Es wurden 22 Ergebnisse gefunden
Greener, Rachel

Du! Wer du bist und wie sich dein Körper verändert

Wie unterscheiden sich Jungen und Mädchen? Wie wird man vom Kind zum Erwachsenen? Was alles verändert sich im Körper und tut das etwa weh? Muss ich mir Sorgen machen, wenn sich meine Gefühle für andere Menschen dabei auch ändern? Und was bedeuten Pubertät und Erwachsenwerden für das eigene Verhalten? Das sind Fragen über Fragen, die im Buch kurz, prägnant und vor allem für Kinder verständlich beantwortet werden.

false

Court of Sun

Brie geht einen Handel mit dem finsteren König der Fae ein und kommt damit an den Hof des Lichts. Dort gerät sie nicht nur in ein Netz von Intrigen, sondern auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde.

King, S.J.

Ein Fall für die Forscher Kids: Kometen-Alarm

Forscherkids auf Weltraum-Mission! Roshni und Olli sind unterwegs zum Jupiter, um eine Raumsonde vor einer Kollision mit einem Kometen zu bewahren. Dazu müssen sie die verlorene Antenne finden und die Sonde reparieren. Kein gemütlicher Weltraum-Spaziergang, denn der Countdown läuft.

King, S.J.

Ein Fall für die Forscher Kids: Der Schatz des Pharao

Gustavo aus Brasilien ist der Geschichtsexperte unter den 8 Forscher Kids. Zu gerne würde er zurück in die Vergangenheit reisen, um den Umgang mit Objekten aus dem Museum hautnah zu erleben. Tatsächlich wird er für eine Mission im alten Ägypten ausgewählt und soll zusammen mit der Technik-Expertin Kiki aus Ghana Grabräubern das Leben schwer machen. Können so wertvolle Schätze für Museen von heute und in der Zukunft gerettet werden?

Green, John

Wie hat euch das Anthropozän bis jetzt gefallen? Notizen zum Leben auf der Erde

Sonnenuntergängen gibt John Green fünf Sterne, dem Internet drei Sterne, der Notizen-App dreieinhalb. Mit Hilfe eines Fünf-Sterne-Bewertungssystems versucht John Green in verschiedenen Essays das Anthropozän zu bewerten und zeigt dabei ganz nebenbei die Absurditäten der menschlichen Existenz auf.

Weber, Shannon

Wir sind die Zukunft. So wirst du gehört, so wirst du gesehen. Anleitung für Aktivist*innen

Dieses Sachbuch informiert und regt zum eigenen Reflektieren und Tun an. Ein starker und streitbarer Impuls für junge Lesende, die eigene Umwelt zu hinterfragen.

Green, John

Wie hat Ihnen das Anthropozän bis jetzt gefallen? Notizen zum Leben auf der Erde

Dass der Mensch das aktuelle Zeitalter der Erde prägt, kann als ausgemacht gelten. Doch das als Phase zu begreifen und ihre Eigenarten zu verstehen, ist eine neue Sichtweise. John Green forscht dem Gedanken in kleinen Nachdenkereien über Alltagsphänomene nach.

Jolivet, Joelle; Jaffé, Laura

Fast alles

Ein Riesenbuch zum Entdecken, Staunen, Suchen und Erzählen mit Bildern zu einer großen Themenvielfalt.

Walton, Julia

Wörter an den Wänden

Adam, 16 Jahre alt, leidet unter Schizophrenie. Seine Hoffnungen auf ein halbwegs normales Leben ruhen auf einem neuen Medikament, das auch an ihm in einer klinischen Studie getestet wird. Aber nicht nur die unkontrollierbaren auditiven und visuellen Halluzinationen belasten ihn, die Krankheit beeinflusst auch massiv sein soziales Leben. Kann er seine Krankheit vor seinen Mitmenschen geheim halten? Sollte er es?

Walton, Julia

Wörter an den Wänden

Adam hört Stimmen. Er leidet unter Schizophrenie. Seine große Hoffnung liegt auf einem neuen Medikament. Auf berührende, authentische, ernsthafte und urkomische Weise wird dieses ernsthafte Thema dem Leser näher gebracht.

Hogan, Jo

Infernus - Die Macht der Göttin

Marie erhält ein Amulett. Ein altes Familienerbstück? Während der Recherche wird sie ungewollt zu einem Puzzleteil im Kampf Gut gegen Böse, und sie gerät in große Gefahr. Wem kann sie trauen?

Hoogan, Jo

Infernus. Die Macht der Göttin

Im Innenraum eines Autos gibt es im Durchschnitt 283 Bakterienarten pro Quadratzentimeter. 283. Pro Quadratzentimeter. Dieses Auto ist fast drei Meter lang und vielleicht zwei Meter breit. Das wären also ... Stopp. Nicht darüber nachdenken. Aber es ist zu spät. Ich kann bereits spüren, wie die Keime micht von allen Seiten bedrängen, spüre das Gewicht von Krankheit und Tod. Nach einem Seitenblick auf Dad hole ich unauffällig das Desinfektionsspray aus meiner Tasche. Der saubere Chemieduft dringt mit in die Nase, als ich es in meine Hände reibe, ich atme tief ein.