Es wurden 54 Ergebnisse gefunden
Pèrez-Sauquillo, Vanesa

Arme Mama

Durch lustige, anschauliche Bilder und schöne Texte werden wir davon überzeugt, dass es die Mamas doch nicht viel leichter hätten ohne ihre Kinder.

Drewes, Sonja

Auf die Plätze, fertig, los!

Elf Geschichten verschiedener AutorInnen, die den Schulanfang, bzw. den ersten Schultag thematisieren.

Drewes, Svenja

Auf die Plätze fertig los Geschichten zum Schulanfang

11 Geschichten über das Abenteuer Schulanfang. Viele verschiedene Gefühle an diesem Tag spielen eine große Rolle in den verschiedenartigen Geschichten. Lustig, abenteuerliche und verrückte Sachen - das alles ist Schule.

Schmidt, Hans-Christian

Aufstehen, fertig, los! So beginne ich den Tag

Jeden Tag aufstehen und ab geht es in den Kindergarten. Aber vorher heißt es waschen, kämmen, frühstücken.... Ein munteres Pappbilderbuch zum Mitmachen, Erzählen und Fühlen.

Hänel, Wolfram; Gerold, Ulrike; Ludwig, Sabine; Holtei, Christa

Coole Abenteuergeschichten zum Lesenlernen

In diesem Taschenbuch werden drei Geschichten zusammengefasst, die typische kindliche Themen aufgreifen, aber alle schon vorher veröffentlicht wurden.

Das Ding - oder Der verflixte Diebstahl

Eine gute Geschichte mit einem ebensolchen Ende und ein wichtiges Thema dazu. Nachdem Alina "Das Ding" im Kaufhaus sah, rutschte es fast von selbst in ihre Hosentasche. Aber schon bald ist ihr die Sache "zu heiß", das Ding scheint immer größer zu werden und ihre Sorge auch.

Pressler, Mirjam

Das Ding oder der verflixte Diebstahl

Als Alina einen rabenschwarzen Tag erwischt, nimmt sie beim Einkauf heimlich ein Spielzeug im Kaufhaus mit. Zum Glück weiß ihre Mutter einen guten Rat.

Grimm, Sandra

Das Wort-Lern-Geschichtenbuch. Bei uns zu Hause

Suchen, Entdecken, Erleben, Sprechen - das liebevoll erzählte und illustrierte "Wort-Lern-Geschichtenbuch. Bei uns zu Hause" lädt Eltern und Kinder zum gemeinsamen Dialog ein und überzeugt durch eine liebenswerte Geschichte und vier kluge Überraschungen.

Grimm, Sandra

Duden 36+: Mein Wort-Lern-Geschichtenbuch: Bei uns zu Hause

Eine lustige Geschichte, 4 Mini-Bildwörterbücher und viele, viele neue Wörter!

Grosche, Erwin

Das erste Buch von Sankt Martin

An einem kalten Winter ist ein Bettler auf der Suche nach Hilfe. Erst ein edler Ritter teilt seinen Mantel.

Scheffler, Ursel

Das große Buch der Weihnachtsgeschichten

Dieses Buch könnte ein Adventskalender sein, doch es sind nur 21 kleine weihnachtliche Geschichten in ihm versammelt. Man kann ja auch gerne zwei Geschichten nacheinander lesen. Vorweihnachtlich geht es jedenfalls in den Geschichten zu.

Scheffler, Ursel

Das große Buch der Weihnachtsgeschichten

Die Autorin hat einige Geschichten über das Weihnachtsfest zusammengestellt, die vorwiegend Kinder im Blick haben. Sie vermitteln Episoden, wie Familien das Fest erleben, nicht nur deutsche, sondern auch muslimische. Einige spielen auch in der Fantasiewelt der Tiere.

Nettingsmeier, Simone; Paulsen, Cordula; Paulsen, Rüdiger; Krüger, Thomas; Paulsen, Rüdiger; Janisch, Heinz; Boie, Kirsten; Volk, Katharina; Böse, Susanne; Klein, Martin; Pfeffer, Rosa; Himmel, Anna; Henze, Dagmar; Kuhl, Anke; Schmitz-Kuhl, Ma

Das große goldene Pixi-Buch

Ein Sammelband der Pixi-Bücher: Er verspricht groß und golden zu sein und die schönsten Pixi-Bücher-Geschichten zu enthalten. Ein Vorlesebuch, das (fast) alles hält, was es verspricht.

Maar, Paul

Der Wutkuchen

Christian kommt wütend aus der Schule nach Hause. An diesem Tag ist alles schief gegangen und Christian hat eine große Wut im Bauch. Doch die Mutter weiß Rat!