Es wurden 108 Ergebnisse gefunden
Simsa, Marko

Zauberklang und Blechsalat

Alfred möchte zusammen mit seinen Freunden, die alle ein Blechblasinstrument spielen, zu einem Konzert für Kinder einladen. Eine Einführung in die Welt der Musik mit viel Spass und interessanten Informationen.

Simsa, Marko

Zauberklang und Blechsalat

Marko Simsa, wer kennt ihn nicht. Er inszeniert seit Jahren erfolgreich Konzert- und Theaterprogramme für Groß und Klein. Mit renommierten Orchestern spielt und arbeitet Marko Simsa erfolgreich zusammen. Mittlerweile hat er sogar ein eigenes Ensemble, mit dem er auf großen Bühnen auftritt. Die CD "Zauberklang und Blechsalat" präsentiert Bläsermusik in allen Facetten. Egal ob Klassig, Ragtime bis hin zum Pippi- Langstrupf Lied, alles ist toll dargestellt.

Simsa, Marko

Zauberklang und Blechsalat

Ein kleines Konzert aus fünf Blechblasinstrumenten wird von Marko Simsa vorgestellt.

Simsa, Marko

Zauberklang und Blechsalat

Alfred und seine Freunde geben ein Kinderkonzert mit Blechmusikinstrumenten.

Simsa, Marko

Zauberklang und Blechsalat

Die Vorbereitung eines Konzerts für Kinder über die Familie der Blechblasinstrumente wird in Form eines Hörspiels begleitet. Die ZuhörerInnen nehmen so am Planungsprozess des Konzerts mit Überlegungen zur Demonstration der Besonderheiten der einzelnen Blechblasinstrumente und zur Titelauswahl inklusive kleiner "Proben" teil. Am Ende findet das Konzert mit Kinderpublikum in Konzertatmosphäre statt.

Simsa, Marko

Zauberklang und Blechsalat

Einer der wichtigsten Produzenten von Musik-CDs für Kinder ist wohl unbestritten Marko Simsa. Auf der hier vorliegenden präsentiert er gekonnt und engagiert ein neues Konzert für Kinder, das ausschließlich von Blechbläsern gestaltet wird.

Simsa, Marko

Zauberklang und Blechsalat

Diese CD stellt die verschiedenen Blechblasinstrumente, wie sie klingen und was man mit ihnen machen kann, anschaulich vor.

Simsa, Marko

Zauberklang und Blechsalat

Ein Konzert für Kinder über die Familie der Blechblasinstrumente: Eines Tages erhält der Trompeter Alfred einen Anruf von Marko (dem Regisseur und Erzähler), ob er ein Konzert für 300 Kinder veranstalten könnte. Er sagt zu, holt jedoch noch vier Musikerfreunde zu Hilfe; einen weiteren Trompeter, einen Posaunisten, einen Hornisten und einen Basstubisten. Gemeinsam stellen sie ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Konzertprogramm zusammen. - Es musiziert das Ensemble “mund.Art”.

Simsa, Marko

Wir singen im Chor - Von schiefen Tönen und großen Konzerten

Eigentlich ist es logisch: Auch die Stimme ist ein Instrument! Und folgerichtig hat Marko Simsa ihr sein neues Buch gewidmet.

Simsa, Marko

Weihnachts-Hits für Kinder

Diese CD beinhaltet insgesamt 19 Tracks. Es handelt sich um verschiedene Weihnachtslieder, die vereinzelt auch in englisch oder polnisch gesungen werden. Des Weiteren wurde auch eine Geschichte, ein Gedicht etc. aufgenommen. Von insgesamt vier Liedern bzw. Musikstücken sind Texte im Booklet enthalten. Die Gesamtspielzeit beträgt ca. 65 Minuten.

Simsa, Marko

Walzerschritt und Polkahit

Marko Simsa erklärt bekannte Stücke des Komponisten Johann Strauß für Kinder. Im Gespräch mit dem Dirigenten gibt er Hintergrundinformationen und das Orchester spielt dann die entsprechenden Stücke.

Simsa, Marko

Walzerschritt und Polkahit

Es gibt wohl kaum ein Musikgenre, das von Marko Simsa noch nicht für Kinder aufbereitet wurde. Mit dieser CD hat er sich dem Walzer und der Polka angenommen. 9 bekannte Titel (Annen-Polka; Ohne Sorgen-Polka; Pizzicato-Polka; Tritsch-Tratsch-Polka; Im Krapfenwaldl; Unter Donner und Blitz-Polka; An der schönen blauen Donau; Radetzky-Marsch) vorrangig von Johann Strauß-Sohn, aber auch vom Vater Johann und vom Bruder Josef, werden vorgestellt und kommentiert.

Simsa, Marko

Walzerschritt und Polkahit

Im Mittelpunkt der Musik- und Musikerpräsentation von Marko Simsa stehen Vater und Sohn Johann Strauß. So wird eine Musikerdynastie durch erzählte Anekdoten und gängige Musikbeispiele lebendig gemacht.

Simsa, Marko

Tina und das Orchester

Tina darf zu ihrem Geburtstag mit Onkel Theo, der Dirigent ist, zu einer Orchesterprobe. Dort erfährt sie viel über die verschiedenen Instrumente.

Simsa, Marko

Tina und das Orchester

Tina hat Geburtstag und Tina hat einen Onkel, der als Dirigent eines Theater-Orchesters arbeitet. Und der hat sie heute zur Generalprobe und zum abendlichen Konzert eingeladen.

Simsa, Marko

Tina und Das Orchester

Tinas Onkel ist Dirigent. Zu ihrem Geburtstag darf sie zu einer Orchesterprobe mitkommen. Tina und ihr Kater Silvester sind sehr gespannt, was sie zu dieser Orchesterprobe erwartet. Die Musiker erklären ihre Instrumente und spielen etwas vor. Einige Instrumente klingen sehr ähnlich und man kann sie kaum im Orchester heraushören. Die Probe wird zum tollen Erlebnis. Tina freut sich schon auf das Konzert am Abend, wo die Musiker vor vielen Menschen spielen.

Simsa, Marko

Tina und das Orchester

Tina lernt zusammen mit ihrem Kater Silvester die Instrumente eines Orchesters kennen. Auf lustige und spielerische Art und Weise erfährt sie, wie die Instrumente aufgebaut sind und wie sie alleine und mit anderen Instrumenten zusammen klingen. Mit dabei ist ihr Onkel Theo. Er ist Dirigent im großen Konzerthaus und hat sie zu einer Orchester-Probe eingeladen.

Simsa, Marko

Tina und das Orchester

Die achtjährige Tina bekommt von ihrem Onkel Theo, einem berühmten Dirigenten, zum Geburtstag ein besonderes Geschenk: Sie darf bei einer Orchesterprobe dabei sein. Dort werden ihr alle Instrumente erklärt und mit kurzen Musikbeispielen vorgestellt. Ihr Kater Sylvester darf sie ausnahmsweise sogar begleiten. Abends steht noch ein Konzertbesuch mit ihren Eltern als krönender Abschluss dieses Tages auf dem Programm. Dirigent ist natürlich ihr Onkel Theo.

Simsa, Marko

Tina und das Orchester

Tina besucht mit ihrem Onkel, einem Dirigenten, dessen Orchester. Sie bekommt die einzelnen Instrumente theoretisch und praktisch vorgestellt und hört danach noch ein kurzes Konzert. Die Gesamtspielzeit der CD beträgt 49:15 Minuten.

Simsa, Marko

Tina spielt Flöte

Im Rahmen einer Geschichte erfährt der junge Leser vieles über die Blockflöte, andere Flöten, ihren Aufbau usw. Anhand einer beiliegenden CD kann der Leser auch akustisch in die Welt der Flöten eintauchen.

Simsa, Marko

Tina spielt Flöte

Eine Art Sachbuch über das Blockflötenspielen. Tina will ihrer Mutter nacheifern und lernt bei Herrn Baum.