Iland-Olschewski, Barbara

Horrorspuk und Geisterspucke

In den alten Mauern des Tower of London spukt es gewaltig. - Klarer Fall für die Olchi-Detektive! -

Dietl, Erhard

Die Olchis Das Stinkersocken-Festessen

Urgroßtante Odele lädt alle Olchis zu einem Festessen ein, denn sie möchte etwas Großartiges verkünden.

Dietl, Erhard

Krötige Geschichten von den Olchis

Zwei Kurzgeschichten sind in diesem Buch wiedergegeben: “Die stärksten Olchis der Welt” und “Die Olchis auf dem Schulfest”. Im ersten Band spielen die Olchi-Kinder, bringen Fröschen und Mäusen Kunststücke bei, zeigen ihre Superkräfte. Gemeinsam heben sie den Drachen hoch, um an die Fischgräten für den Nachtisch zu kommen. Im 2. Band hat Olchi-Papa einen Müffellator erfunden, mit dem die Olchis auf dem Schulfest landen und mit Kindern und Lehrern Spiele initiieren.

Dietl, Erhard

Krötige Geschichten von den Olchis - Lesen & Stempeln

Zwei Olchigeschichten: Die stärksten Olchis der Welt sowie Die Olchis auf dem Schulfest werden ergänzt durch mehrere Räselseiten zum Text sowie durch 4 Stempel und 6 farbige Stempelkissen. Lustige, überschaubare Geschichten für den Lesestarter.

Dietl, Erhard

Krötige Geschichten von den Olchis

2 Bände in einem Buch: "Die stärksten Olchis der Welt" und "Die Olchis auf dem Schulfest". Die Olchis zeigen, was sie können: die Kinder wetteifern, wer von ihnen der stärkste und sportlichste ist. Die Familie landet mit einem Ballon, angetrieben durch einen Müffelator, auf dem Schulfest. Wie können sie wieder starten? Nur, indem alle Kinder ihre Stinkersocken opfern. Müffel, Müffel!

Sudoku Extra starke Zahlenrätsel für Kinder ab 8

Sudoku, ein japanisches Denkspiel, bei dem mit Zahlen jongliert werden wird.

Dietl, Erhard

Die Olchis - Jagd auf das Phantom

Die Olchis werden zur 700-Jahr-Feier von Schmuddelfing in das Romantik-Hotel am See eingeladen. Die Olchi Mama will an der Miss-Schmuddelfing-Wahl teilnehmen. Doch Professor Brausewein ist verschwunden, der noch einige geheime Erfindungen im Hotelsee installieren soll, damit Schmuddelfing zum schönsten Ort gekürt wird. Die Olchikinder machen sich mit Vicky auf die Suche nach ihm und dem Phantom, das nachts Schmuddelfing verunreinigt und sabotiert ...

Dietl, Erhard

Mama Bär schwimmt im Meer

Das Bilderbuch "Mama Bär schwimmt im Meer" thematisiert die peinliche Situation eines kleinen Bärenkindes. Das Bärenkind schämt sich, weil seine Mutter einen Badeanzug trägt, den es nicht mag. Als die Mama schwimmen geht, sieht er sie plötzlich nicht mehr und der kleine Bär hat große Angst. Als sie zum Schluss wiederfindet, ist ihm Mamas Badeanzug nicht mehr peinlich.

Dietl, Erhard

Mama Bär schwimmt im Meer

Der kleine Bär und seine Mama gehen an den Strand zum Baden. Mamas neuer Badeanzug - rot mit schwarzen Punkten - gefällt dem kleinen Bären überhaupt nicht. Seine Mama in diesem Anzug ist ihm sogar peinlich. Dann geht Mama schwimmen und lässt den kleinen Bären auf seiner Decke zurück. Als er sie nicht mehr sieht, hat er schreckliche Vorstellungen, was ihr passiert sein könnte. Er läuft los, um sie zu suchen. Als er sie endlich gefunden hat, ist Mamas "Marienkäferbadeanzug" der schönste der Welt.

Dietl, Erhard

Das große Buch der Stinker-Witze

“Olchis finden Ordnung fast so schlimm wie Parfümgeruch.” Daneben ein Dreckklecks! Von “Witze aus der Pfütze!” bis “Krötige Schülerwitze” - alles ist im Buch enthalten - auf über 460 Seiten mit über 1000 Stinker-Witzen der Olchis (und anderer Lebewesen).

Mai, Manfred

Fußballgeschichten

Es wird gedribbelt und gekickt. Gökhan und Michael möchten in einer Mannschaft spielen, doch die Väter erlauben es nicht. Saskia will lieber Fußball anstatt Klavier spielen, und Jonas erfährt von Onkel Paul, womit er früher Fußball gespielt hat.

Mai, Manfred

Ein Monster im Klassenzimmer

Eines Tages taucht ein haariges Monster im Klassenzimmer der 4a auf. Zuerst ist die Aufregung groß. doch dann freunden sich die Kinder mit dem merkwürdigen Wesen an. Als Alompfi, so heißt das Monster, plötzlich verschwindet, machen sich alle auf die Suche. Zum Schluss finden die Kinder Alompfi wieder, müssen sich aber trotzdem von ihm verabschieden, da er eine weite Reise vor sich hat.