscherehepaar, an einer Küste im Norden. Während eines Sturmes gerat er in Gefahr, als er seinen Hund Odin zu retten versucht. Plötzlich findet er sich auf einer magischen Insel vor dem Gott Odin wieder, der in mit einem Auftrag in ein Wikingerdorf um 1000 n. Chr. schickt. Seine Begleiter und Helfer sind zwei Raben. Im Dorf findet er einen neuen Freund und muss bis zur Erfüllung des Auftrages noch einige Abenteuer bestehen.

Lassahn, Bernhard

Der kleine Pirat Riesenbart - erzählt von Klaus Dittmann

Drei “Riesenbart”-Geschichten über den kleinen Piraten und seine Abenteuer mit dem Mädchen Julia werden vorgelesen, unterbrochen von Kinderliedern des Autors zusammen mit Matthias Lück.

Lassahn, Bernhard

Der kleine Pirat Riesenbart

Drei Geschichten erzählen von Pirat Riesenbart, Papagei Jaco, Julia und ihren Abenteuern mit den Gegenspielern; den Piraten Krummsäbel, Raffzahn und Faules Hemd. Zuerst klauen diese den Schmuck von Julias Mutter, dann den Bart des Piraten Riesenbart und schließlich eine Kanone, um den Schmuck der Königin zu erbeuten. Riesenbart und Julia sind den Piraten jedoch überlegen und bringen jede Geschichte zu einem guten Ende.

Hasler, Eveline

Die Hexe der Lakritze

Hexe Lakritze muss täglich um 3 Uhr aufstehen, um den weiten Weg zur Schule zu bewältigen, da sie keinen Hexenbesen hat. Schließlich zaubert sie sich einen Drachen, der zwar ein bisschen zu kurz geraten ist, jedoch Köpfchen hat und ihr den ersehnten Besen besorgt. In der zweiten Geschichte besucht Lakritze eine Menschenschule und richtet ein grandioses Durcheinander an.

Hasler, Eveline

Die Hexe Lakritze

Hexe Lakritze muss täglich um 3 Uhr aufstehen, um den weiten Weg zur Schule zu bewältigen. Denn sie hat keinen Besen, der sie schnell hinbringen würde. Schließlich zaubert sie sich einen Drachen, der zwar ein bisschen zu kurz geraten ist, der jedoch Köpfchen hat. Und der besorgt ihr den ersehnten Besen. Neben dieser Geschichte (“Schloff, der Drache”) führt die zweite Geschichte (“Rino Rhinozeros”) von der Hexen- in die Menschenschule.

Knister,

Die Socken-Suchmaschine

Das Hörspiel erzählt von der Bekanntschaft des Jungen Jonas mit seinem neuen Nachbarn, dem Erfinder Professor Justus Turbozahn. Dieser erfindet für Jonas eine Morgenbrille mit eingebauter Leselampe und eine Socken-Anziehmaschine. Beim Probelauf der Maschine passieren viele lustige Dinge.

Schwarz, Britta

Golo zieht um

Die Gespenster der Burg Grafenstein sind in heller Aufregung, denn ihre Burg soll verkauft und in ein Hotel verwandelt werden. Endlich kommen wieder Menschen, die mit der gefürchteten Gespensterstinke geärgert werden können. Nur Golo erwischt es schlimm, denn sein Gemälde, in dem er lebt, wird dem Museum geschenkt und muss umziehen. In seinem neuen Zuhause hat er aber alle Hände voll zu tun, denn da sind viele Schulklassen, die es zu erschrecken gilt.

Schwarz, Britta

Golo zieht um

Golo und die anderen Gespenster auf Burg Grafenstein erschrecken mit Vorliebe Menschen. Davon wird es in Zukunft mehr geben, denn aus der Burg soll ein Hotel werden. Allerdings soll das Gemälde, in dem Golo lebt, an das Museum gegeben werden. Damit muss er von seinen Freunden Abschied nehmen. Aber er bekommt als einziges Gespenst im Museum eine Menge zu tun: Viele Schulklassen sind zu erschrecken. Davon wird Golo ganz müde und beschließt, Urlaub zu machen.

Daugey, Fleur

Vögel auf Weltreise. Alles über Zugvögel.

In diesem Hörbuch sollen verschiedenste Fragen über Zugvögel, ihre Flugrouten, ihre Taktiken, um die Flugzeit zu überstehen und ihre Motivation, überhaupt loszufliegen, erklärt werden.

Sziallat, Antje

Flätscher spuken verboten

Große Aufregung in einem Landschulheim. Obwohl sich Flätscher, das coolste Stinktier der Stadt, erholen soll, kann er nicht anders, als diesen neuen, spannenden Fall zu übernehmen. Auf der Burg Schlotterstein ist nicht alles so friedlich, wie es aussieht. Es gibt Menschen, die mittels Spuk im Schlafsaal und einer sprechenden Ritterrüstung die Kinder gern vertreiben möchten. Aber Flätscher ist nicht allein. Gemeinsam mit seinem Team löst er das Rätsel auf.

Novelli, Luca

Magellan und die Welt ohne Anfang und Ende

Am 20. September 1519 verlassen fünf spanische Schiffe den Hafen von Sanlúcar de Barrameda auf der Suche nach der Westroute zu den Gewürzinseln.

Köhlmeier, Michael

Shakespeare

Die Shakespeare-Dramen “König Lear”, “Romeo und Julia” und “Wie es euch gefällt” nacherzählt.

Köhlmeier, Michael

Shakespeare

Henning Venske liest vier berühmte Shakespeare-Dramen die von Michael Köhlmeier neu verfasst wurden. Auf zwei CDs finden sich "Romeo und Julia", "Hamlet", "Wie es euch gefällt" und "König Lear".

Priestley, Chris

Onkel Montagues Schauergeschichten CD

Eingebettet in eine Rahmenhandlung, die sich erst am Ende als Krönung der Schauergeschichten erweist, erzählt Edwards Onkel seinem Neffen 10 Geschichten, die etwas zarter besaitete Kinder sich besser erst anhören, wenn sie etwas älter als 12 Jahre sind. Dietmar Mues liest die Rollen mit verstellter Stimme und trennt deutlich die Sprache Edwards in der Rahmenhandlung von der der Erzählungen.