Der Maulwurf und die Tiere

Autor*in
, Miler
ISBN
978-3-89603-479-3
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Miler, Zdenek (Erben)
Seitenanzahl
25
Verlag
LeiV
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
Leipzig
Jahr
2016
Lesealter
4-5 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
2,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Es ist Sonntag. Wie schön, ein freier Tag. Doch leider ist so gar nichts los und der kleine Maulwurf langweilt sich schrecklich. Doch plötzlich kommt ihm eine gute Idee. Was wird er wohl mit diesem Sonntag anfangen?

Beurteilungstext

Der Maulwurf ist einer der beliebtesten Charaktere im deutschen Kinderfernsehen und bezaubert seit 1972 durch seine ansprechenden, kindgerechten Illustrationen bereits Generationen von Kindern. Er wird in Filmen auf der ganzen Welt verstanden,weil er nicht spricht, sondern durch kurze Ausrufe seine Stimmung ausdrückt. Wie schön, dass die Geschichten mit dem kleinen Maulwurf auch nach dem Tod von Miler durch seine Erben eine Fortsetzung erfahren. Auch in dieser Geschichte findet der Leser die gewohnt charmanten Bilder. Der kleine Maulwurf macht sich nach anfänglicher Sonntagslangeweile auf den Weg seine Freunde zu besuchen. Davon hat er sehr viele. Nachdem er schließlich die Maus, den Hasen der gerade Nachwuchs bekommen hat, den Igel, die Schnecke, den Bären, den Frosch, die Eule und den Adler besucht hat kuschelt er sich erschöpft und glücklich in sein Bett. Der anfänglich langweilige Sonntag wurde durch seine Initiative doch noch sehr aufregend.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Su.
Veröffentlicht am 01.07.2016

Weitere Rezensionen zu Büchern von , Miler

, Miler

Der Maulwurf und die Musikanten

Weiterlesen
, Miler

Der Maulwurf auf Reisen

Weiterlesen