Es wurden 63 Ergebnisse gefunden
Dietl, Erhard; Maar, Paul; Naoura, Salah u.a.

Wundersame Weihnachten

Die Wartezeit bis zum Weihnachtsfest kann mit diesem dicken, schweren und großem Buch wunderbar verkürzt werden. Zur Auswahl stehen kurze Gedichte, kleine Sprüche oder lange Geschichten. Die Weihnachtslieder sind bekannt oder neu, die Rezepte klingen interessant und laden zum Backen ein. Zusätzlich wird auch ein wenig Wissenswertes über das Weihnachtsfest vermittelt. Das Buch wird durch die vielen bekannten Autoren besonders interessant.

Dietl, Erhard

Willi Vampir in der Schule

Willi Vampir muss zur Schule, weil sein Vater dies möchte. Doch in der Dorfschule sorgt Willli für ziemlich viel Aufruhr.

Dietl, Erhard

Was sagt das Stachelschwein zum Kaktus?

Welcher Vogel hat keine Federn? Na??? Alle Hühner wissen schon, Kochtopf heißt die Endstation! Und was machen die meisten Kinder in der Schule?? Schon vergessen?? Man kann hier alles nachlesen -Witze, Rätselfragen, witzige Verse- und anschließend die Erwachsenen nerven und die Gleichaltrigen amüsieren.

Dietl, Erhard

Was sagt das Stachelschwein zum Kaktus

Wusstest du, warum der Hund mit dem Schwanz wedelt? Kannst du sagen, welches Getränk heute noch genauso viel kostet wie vor 50 Jahren? Solche und ähnlichen Scherzfragen geht es mit Humor auf den Grund. Daneben kann man sich noch in der Deutung von eigentümlichen Zeichnungen üben. Egal, was man macht, am Ende steht sicher ein Lacher!

Dietl, Erhard

Was sagt das Stachelschwein zum Kaktus? Die witzigsten Scherzfragen aller Zeiten

Umfangreiche Sammlung von Scherzfragen, sortiert nach unterschiedlichen Themen

Dietl, Erhard

Was sagt das Stachelschwein zum Kaktus?

In diesem Buch findet man viele Scherzfragen - für jeden Anlass.

Dietl, Erhard

Was sagt das Stachelschwein zum Kaktus?

Ja, was sagt denn nun das Stachelschwein zum Kaktus? - Papa! - Die “witzigsten Scherzfragen aller Zeiten” sind in diesem TB zu finden.

Dietl, Erhard

Was sagt das Stachelschwein zum Kaktus?

Sammlung einer großen Anzahl von Scherzfragen mit witzigen Antworten, Bauern”weisheiten” und vielen Drudelzeichnungen

Dietl, Erhard

Warum Weihnachtswunder manchmal ganz klein sind

In diesem Bilderbuch ruft „Olchi“-Autor Erhard Dietl eine märchenhafte Weihnachtsidylle auf, die Andrea Stegmaier in kunstvolle Bilder gesetzt hat. Im Mittelpunkt der Erzählung steht ein kleines Käuzchen, das beim Fällen der als Weihnachtsbäume gedachten Tannen versehentlich in die Stadt gebracht und von Menschen gerettet wird.

Dietl, Erhard

Warum Weihnachtswunder manchmal ganz klein sind

Eine besonders schöne Weihnachtsgeschichte, die sich traut, anders von Weihnachten zu erzählen.

Dietl, Erhard

Warum Weihnachtswunder manchmal ganz klein sind

In diesem berührenden Vorlesebuch nimmt uns der Autor in eine herzerwärmende Weihnachtsgeschichte mit, die nicht nur Kinder, sondern auch ihre Eltern verzaubern wird. Ein Buch für all die, die sich nach einer kleinen, aber emotionalen Weihnachtsgeschichte sehnen.

Dietl, Erhard u.a.

Vier kleine Piraten

Sammlung von Geschichten und Liedern rund um das Thema Piraten.

Dietl, Erhard

Safari bei den Berggorillas

Bei der Rettung von Berggorillas in Afrika erleben die Olchis spannende Abenteuer.

Dietl, Erhard

Die Olchis - Safari bei den Berggorillas

Die Olchis fliegen nach Afrika, um nach der verschwundenen Tierforscherin Gerda Grünspecht zu suchen. Mitten im Urwald erkundet sie die bedrohten Berggorillas. Doch als auch der merkwürdige Mister Trash auftaucht mit einem geheimnisvollen Koffer und einer Pistole wird die Suche sehr abenteuerlich.

Dietl, Erhard

Rufus und die Piratenblutbande

Ein wildes Seefahrerabenteuer mit dem mutigen Jungen Rufus, der seinem Onkel aus der Patsche hilft. Rufus ist der schnellste Junge weit und breit. So entwischt er den üblen Kerlen, die ihm und seinem Onkel Oskar auflauern. Die drei Kerle sind hinter Oskars Schatzkarte her und nehmen dafür sogar in Kauf, Oskar zu entführen. Doch Rufus und seine Piratenbande können Oskar wieder befreien. Es ist der Beginn einer abenteuerlichen Verfolgungsjagd über das Meer.

Dietl, Erhard

Patrick und der Meisterkicker

Patrick ist am liebsten Torwart. Als er sich im Spiel dem heranstürmenden Achim entgegenwirft, verletzt er sich und muss ausscheiden. Ein schlechter Tag! Doch dann kommt Achim und entschuldigt sich...

Dietl, Erhard

Olchi-Opas krötigste Abenteuer

Es ist Abend. Die Olchis sind „hundemüde“ und möchten schlafen gehen, die Olchi-Kinder sind aber noch „schmutzmunter“. Auch das schönste Einschlaflied von der Olchi-Mama lässt die Kinder nicht müde werden. Da steigt der Olchi-Opa aus seiner Schlafkiste und fängt an seine „krötigsten“ Abenteuer zu erzählen.

Dietl, Erhard

Nur noch kurz Von der kleinen Maus, die kein bisschen müde war

Das Pappbilderbuch für die Allerkleinsten erzählt eine Gutenachtgeschichte von einer kleinen Maus, die immer wieder eine neue Ausrede erfindet, was sie vor dem Schlafengehen noch tun möchte.