Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die Reise zum Nordpol

Kokosnuss und seine Freunde beschließen, den auf der Dracheninsel gestrandeten Eisbären zurück zum Nordpol zu bringen und begeben sich in ein großes Abenteuer.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

Der kleine Feuerdrache Kokosnuss kommt in die Schule. Er ist sehr aufgeregt. Sein Freund, der Fressdrache Oskar möcht auch gerne mit in die Schule, darf jedoch nicht, da er ein Fressdrache ist. Lustig und abenteuerlich versuchen die Freunde das Problem zu lösen.

Siegner, Ingo

Eliot und Isabelle und die Jagd nach dem Funkelstein

Der Rattenjunge Eliot und seine mutige Freundin Isabella stolpern wieder von einem Rattenabenteuer ins nächste, um nicht in die Fänge von Bocky Bockwurst zu geraten. Mit von der Partie ist diesmal auch die Kanalratte Müffelmanni, die für jeden Quatsch zu haben ist ...

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und das Vampir-Abenteuer

Auf der Dracheninsel herrscht große Aufregung, weil ein Vampir-Junge über der Insel kreist. Will er alle Drachen beißen und zu Vampiren machen? Kokosnuss und seine Freunde Matilda, Lulu und Oskar gehen der Sache auf den Grund. Dabei stellt sich heraus, dass der Vampir mit den langen Eckzähnen gar nicht so gefährlich ist. Er sucht nur verzweifelt nach einer bestimmten Drachenblutgruppe, damit sein Vater von seiner Nachtblindheit geheilt werden kann.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und das Vampir-Abenteuer

Vampire - gibt es sie wirklich, oder doch nur in Phantasiegeschichten? Auf Kokosnuss' Dracheninsel haben viele Drachen jedenfalls kleine Stiche. Sind sie von einem Vampir gebissen worden? Des Rätsels Lösung bringt der Vampirjunge Bissbert, der dringend die Hilfe der Drachen braucht.

Siegner, Ingo

Weihnachten bei Paulchen Bär

Dieser Adventskalender berichtet davon, was Paulchen Bär jeden Dezembertag vor Weihnachten erlebt. Paulchen lernt neue Freunde kennen, bastelt und backt und erlebt viele Abenteuer mit seinen Eltern und Freunden.

Siegner, Ingo

Eliot und Isabella und das Geheimnis des Leuchtturms

Zufällig fahren die Rattenkinder Eliot und Isabella in den Sommerferien gemeinsam mit Eliots Eltern zu Isabellas Onkel Knut auf die Insel Ratzekoog. Dort erleben sie spannende Abenteuer, unter anderem auf dem “spukenden” Ratzekooger Leuchtturm. Dort können sie mit Hilfe des Zwergpinguins Rakete und der Ratte Fiete Flunder ihrem Erzfeind Bocky Bockwurst und seiner Bande entkommen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

Kokosnuss Kugelig ist eine kleiner Feuerdrache, der gerade in die Schule kommt. Auf dem Schulweg trifft er Oskar, einen kleinen Fressdrachen. Die beiden werden Freunde.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

Das Buch “Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule” von Ingo Siegner beschreibt den Tag eines kleinen Drachen, der zum ersten Mal zur Schule geht. Unterwegs trifft der kleine Drache Kokosnuss einen jungen Fressdrachen, Oskar, der nicht zur Schule gehen darf, weil seine Eltern es verboten haben. Oskar würde aber auch gerne Schreiben und Rechnen lernen und nun geht es darum, Oskars Eltern davon zu überzeugen, dass man in der Schule viele nützliche Dinge lernen kann.

Siegner, Ingo

DER KLEINE DRACHE KOKOSNUSS KOMMT IN DIE SCHULE

Als der Drache Kokosnuss in die Schule kommt, sieht er einen Fressdrachen, der sich versteckt, weil die Eltern ihm verboten haben in die Schule zu gehen. Gemeinsam schaffen die beiden es, die Erwachsenen davon zu überzeugen, dass der Fressdrache auch zur Schule gehen darf.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

An seinem ersten Schultag streitet sich der kleine Feuerdrache Kokosnuss vor der Schule mit einem kleinen Fressdrachen. Als sie sich am nächsten Tag wiederbegegnen, gesteht ihm Oskar, dass er auch so gerne die Schule besuchen würde, aber seine Eltern es ihm verbieten. Zusammen entwickeln sie einen Plan!

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

Der kleine Feuerdrache Kokosnuss entdeckt in den ersten Schultagen im Gebüsch einen kleinen Fressdrachen mit Namen Oskar. Es stellt sich heraus, dass Oskar auch ganz gern etwas in der Schule lernen würde. Es gelingt ihm mit Kokosnuss’ Hilfe, seine bildungsunwilligen Eltern zu überlisten, täglich heimlich in die Schule zu kommen und sogar schwimmen zu lernen. Doch als vor einem geplanten Schulausflug auf eine Insel Oskars Eltern plötzlich auftauchen, spitzt sich die Situation zu.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die Wetterhexe

Auf der Dracheninsel freuen sich Kokosnuss und seine Freunde auf fröhliche Strandtage. Doch die Gewitterhexe Gula hüllt die Insel in Dauerregen. Wer ihr in die Quere kommt wird in ein Hagelkorn verwandelt. Da hilft nur Drachenlist und gemeinsames Handeln ....

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die Wetterhexe

Die Drachenfamilie mit dem kleinen Drachen Kokosnuss freut sich auf einen schönen Sommer am Strand. Nur leider wird nichts draus, denn die böse Gewitterhexe Gula hüllt die ganze Insel in Dauerregen, Sturm, Gewitter und Hagel. Wer ihr nicht passt, den verwandelt sie einfach in ein Hagelkorn. Alle Drachen haben Angst vor ihr und fügen sich in ihr Los. Nur der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde wollen sich nicht damit abfinden und suchen nach Ideen und Verbündeten, um die Hexe zu überlisten.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss bastelt für Weihnachten

Der kleine Drache Kokosnuss bereitet sich auf Weihnachten vor. Er bastelt, bäckt, sammelt Gedichte und Weihnachtslieder.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss bastelt für Weihnachten

Ein tolles Vor-Weihnachtsbuch mit tollen Bastelideen, Rezepten, Lieder und Gedichten.

Siegner, Ingo

ELIOT UND ISABELLA IM FINSTERWALDE

Die Rattenkinder Eliot und Isabelle erleben spannende Abenteuer auf dem Weg zu Opa Pucki im Finsterwald. Dabei müssen sie manche Gefahrensituation bestehen und sich gegen die fiese Rattenbande um Bocki Bockwurst zur Wehr setzen. Keck und patent weiß Isabella manche Situation in den Griff zu bekommen, während der ängstliche, aber sehr belesene Eliot über sich hinauswächst, wenn er treffsicher Gedichte zum Besten gibt, die jede Bedrohung wegschmelzen lassen.