, Miler

Der Maulwurf und die Tiere

Es ist Sonntag. Wie schön, ein freier Tag. Doch leider ist so gar nichts los und der kleine Maulwurf langweilt sich schrecklich. Doch plötzlich kommt ihm eine gute Idee. Was wird er wohl mit diesem Sonntag anfangen?

, Miler

Der Maulwurf auf Reisen

Als der kleine Maulwurf an diesem Morgen erwacht, ist er in Gedanken ganz weit weg, denn ihn hat das Fernweh gepackt. Er ist neugierig, unternehmungslustig und will einfach los wandern, fahren und fliegen. Wie mag es wohl am anderen Ende der Welt aussehen?

, Miler

Der Maulwurf und die Musikanten

Weil heute so ein wunderbarer Tag ist, begrüßt der kleine Maulwurf die Sonne mit einem Ständchen. Und das ist erst der Anfang für den Musiktag im Wald, denn alle seine Freunde holen ihre Instrumente heraus und das Waldkonzert beginnt.

Miler, Zdenek

Das Maulwurf Reise Wimmelbuch

Das Maulwurf Reise Wimmelbuch führt zu den Tieren und Bergen im Allgäu, in eine Stadt mit riesigen Hochhäusern, an das Meer, wo man im Hintergrund die Eisberge sieht, in den Dschungel und in die Alpen.

Miler, Zdenek; Miler, Katerina

Der Maulwurf und der Fisch

Der Maulwurf und ein kleiner Fisch werden Freunde. Doch plötzlich taucht ein böser Hecht auf und der kleine Fisch rettet sich in des Maulwurfs Arme. Kurzerhand beschützt dieser den Fisch indem er ihn in seine Höhle, natürlich in ein Behältnis mit Wasser, bringt und dann auf Hechtfang geht. Am Ende kann der Fisch zurück in seinen Teich und überrascht den Maulwurf mit einem Geschenk

Miler, Zdenek

Der Maulwurf und der Fisch

Ein schöner Sommertag. Der Maulwurf möchte den kleinen Fisch füttern, der jedoch von einem Hecht verfolgt wird. Mit einem Sprung rettet sich das Fischlein, und der Maulwurf fängt es auf und bringt es zu sich in den Bau. Dann überlistet er den Hecht, fängt ihn, setzt ihn in einem Fluss aus. Nun kann der Fisch wieder schwimmen im Teich. Er belohnt den Maulwurf, indem er ihm eine Muschel mit Perle bringt.

Miler, Katerina

Der Maulwurf und der Fisch

Der Maulwurf und der Fisch aus dem kleinen Teich lernen sich kennen, spielen lustig miteinander und werden dicke Freunde. Doch plötzlich taucht der grimmige Hecht auf. Mit einem mutigen Sprung rettet sich der Fisch in die Arme des Maulwurfs, der ihn in seinen Bau bringt. Dort kann er aber nicht bleiben. Der Maulwurf möchte aber den Fisch vor dem gefräßigen Hecht beschützen, denn der Fisch braucht den Teich, die Sonne und das Ufer. Der Maulwurf lässt sich etwas einfallen und fängt auf raffinierte

Miler, Katerina

Der Maulwurf und der Fisch

Kann der Maulwurf seinem Freund, dem kleinen Fisch, helfen? Der gefräßige Hecht muss weg aus dem Teich, aber wie? Zum Glück hat der Maulwurf eine gute Idee.

k, Miler

Kleiner Maulwurf ganz groß, Das dicke Maulwurf Wimmelbuch

Das neue dicke Maulwurf Wimmelbuch fügt sich in die leiv-Reihe der Maulwurf Hartpappebücher ein, die sich insbesondere frühkindlicher Bildung verschrieben hat. Spielerisch wird dem kleinen und natürlich auch großen Betrachter auf je einer Doppelseite ein Thema nahegebracht.

Miler, Zdenek

Kleiner Maulwurd ganz groß. Das dicke Maulwurf Wimmelbuch

Das Wimmelbuch zeigt den bekannten kleinen Maulwurf von Zdenek Miler und seine Freunde am Teich, im Wald, beim Musizieren, in der Stadt, auf der Baustelle, bei Nacht und in weiteren Situationen.

Miler, Zdenek

Das faule Mädchen - Ein tschechisches Märchen

Im Wald, in einem zerfallenen Haus wohnt zusammen mit einer Katze ein Mädchen. Die Nachbarn nannten das kleine Mädchen die faule Grete, weil sie nie gewaschen war, ihre Hütte nicht in Ordnung hielt und nichts, rein gar nichts machen wollte. Sogar ihr Kätzchen bekam kaum was zu Essen. Eines Tages zieht die Katze aus und plötzlich folgen ihr alle Sachen wie Möbel, Küchengeräte etc. nach. Was wird jetzt das kleine Mädchen tun?

Miler, Zdenek

Das große Maulwurf Wimmelbuch

Auf insgesamt fünf Doppelseiten taucht der/die Leser/in ein in das Leben des kleinen Maulwurfs, der mit seinen Freunden zusammen eine Fest vorbereitet und feiert. Die Zeichnungen sind detailliert und laden zum Entdecken ein.

Miler, Zdenek

Das Maulwurf Reise Wimmelbuch

Auf insgesamt fünf Doppelseiten taucht der/die Leser/in ein in die Reisen des kleinen Maulwurfs, der mal mit der Bahn, mal mit Fliegern, mal mit Schiffen, mal in fremden Ländern und mal in den Bergen unterwegs ist. Die Zeichnungen sind sehr detailliert und laden zum Entdecken ein.

Miler, Zdenek

Das große Maulwurf Wimmelbuch

In diesem Buch kann man den kleinen Maulwurf zwischen seinen vielen Freunde suchen und finden. Da ist richtig was los im Wald, im Maulwurfshügel, auf der Wiese. Es gibt viel zu entdecken.

Miler, Zdenek

Mit dem Maulwurf durch die Woche

Mit dem Montag fängt die Woche an. Was treibt der kleine Maulwurf die ganze Woche lang? Alle freuen sich, die Woche mit dem Maulwurf zu verbringen.

Miler, Zdenek

Mit dem Maulwurf durch die Woche

Wer kennt ihn nicht, den kleinen Maulwurf. Lustige Abenteuer, Wissenswertes und vieles mehr erlebt der kleine Maulwurf durch die ganze Woche. Was treibt der kleine Maulwurf so eine ganze Woche lang? Kleine lustige Vierzeiler geben Auskunft über die Wochentage, das Wetter und kleine Erlebnisse des Maulwurfs. In einem kleinen Leporello werden spielerisch die Abfolge der Wochentage vermittelt.