Es wurden 93 Ergebnisse gefunden
Scheffler, Ursel

Mama, lass das Licht an!

Eine Geschichte gegen die Angst, zum Vorlesen

Scheffler, Ursel

Mama, lass das Licht an! Eine Vorlesegeschichte von schlechten Träumen und tapferen Kindern

Monster muss man jagen. Sonst könnte man ja Angst haben vor ihnen...

Scheffler, Ursel

Kugelblitz in Venedig

Kugelblitz reist nach Venedig, doch Urlaub macht er nicht. Eigentlich hat er einen Amtshilfeauftrag, doch die verschwundene Stradivari der Geigerin Anna Paganini interessiert ihn mindestens genauso.

Scheffler, Ursel

Kugelblitz in Hamburg

Bei einem neuen Kriminalfall in Hamburg erhält Kommissar Kugelblitz tatkräftige Unterstützung von seinem Neffen Karli aus Südafrika: Mit seiner SOKO Mosaik muss der Kommissar Auto-, Fahrrad- und Kunstdiebstähle aufklären. Doch nicht nur Kugelblitz muss Rätsel lösen: Auch auf den Leser warten Rätsel innerhalb des Buches, die mit Geschick und einer Geheimfolie gelöst werden können.

Scheffler, Ursel

Kugelblitz in Hamburg

Kommissar Kugelblitz ermittelt mit der SOKO Mosaik in Hamburg. Im Visier ist die organisierte Kriminalität und KK hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Polizei bei der Bearbeitung verschiedener Delikte enger zusammenarbeiten zu lassen. Bei den Vorkommnissen in Hamburg hat er Unterstützung von seinem Neffen Martin und seinen Freunden.

Scheffler, Ursel

Kommissar Kugelblitz jagt Dr. Fong

Kommissar Kugelblitz jagt einen Computerhacker, der die Systeme der ganzen Welt lahmlegen will.

Scheffler, Ursel

Kommissar Kugelblitz Detektivkoffer

Kommissar Kugelblitz feiert Geburtstag. Vor 25 Jahren erschuf die Kinderbuchautorin Ursel Scheffler den pfiffigen kleinen Kommissar, der mit seiner Assistentin Sonja Sandmann und den beiden Polizisten Pommes und Zwiebel auch den schwierigsten Fall im Handumdrehen löst.

Scheffler, Ursel

Kati und das Traumkästchen

In dem Hörbuch “Kati und das Traumkästchen” von Ursel Scheffler, erschienen im Herder Verlag, stellt sich Kati die Frage, woher die Träume kommen, doch die Antwort kommt erst durch Hilfe eines ausgeliehenen Traumkästchens. Nach vielen verschiedenen Traumreisen weiß Kati am Schluss, dass Träume aus dem Alltagsgeschehen kommen, die nachts verarbeitet werden.

Scheffler, Ursel

Kati und das Traumkästchen

Kati wartet beim Einschlafen vergeblich auf Träume. Bis sie von Fritz ein Traumkästchen ausleihen darf, in das er jeden Abend einen traumanregenden Gegenstand legt. Nach dem Aufsagen des Zauberspruchs folgt der Zuhörer Kati in verschiedene Traumlandschaften, die entweder um den Gegenstand im Traumkästchen oder am Tag Erlebtes kreisen.

Scheffler, Ursel

Kati und das Traumkästchen

"Schlaf gut und träum was Schönes!" So verabschiedet sich die Mama abends von Kati. Leicht gesagt, denkt Kati, aber wie geht das eigentlich: Träumen? Ein Glück, dass der Student Fritz, der unterm Dach wohnt, Bescheid weiß. Er hat nämlich für solche Fälle etwas ganz Wunderbares: ein Traumkästchen. Kati darf es sich ausleihen - und schon kann die Vorstellung beginnen... Phantasievolle Gutenachtgeschichten mit Traumgarantie!

Scheffler, Ursel

Hör zu, lieber Gott

Die bekannte Kinderbuchautorin hat alte und neue Gebete gesammelt und für Kinder aufgeschrieben. Dazu hat sie die entsprechende Alltagssituation der Kinder beschrieben und den Kindern den Anlass für das Gebet deutlich gemacht.

Koenig Scheffler Landa, Christina Ursel Norbert

Hurra, heute kommt der Osterhase - Die schönsten Ostergeschichten für Erstleser

Zu Ostern keine Eier? Das geht doch nicht! - Vor Ostern haben die Osterhasen alle Hände voll zu tun! - Gibt es den Osterhasen wirklich?

Scheffler, Ursel

Huhubert und das Schloss der 13 Geister

Seit Hunderten von Jahren spukt Hubert mit zwölf anderen Geistern in der Ruine von Schloss Windy Hill. Durch eine Nachlässigkeit gerät Hubert in die Welt der Lebenden und deckt Betrügereien auf.