Es wurden 38 Ergebnisse gefunden
Birmingham, Maria

Ab ins Nest! Wie Tiere schlafen gehen

Menschen schlafen nachts im Bett, aber wie und wo schlafen Tiere eigentlich?

Birmingham , Maria

Ab ins Nest! Wie Tiere schlafen gehen

Schlafenszeit! Die gibt es nicht nur bei Kindern, sondern auch bei Tieren. Aber wie machen sie das, so ganz ohne Bett und warme Decke? Dieses Sachbilderbuch für die Kleinsten zeigt, dass es ganz ähnliche Schlafrituale von Menschen und Tieren gibt: Otter haben zwar keine warme Decke, aber sie wickeln sich in Seegras ein, um nicht wegzutreiben. Statt wie Kinder auf einer langen Reise einzudösen, machen Fregattvögel ein Nickerchen während des Flugs. Und anstelle eines Schlafanzugs tragen Papageifische einen Umhang aus Schleim für die Nacht.

O'Connor, Jingmai

Vom Tyrannosaurier zum Huhn

Reich bebildertes Sachbuch über die Entwicklung der in der Urzeit lebenden Dinosaurier bis hin zu den in der Neuzeit lebenden Vögel.

Davey, Owen

Die große Pinguinparade

Pinguine faszinieren viele Menschen. Das zeigen die Vielzahl an Dokumentationen über sie ebenso wie gelegentliche Zoobesuche, wo diese besonderen Vögel zu den Besucherlieblingen zählen. „Die große Pinguinparade“ ist ein Buch für Laien, die bisher wenig über sie wussten. Aber auch Fans der Tiere werden neue Fakten entdecken.

Davey, Owen

Die große Pinguinparade

Ein Sachbuch mit spannenden Fakten und farbenfrohen Illustrationen über einen Vogel, der nicht fliegen, aber dafür perfekt schwimmen und tauchen kann.

Davey, Owen

Die große Pinguin Parade

Dieses wunderbar illustrierte Kindersachbuch ist der Welt der Pinguine gewidmet. Spannende und kuriose Fakten erweitern den Wissensschatz junger Naturforscher.

Davey, Owen

Der Klub der Krokodile - Alles über Alligatoren, Kaimane und Co.

Krokodile gehören zu den großen, wilden Tieren, die uns in einer realen Begegnung vielleicht angreifen, mindestens aber mächtig Angst einjagen würden. Gerade deshalb faszinieren uns diese Tiere, die auf jedem Kontinent außer Europa zu finden sind, vermutlich so sehr und liefern uns einige moderne Legenden. Scheinbar dösend liegen sie stundenlang im Fluss, die Augen knapp über der Wasseroberfläche, können aber im nächsten Moment blitzschnell herausschnellen, um nach ihrer ahnungslosen Beute zu schnappen.

Scales, Helen

Das Great Barrier Reef: Alles über das größte Korallenriff unseres Planeten

Das Greet Berrier Reef weckt Träume und Sehnsüchte nach Urlaub, Sonne, Strand und einer großartigen Unterwasserwelt.

Figueras, Emmanuelle

Warum wirst du denn rot? Kurioses und Informatives über die Farben in der Tierwelt

"Warum wirst du denn rot?" Wird ein Mensch rot, so hat er sich entweder sehr angestrengt oder es ist ein Zeichen von Scham oder Peinlichkeit. Im Tierreich ist das "Rot-Werden" hingegen gar nicht peinlich - welche Bedeutungen und Funktionen Farben in der Tierwelt haben, wird im gleichnamigen Sachbilderbuch ergründet.

Figueras, Emmanuelle

Warum wirst du denn rot? Kurioses und informatives über die Farben in der Tierwelt

In dem Buch werden viele verschiedene Tiere vorgestellt, die alle eine Besonderheit mit ihrer Farbe haben.

Davey, Owen

Die Krakencrew. Alles über Tintenfisch, Oktopus und Co.

Owen Daveys ist der Autor preisgekrönter Sachbilderbücher wie "Die Affenbande", "Wilde Katzen" oder "Fantastische Frösche" - sein neues Werk handelt von der "Krankencrew" und lädt ein, die Welt der Tintenfische und Oktopusse zu erkunden.

Owen, Davey

Fantastische Frösche - Alles über Ochsenfrosch, Erdkröte, Pfeilgiftfrosch und Co.

Dieses Buch ist im Grunde ein umfangreiches Bildlexikon über Frösche. Der Autor hat viele Fakten zusammengetragen und in Wort und Bild festgehalten. Er versteht es Interesse für dieses scheinbar banale Thema zu wecken und den Leser immer wieder mit Details zu überraschen.

Davey, Owen

Fantastische Frösche. Alles über Ochsenfrosch, Erdkröte, Pfeilgiftfrosch und Co.

Ein Sachbilderbuch, das sich der faszinierenden Welt der Frösche widmet; einer Welt, die vielfältiger ist, als man meinen mag.

French, Jess

Bedrohte Arten

Knapper werdende Lebensräume, Wilderei und nicht zuletzt der Klimawandel bedrohen zahlreiche wunderbare Tierarten. Diese drohen für immer von der Erde zu verschwinden. Das Buch zeigt auf, dass der Mensch endlich etwas gegen das Artensterben unternehmen muss.

Bright, Michael

Als der Mensch auf Bäumen saß: Unsere faszinierende Reise durch die Evolution.

Dieses reich bebilderte Sachbuch führt Kinder durch die Schlüsselmomente der menschlichen Evolution und erklärt, wie wir uns über Jahrmillionen zu dem Homo sapiens entwickelt haben, der wir heute sind. Unsere Vorfahren und der aufrechte Gang werden dabei ebenso wissenschaftlich fundiert und kindgerecht beleuchtet wie die Bedeutung des Feuermachens, der Sesshaftigkeit, unserer Haustiere, des ersten Handels oder der Kunst.

Bright, Michael

Als der Mensch auf Bäumen sass

Was ist ein Mensch? Wo kommen wir Menschen her? Wohin entwickeln wir uns? Eine anspruchsvolle und wissenschaftliche Darstellung unserer Evolution, dargestellt in ansprechenden Zeichnungen.