Der Maulwurf und die Musikanten

Autor*in
, Miler
ISBN
978-3-89603-478-6
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Miler, Zdenek (Erben)
Seitenanzahl
25
Verlag
LeiV
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
Leipzig
Jahr
2016
Lesealter
4-5 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
2,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Weil heute so ein wunderbarer Tag ist, begrüßt der kleine Maulwurf die Sonne mit einem Ständchen. Und das ist erst der Anfang für den Musiktag im Wald, denn alle seine Freunde holen ihre Instrumente heraus und das Waldkonzert beginnt.

Beurteilungstext

Der Maulwurf ist einer der beliebtesten Charakter im deutschen Kinderfernsehen und bezaubert seit 1972 durch seine ansprechenden, kinngerechten Illustrationen bereits Generationen von Kindern. Er wird in Filmen auf der ganzen Welt verstanden, weil er nicht spricht, sondern durch kurze Ausrufe seine Stimmung ausdrückt. Wie schön, dass die Geschichten mit dem kleinen Maulwurf auch nach dem Tod von Miler eine Fortsetzung erfahren. Was als kleine Begrüßung für einen wunderbaren Tag beginnt, zieht schnell Kreise. Der Maulwurf spielt auf seiner Trompete, die Töne dringen leise in die Ohren der Maus, die daraufhin schnell ihr Saxophon holt. Nach und nach stimmen alle Freunde des kleinen Maulwurfs ihre Instrumente und geben zusammen ein tolles Konzert im Wald, das mit einem lauten Abschluss-Tata beendet wird. Die Nachtmusik spielt der Mond als es im Wald wieder still geworden ist.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Su.
Veröffentlicht am 01.07.2016

Weitere Rezensionen zu Büchern von , Miler

, Miler

Der Maulwurf auf Reisen

Weiterlesen
, Miler

Der Maulwurf und die Tiere

Weiterlesen