Es wurden 29 Ergebnisse gefunden
Hula, Saskia

100 Gründe für Urlaub im Zelt

In 100 kurzen Szenen wird aus der Sicht eines jungen Mädchens eine Sommerurlaubsreise mit ihren Eltern im Auto von Deutschland nach Kroatien auf einen Campingplatz geschildert. Am Anfang ist alles recht ungewohnt und unbequem, das Mädchen hat an allem etwas auszusetzen; an dem Eincremen, dem salzigen Meerwasser, dem steinigen Strand ... Doch schließlich findet es kroatische Freunde und eine kleine Katze, die sie heimlich mit nach Hause schmuggeln kann.

Hula, Saskia

100 Gründe für Urlaub im Zelt

In diesem Buch werden 100 Gründe aufgeführt gegen einen Urlaub mit Zelt. Doch irgendwie ist so ein Urlaub eigentlich abenteuerlich, überraschend und unbeschwert.

Hula, Saskia

Attila - König der Angeber

Attila, der neue Schüler in Leos Klasse, ist ein richtiger Angeber. Alles bei ihm ist größer und toller als bei anderen. Ständig muss sich alles um ihn drehen, dauernd macht er sich wichtig. Zuerst bemüht sich Leo ja nett zu ihm zu sein. Doch dann schleimt sich Attila auch noch bei Leos bester Freundin Nina ein und will sogar ihre Geburtstagsparty organisieren - natürlich besonders großartig, mit Diskokugeln und so... Und Nina scheint gar nicht zu merken, was für ein mieser Angeber Attila ist!

Hula, Saskia

Besetzt!

Wanda macht auf dem Schulklo eine seltsame Entdeckung: In der Nebenkabine sieht sie große schwarze Schuhe und Anzugbeine ... nach und nach sind alle Schüler in Aufruhr. Was für ein Anzugmonster oder Zombie treibt sich auf der Toilette rum?

Hula, Saskia

Bikos letzter Tag

Biko ist der Hund einer Familie, der alt und krank geworden ist. Am liebsten würde er nur noch schlafen, aber er muss doch auf seine Familie aufpassen. Im Buch wird einfühlsam das Leiden des geliebten Haustieres, seine Stellung in der Familie und der Abschied aus der Perspektive des Hundes erzählt.

Hula, Saskia

Bikos letzter Tag

Ein einfühlsames Bilderbuch über den Tod eines geliebten Familienhundes.

Hula, Saskia

Bikos letzter Tag

Biko, der Hund ist alt geworden. Da geht vieles nicht mehr so, wie es früher einmal war. In diesem Bilderbuch begleiten wir Biko beim Sterben. Anrührend und mitfühlend, ein besonderes Bilderbuch.

Hula, Saskia

Coloretti sieht bunt

Hätte der Maler Coloretti nur nicht diesen kleinen weißen Kreis gemalt! Der denkt nämlich nicht daran, bloß ein Kreis zu sein - er will etwas anderes sein! Bald malt Coloretti ihm alles, was das Herz begehrt. Aber man kann es dem Kreis einfach nicht recht machen! Als Luftballon fürchtet er zu zerplatzen, als Schneemann muss er niesen, als Mond fühlt er sich einsam. Wird es Coloretti gelingen, das richtige Bild für den Kreis zu finden?

Hula, Saskia

Coloretti sieht bunt

Die Bilder von Maler Coloretti sind farb- und einfallslos. Er malt nur Dreiecke in schwarzweiß. Zur Abwechslung malt er einen weißen Kreis, der unverhofft zum Leben erwacht. Er treibt Coloretti an, neue Motive für den Kreis zu schaffen: so wird der Kreis ein Rad, der Mond, ein Ballon. Immer hat der Kreis was auszusezten und Coloretti muss neue Motive erfinden. Da fällt der Kreis in einen Eimer weiße Fabe und ist zufrieden. Coloretti aber bleibt dabei, verschiedenste farbige Motive zu malen.

Hula, Saskia

Coloretti sieht bunt

Coloretti ist Maler. Ein berühmter noch dazu. Hätte er nur nicht diesen einen Kreis gemalt, dann wäre sein Leben womöglich anders verlaufen.

Hula, Saskia

Das große Österreich-Wimmelbuch

Kommt mit auf Entdeckungsreise durch Österreich. Auf dieser Busfahrt seht und erlebt ihr eine Menge zu diesem Land.

Hula, Saskia

Das große Österreich-Wimmelbuch

Im Österreich-Wimmelbuch begibt sich der Leser zusammen mit einer munteren Truppe und Anton, dem Busfahrer, auf eine unterhaltsame und zugleich lehrreiche Reise mit dem Bus quer durch Österreich: Von Wien aus geht es durch alle Bundesländer Richtung Westen bis nach Vorarlberg. Unterwegs gibt es jede Menge zu suchen, zu finden und zu entdecken.

Hula, Saskia

Das größte Geheimnis der Welt

Seit vorgestern hat Oskar ein Geheimnis. Und er muss deshalb dringend etwas unternehmen. Seiltanzen über den Schulhof! Galoppritt auf einem wilden Pferd - mit dem Kopf nach unten! Oder etwas noch viel Aufregenderes! Dafür müssen allerdings einige Leute eingeweiht werden. Und damit niemand erschrickt, soll eine geheime Warnung durchsickern. Wie lange das Geheimnis wohl ein Geheimnis bleibt?

Hula, Saskia

Der Lesemuffel

Muffel kann allerlei praktische Dinge. Lesen jedoch ist nicht darunter. Frau Büchel findet, lesen macht Spaß, und diesen Spaß müsse jeder haben. Muffels Mutter schreibt einen Wettbewerb aus - wer Muffel zum Lesen bewegt, bekommt ein Essen. Alle Nachbarn verfallen darauf, die Bücher, die ihnen selbst gefallen haben, Muffel zu geben. Aber erst, als Sofie ihm zum neuen Aquarium ein Buch über Fische schenkt, versinkt Muffel tatsächlich im Lesen.

Hula, Saskia

Die beste Bande der Welt

Keiner Bande kann Oskar angehören. Den großen Kindern ist er zu klein und für die kleinen Kinder fühlt er sich zu groß. Auch zu den Mädchen passt Oskar nicht. Da gründet Oskar einfach seine eigene Bande mit eigenen Geheimnissen. Schnell ist Oskar das Gesprächsthema.

Hula, Saskia

Die beste Bande der Welt

Keine Bande will Oskar aufnehmen. Den Einen ist er zu groß, den Anderen zu klein und die Mädchen wollen ihn auch nicht haben. Da beschließt er seine eigene Bande zu gründen, die viele Geheimnisse birgt. Bald gibt es viele Neugierige.

Hula, Saskia

Die beste Bande der Welt

In diesem Buch geht es um Bandenbildung und den Jungen Oskar, der zu keiner Bande passt. Er hat dann eine gute Idee und gründet seine eigene Bande- die eigentlich keine Bande ist, denn jeder ist willkommen.

Hula, Saskia

Die coolste Schule der Welt

Oskars Schule ist langweilig. Es gibt kein Baumhaus, keine echten Engländer und auch keinen Hamster. Am liebsten würde er die Schule wechseln. Oder gibt es eine andere Lösung?

Hula, Saskia

Die coolste Schule der Welt

Die Schulen von Oskars Freunde sind tausendmal besser! - Ob Oskar wohl die Schule wechseln wird?

Hula, Saskia

Die coolste Schule der Welt

Oskar, der im ersten Band seiner Abenteuer Die tollste Bande der Welt eine Bande finden will, wurde eingeschult. Er findet die Schule zwar insgesamt gut, aber leider sind einige seiner besten Freunde auf anderen Schulen. Nachdem eine Ummeldung auf eine dieser ""coolen"" Schulen nicht möglich ist, macht er sich mit seinen Mitschülern dran, aus seiner Schule die ""coolste Schule der Welt"" zu machen.

Hula, Saskia

Die coolste Schule der Welt

Oskar ist gerade in die Schule gekommen und eigentlich gefällt sie ihm ja ganz gut. Doch zwei seiner Freunde gehen auf viel bessere Schulen und nun wechselt auch noch ein Klassenkamerad auf eine Schule, an der er machen kann was er will. Da beschließt Oskar mit seinen Freunden, dass sich auch an ihrer Schule etwas verändern muss.