Es wurden 174 Ergebnisse gefunden
Mai, Manfred

Die Irrfahrten des Odysseus

Odysseus kehrt aus Troja zurück. Er treibt orientierungslos auf dem Mittelmeer, er und seine Mannschaft brauchen Wasser und Nahrung. So müssen sie unbekannte Inseln aufsuchen und Gefahren überleben.

Mai, Manfred

Die Irrfahrten des Odysseus

Die Irrfahrten des Odysseus nach Homer werden erzählt, der Sturm, der alle anderen Griechen auf ihrem Heimweg vernichtet hat, die Überlistung des Zyklopen Polyphem, das Abenteuer bei der Zauberin Circe, der Gesang der Sirenen, den Odysseus nur fest am Mast angebunden übersteht, die Fahrt zwischen Skylla und Charybdis und schließlich das Unwetter, von Zeus geschickt, um die Freveltat der Mannschaft zu rächen. Nur Odysseus alleine bleibt von der gesamten Mannschaft übrig.

Mai, Manfred

Die Irrfahrten des Odysseus

Odysseus treibt mit seinen Gefährten auf dem Meer, besiegt durch eine List den Riesenzyklopen Polyphen. Er kann später mit Hilfe von Hermes im Land der Zauberin Circe seine in Schweine verwandelten Gefährten befreien. Auch dem Gesang der Sirenen trotzen sie. Zum Verhängnis wird ihnen, als sie drei der heiligen Rinder des Gottes Helios schlachten und essen. Zeus versenkt das Schiff in einem gewaltigen Sturm. Nur Odysseus überlebt.

Mai, Manfred

Die Irrfahrten des Odysseus

Von den Göttern verflucht, braucht Odysseus viele Jahre für die Heimfahrt nach der erfolgreichen Schlacht von Troja. Er begegnet Seeungeheuern, menschenfressenden Riesen und auch der bezaubernden Circe.

Mai, Manfred

Die Irrfahrten des Odysseus

Erzählt werden einige der bekannten Abenteuer des Odysseus, der sich mit seinen Gefährten nach Beendigung des Trojanischen Krieges auf der Heimfahrt nach Ithaka befindet.

Mai, Manfred

Die Tigerbande

Die Obermellnauer haben das Boot von Bulle geklaut und das muss bestraft werden. Die Auseinandersetzung zwischen den Obermellnauern und der frisch gegründeten Tigerbande verspricht spannende Abenteuer.

Mai, Manfred

Die besten 1 2 3 Minutengeschichten

Lustige, traurige, geflunkerte und wahre Geschichten - alle nicht länger als 1, 2 oder 3 Minuten. Sie erzählen vom Schlossgespenst, das zu müde zum Spuken ist, von Lukas, der immer ein kribbeliges Gefühl im Bauch hat, wenn er Vanessa sieht, von einem Hausgeist, der für reichlich Chaos sorgt, und vielem mehr.

Mai, Manfred

Die geheimnisvolle Kiste

In der Geschichte geht es um die Cousins Philipp und Lukas, die gemeinsam im Garten einen Schatz, einen Zauberzettel, entdecken. Sie schwören sich gegenseitig, niemandem etwas davon zu verraten.

Mai, Manfred

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Leon übernachtet beim Großvater. Der will zusammen mit Leon den Dachboden aufräumen. So langweilig, wie sich das anhört, ist es nicht, denn Leon entdeckt in einer Truhe eine Schatzkarte. Die Schatzsuche beginnt.

Mai, Manfred

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Leon darf ein Wochenende bei seinem Opa verbringen. Er freut sich und fährt in der Hoffnung zu ihm, dass Opa sich wieder tolle Erlebnisse für ihn ausgedacht hat. Doch der fordert ihn zum Aufräumen auf! Nach einer Weile merkt Leon aber, dass dieses Aufräumen voller Spannung ist und eine tolle Überraschung für ihn bereithält, denn sie räumen den alten Dachboden auf.

Mai, Manfred

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Leon darf mal wieder bei seinem Opa übernachten. Auf dem Dachboden findet Leon in einer alten Truhe eine echte Schatzkarte. Sie erkennen darauf Opas Garten und fangen an, den Schatz zu suchen. Sie haben Glück. Bald stoßen sie auf eine Truhe und finden darin eine echte Piratenausrüstung: ein altes Fernrohr aus Messing und einen Kompass.

Mai, Manfred

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Leon verbringt zwei Tage bei seinem Opa, weil die Eltern eingeladen sind. Das ist für ihn kein Problem, und er ist gespannt darauf, was die beiden zusammen machen werden. Als er hört, dass sie nur den Dachboden aufräumen wollen, reagiert er zuerst enttäuscht. Aber er klettert mit nach oben und entdeckt bald eine alte Truhe mit aufregendem Inhalt.

Mai, Manfred; Lenz, Martin

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Leon darf bei seinem Großvater übernachten. Dort entdeckt er auf dem Dachboden eine Schatzkarte. Demnach liegt in Opas Garten ein Schatz vergraben! Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem vergrabenen Schatz.

Mai, Manfred; Lenz, Martin

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Leon findet beim Aufräumen mit Opa eine Schatzkarte. Gemeinsam heben sie den Schatz im Garten. Ein Buch mit ausschließlich Großbuchstaben und hellen, freundlichen Illustrationen.

Mai, Manfred

Die geheimnisvolle Tür

Obwohl nicht gerade ein Held, drückt Alexander aus Neugierde auf den Fahrstuhlknopf U und findet eine geheimnisvolle Tür. Durch diese gelangt er in eine fremde, mysteriöse Welt.

Mai, Manfred

Die kleine rote Blume Kunterbunte 1-2-3 Minutengeschichten

Diese CD enthält 38 sehr kurze Geschichten, Gedichte zu allen möglichen Themen aus dem Alltag der 4-8 - Jährigen.