Es wurden 77 Ergebnisse gefunden
Siegner, Ingo; Taube, Anna

Alles klar! Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Piraten

Das Sachbuch für Kinder gibt in kurzen Kapiteln viele Informationen über Aspekte eines Piratenlebens. Gibt es auch Frauen, die Piraten waren? Wer war der deutsche Pirat Klaus Störtebeker? Ein spannendes Wissensbuch vollgepackt mit schonungslosen Fakten über Piraten, die zum Nachdenken anregen und die Neugier wecken über das Alltagsleben, der Historie, Geografie und Berufsrisiken in der Piraterie.

Siegner, Ingo

Alles klar! Der kleine Drache Kokosnuss erforscht die Steinzeit

Der kleine Drache Kokosnuss auf Entdeckungsreise in der Steinzeit

Siegner, Ingo

Altes Ägypten

Der kleine Drache Kokosnuss erlebt gemeinsam mit seiner Freundin Matilda und dem Fressdrachen Oskar spannende Abenteuer im Alten Ägypten. Dank Professor Champignon sind die Drei ganz begeistert vom Alten Ägypten und begleiten ihn gerne auf seinen aufregenden Reisen dorthin. Dort gibt es aber nicht nur viel Neues zu entdecken und zu lernen, sondern auch einige Abenteuer zu bestehen.

Siegner, Ingo

Aufregung in der Drachenschule

Der kleine Drache Kokosnuss geht in die Drachenschule. Im Unterricht bei Dr. Blumenkohl erfährt alles über ausgestorbene Tierarten. Viel aufregender ist es aber, selber das Skelett eines ausgestorbenen Tieres zu entdecken, findet Kokosnuss. Er ist dem Dreiköpfigen Drachen auf der Spur, der früher auf der Dracheninsel gelebt haben soll – oder ist das nur ein Märchen? Kokosnuss glaubt, den Dreiköpfigen Drachen finden zu können und macht sich beharrlich auf die Suche, obwohl niemand ihm glaubt. Kokosnuss gibt nicht auf! Ob seine Suche schließlich Erfolg haben wird?

Siegner, Ingo

Das große Buch vom kleinen Erdmännchen Gustav

Ingo Siegner, bekannt für seine Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, entführt seine Leser in die Welt des Erdmännchens Gustav und seiner vielen tierischen Freunde im Zoo. Dieses Buch enthält die Geschichten ""Nachts auf dem Sambesi"", in der sich die Zoobewohner vor einem Uhu in Acht nehmen müssen, und ""Gustav spurlos verschwunden"", in welcher Gustav in einen Fahrradunfall verwickelt wird.

Siegner, Ingo

Der fliegende Maulwurf

Der Autor und Illustrator erzählt und zeichnet in diesem Vorlesebuch Geschichten von tierischen Helden.

Siegner, Ingo

Der fliegende Maulwurf: Geschichten zum Vorlesen

Ein Vorlesebuch mit fantastischen, zumeist tierischen Geschichten.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freundin, das Stachelschwein Mathilda retten sich vor einem Unwetter in ein verlassenes Schloss. Als die Uhr Mitternacht schlägt müssen sie feststellen, dass im Schloss das Gespenst Klemenzina ihr Unwesen treibt. Die ist einsam und launisch. Das einzige, wovor sie sich fürchtet ist ein Vampiergespenst. Um sie von ihrer Einsamkeit zu befreien, überzeugen die Freunde das Gespenst Gerd für eine Nacht ein Vampiergespenst zu sein....

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschloss

Der kleine Drache ist mit Matilda, dem Stachelschwein, unterwegs, um Drachenkraut zu sammeln. Bei einem einbrechenden Unwetter flüchten sie in ein Schloss, in dem es spukt. Sie retten sich vor dem Gespenst durch den Flug durch den Schornstein. Bei der Dachsfamilie kommen sie unter und erfahren, dass das Gespenst Geselligkeit braucht von einem, der es wirklich erschrecken kann. Mit dem alten, harmlosen Gespensterfreund Gerd entwerfen sie einen Plan, der tatsächlich gelingt.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss

In 8 Erlebnissen wird der Weg des kleinen Flugdrachen zum perfekten Flieger erzählt. Mehrere Tiere, wie das Stachelschwein und der Fressdrachen sowie die Lehrerin Emma und vor allem Dieter, der Wildgänserich, helfen dabei.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss - Schulfest auf dem Feuerfelsen

Der kleine Drache Kokosnuss fürchtet sich vor dem Fliegen. Doch wer nicht fliegen kann, kann auch nicht ordentlich am großen Schulfest zum Abschluss des Schuljahres teilnehmen. Genau das möchte der kleine Drache Kokosnuss aber keinesfalls verpassen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss

Der kleine Drache Kokosnuss lebt auf einer Dracheninsel. Leider kann er noch nicht fliegen und muss den Winter über in die Flugschule gehen. Viel lieber wäre er aber mit den großen Drachen auf der Sommerinsel! Kann ihm das gelingen?