Es wurden 103 Ergebnisse gefunden
Streatfeild, Noel

Ballettschuhe

Pauline, Petrova und Posy sind die drei sehr verschiedenen Fossil-Schwestern. Sie wohnen zusammen mit ihrem Vormund Sylvia und ihrem Kindermädchen Nana im London der 1930er Jahre. Da ihr Großonkel schon seit vielen Jahren verschwunden ist, wird das Geld immer knapper und die Schwestern müssen lernen, auf eigenen Füßen zu stehen.

Streatfeild, Noel

Ballettschuhe

Drei Waisenmädchen wachsen bei ihrem Wohltäter auf und lernen beizeiten aufgrund der Umstände auf eigenen Füßen zu stehen und Dinge zu achten, die in der heutigen Zeit Kindern und Jugendlichen fremd sind.

Streatfeild, Noel

Ballettschuhe

Auf abenteuerliche Weise kommen drei Schwestern in das Haus von Professor Brown, das von dessen Großnichte und drei Hausangestellten geführt wird. Während der Professor auf Reisen ist, wachsen die Mädchen und Frauen zu einer gut funktionierenden Gemeinschaft zusammen. Anfangs sind sie versorgt, dann bleibt der Großonkel lange fort und das Geld wird knapp. Die Frauen schaffen es, bis zu seiner Rückkehr aus eigener Kraft durchzuhalten. Die Mädchen haben sich derweil beruflich orientiert.

Birdsall, Jeanne

Die Penderwicks

Die Penderwicks, das sind 4 Schwestern und ihr Vater, verbringen 3 Urlaubswochen in einem Ferienhaus auf dem herrlichen Anwesen Arundel. Sie lernen Jeffrey Tifton, den Sohn der Hausherrin, kennen und gemeinsam erleben sie genügend Abenteuer.

Birdsall, Jeanne

Die Penderwicks

Die Penderwicks, das sind 4 Schwestern und ihr Vater, verbringen 3 Urlaubswochen in einem Ferienhaus auf dem herrlichen Anwesen Arundel. Sie lernen Jeffrey Tifton, den Sohn der Hausherrin, kennen und gemeinsam erleben sie genügend Abenteuer.

Büchner, Georg

Leonce und Lena

Prinz Leone aus dem Königreich Popo soll gegen seinen Willen Prinzessin Lena aus dem Königreich Pipi heiraten. Beide entziehen sich den Plänen der Königshäuser und fliehen ohne sich je gesehen zu haben nach Italien. Unbeabsichtigt begegnen sie sich dort und finden sich durchaus symphatisch. Ist das der Beginn einer wunderbaren Liebe ?

Kindermann, Barbara

Leonce und Lena

Der träge und träumerische Prinz Leonce soll von einem Tag auf den anderen heiraten und regieren. Die erste Reaktion ist die Flucht nach Italien. Dort begegnet er Prinzessin Lena und verliebt sich in sie - nicht wissend, dass es sich bei ihr um seine Braut handelt, die ebenfalls die Flucht vor der geplanten Hochzeit angetreten hat.

Kindermann, Barbara

Leonce und Lena

Prinz Leonce aus Popo möchte lieber faulenzen, als die unbekannte Prinzessin Lena aus Pipi zu heiraten. So flieht er nach Italien, um dem Zwang zu entgehen. Doch was dann folgt, hat er sich nicht träumen lassen.

Lenz, Angelika

Wikinger

Das Entdecker-Handbuch stellt die Geschichte und die Lebensweise der Wikinger vor, die von Skandinavien aus über Grönland nach Amerika, von der Ostsee nach Russland und über das Mittelmeer bis an die Küsten Afrikas und des Nahen Osten gelangten, alles in der Zeit von etwa 793 bis 1066 u. Z. Ihre friedlichen Lebensgewohnheiten werden ebenso wie ihre Aggressivität dargestellt, wenn sie andere Völker überfielen.

Lenz, Angelika

Wikinger

In diesem Buch ist alles beschrieben, was man beim Umgang mit Wikingern beachten muss und wie ihre Lebensweise ist. So erlebt ein Zeitreisender keine ungewollten Überraschungen.

Lenz, Angelika

Wikinger

Das “Entdeckerhandbuch Wikinger” ist ein “Reiseführer” für die Zeit der Wikinger. Es gibt kompakte Informationen über alle Lebensbereiche der Wikinger.

Streatfeild, Noel

Zirkusschuhe

Die Geschwister Santa und Peter verlieren nach dem Tod der Tante zum zweiten mal ihr Heim. Da sie nicht in Waisenhaus wollen flüchten sie zu ihrem Onkel. Sie kennen ihn gar nicht und geraten in die fantastische Welt des Zirkus. Hier ist ihnen alles völlig fremd, aber sie werden freundlich aufgenommen und bekommen ihre Chance. Die Entscheidung fällt am Ende des Sommers.

Fischer-Hunold, Alexandra

Das Rätsel der Geisterinsel

Was keine echte Pirat? Das hört Elli gar nicht gern und macht sich auf den Weg einen großen Schatz zu suchen!

Storm, Theodor

Die Regentrude

Glühende Hitze lässt Bäche versiegen, Getreide vertrocknen und sogar Tiere verenden. Höhnisch lachend tanzt der böse Feuermann über die Felder. Maren und Andrees machen sich auf die Suche nach der Regentrude.

Storm, Theodor

Die Regentrude

Schon lange ist kein Regen gefallen und die glühende Hitze lässt Bäche austrocknen, die Felder verdorren und die Tiere verenden. Helfen kann nach Mutter Stine nur noch die Regentrude, aber die muss wohl eingeschlafen sein. Der Wiesenbauer glaubt nicht an diese alte Sage und lacht daüber. Dennoch machen sich seine Tochter Maren und Stines Sohn Andrees auf die Suche nach der Regentrude und es gelingt ihnen auch, sie zu wecken. Der Vater hält sein Versprechen ein und die beiden dürfen heiraten.

Storm, Theodor

Die Regentrude

Das Stormsche Märchen wird hier in leicht gekürzter Fassung mit bunten Bildern präsentiert.

Coville, Bruce

Ein Drache in der Schultasche

Als der Junge Jeremias eine bunte Kugel kauft, ahnt er noch nicht, dass es sich dabei um ein Drachenei handelt. Als der Drache schlüpft und anfängt zu wachsen, beginnt auch für Jeremias eine aufregende Zeit, zu Hause und in der Schule. Doch ewig kann der Drache nicht in Jeremias’ Welt leben...

Andersen, Wiebke

Lasset uns singen

Ein nach Themen gegliedertes Liederbuch nicht nur für die ganze Familie sondern auch für die Arbeit mit Kindern.

Andersen, Wiebke

Lasset uns singen Das Liederbuch für die ganze Familie

Einn wunderschönes Liederbuch mit allen gängigen Kinderliedern.

Walder, Vanessa

Der Zauberfluch des Elfenkönigs

Das Mädchen Ariane wird aus ihrem Zimmer von einem Drachen entführt in den Zauberwald. Sie trifft hier magische Geschöpfe, die ihr wohlgesonnen sind. Aber alle wollen Ariane im Zauberwald behalten und der Elfenkönig bewirkt durch einen Zauber, dass Ariane in der Menschenwelt vergessen wird. Mit Hilfe von Zauberwaldbewohnern und ihres eigentlich verhassten Stiefbruders kann Ariane in die Menschenwelt zurückkehren.

Walder, Vanessa

Der Zauberfluch des Elfenkönigs

Es wird bald einen richtigen Kampf geben zwischen den Fantastischen und den Waldtieren, und mittendrin gibt es die Entführung der 10-jährigen Ariane, die als Geisel für einen Austausch mit der Fee Musella dienen soll.