Langreuter, Jutta

Ostern mit Hops und Moppel

Drei Geschichten mit dem Osterhasen als Hauptdarsteller. In der ersten wollen die Hühner vor Ostern keine Eier legen. Seltsame Geräusche auf der Terrasse machen die Osternacht zu einer geheimnisvollen Nacht und in Isabel Abedis Geschichte “Wo sind die Eier, kleiner Osterhase?” geht es um die besten Verstecke in einer Osterhasenwohnung. Und immer mit dabei. Die beiden Hasenkinder Hops und Moppel und Dani.

LANGREUTER ABEDI, Jutta Isabel

OSTERN MIT HOPS UND MOPPEL

Auf der Kassette sind drei Geschichten. In der ersten Geschichte müssen die Hühner dazu gebracht werden Eier zu legen, in der zweiten Geschichte hilft ein Junge dem Osterhasen und in der 3. Geschichte versteckt das Hasenkind die Eier und der Osterhase muss sie suchen.

Langreuter, Jutta

Hier, mein Bauchnabel und Bäh sagt Babette

Auf dieser CD entdecken die drei Freund Babette, das Schwein, Bennie, der Hund, und Alabaster, der Kater, ihren Körper.

Langreuter, Jutta

So lieb hab ich nur dich!

Das zauberhafte Bilderbuch enthält die beiden Geschichten “So lieb hab ich nur dich” und “Ich bin so gern mit dir zusammen” von Hase Josi und seiner Familie.

Langreuter, Jutta

Oskar

Oskar ist Papas Bruder und will in das Haus einziehen, in dem schon die ganze große Familie wohnt. Dies ist eine humorvoll erzählte bunte Geschichte. Mama fragt, ob er so ist wie Papa, aber der meint kurz und knapp - Nein, anders! Und so ist es dann auch. Oskar macht was er will und was er nicht will, macht er nicht. Er spielt mit den Kindern Piratenschiff, singt dem kranken Opa Lieder vor, nascht mit der Uroma heimlich Süßigkeiten, bringt vom Markt ein weißes Häschen mit und bringt so den Alltag der Familie gründlich durcheinander. Als er aber geht, merken alle, dass sie mit ihm glücklich waren.

Langreuter, Jutta; Langreuter, Jeremy

Oskar

Ein komischer Kauz kommt zu Besuch und bringt alles durcheinander. Eine Katastrophe? Nein, eher ein großer Genuss!

Langreuter, Jutta

Frida, die kleine Waldhexe Plätzchenzauber, Kuchenstück - Zusammensein ist Weihnachtsglück

Weihnachten ist für die kleine Waldhexe ein zauberhaftes Fest. Dazu gehören Plätzchen, ein Weihnachtsbaum und glitzernder Schmuck, sowie nette Gäste. Aber Frida vermisst das besondere Weihnachtsgefühl. Sie hat so viel zu tun, dass sie gar keine Zeit hat, sich auf Weihnachten zu freuen. Zum Glück hat der Zauberer Barack aber an eine Weihnachtsüberraschung für Frida gedacht.

Langreuter, Jutta

Ostern mit Hops und Moppel

Die CD enthält eine Sammlung von drei Geschichten: “Ostern mit Hops und Moppel” und “Morgen ist Ostern, Dani!” von Jutta Langreuter sowie “Wo sind die Eier, kleiner Osterhase?”

Langreuter, Jutta

Hier, mein Bauchnabel und Bäh, sagt Babette

Beim Spielen entdecken Eddi, der Hund, und Alabaster, der Kater, bei ihrer Freundin Babette, dem Schweinemädchen, einen Knubbel mitten auf dem Bauch. Das ist mein Bauchnabel, sagt Babette, den haben alle Felltiere. Tatsächlich finden die Katze und der Hund auch unter ihrem Fell versteckt so ein Ding. Es kitzelt, wenn man ihn berührt, aber wozu braucht man ihn? Wilde Vermutungen werden angestellt. Vielleicht um beim Schwimmen zu trinken, oder mit dem Bauch zu telefonieren? Erst Babettes Mama weiß die richtige Erklärung. In der zweiten Geschichte steckt Babette den Freunden die Zunge heraus. Wieder haben die Freunde etwas entdeckt, worüber man nachdenken kann. Was kann man alles mit der Zunge tun? Natürlich Schmecken und sich das Fell putzen. Aber den Freunden fällt noch Vieles mehr ein. Eddi benutzt seine Zunge als Scheibenwischer für die Sonnenbrille, Alabaster fühlt mit der Zunge, wie das Wetter wird. Natürlich kann man sich auch gegenseitig lecken, was zu einer wilden Jagd wird.

Langreuter, Jutta

Frida, die kleine Waldhexe. Drei spannende Abenteuer

Mit diesem Hörspiel über Frida, die kleine Waldhexe und deren Freunde, darfst du in drei spannende Abenteuer hineinlauschen. Egal ob du Frida beim Hexen, kochen, trösten, besuchen und helfen erlebst, es wird nie langweilig mit ihr und du darfst immer wieder aufs Neue verblüfft sein.

Langreuter, Jutta; Langreuter, Jeremy

Das Geheimnis der Schildkrötenkönigin

Die kleine Schildkröte Isi wird entführt und für Käpt´n Sharky beginnt das nächste Abenteuer. Wie kann die Befreiung gelingen? Die Crew ist auf die Mithilfe der Schildkrötenkönigin angewiesen, die zur Verfolgung von Käpt´n Rufus ein neues Schiff zur Verfügung stellt, da Käpt´n Sharkys Schiff durch einen Kanonenschuss versenkt wurde. Nach der spannenden Rettung stellt sich dann auch noch heraus, dass Isi als Nachfolgerin der alten Schildkröte Tschakai auserkoren wurde. Die ausdrucksstarke Illustration lässt sofort in die Geschichte eintauchen, der Text bietet sich an den Wortschatz zu erweitern, wobei die Spannung bis zum Schluss erhalten bleibt.

Langreuter, Jutta; Langreuter, Jeremy

Franzi & Sansibar im Land der Träume

Eigentlich soll Franzi schlafen, aber sie möchte lieber noch ein Abenteuer erleben. Auf eine wilde Fantasiereise durch den Dschungel nimmt sie ihren Kuschel-Löwen Sansibar mit. Gemeinsam erleben sie ein aufregendes Abenteuer, bei dem sie viele neue Tiere kennenlernen.

Langreuter, Jutta; Langreuter, Jeremy

Franzi & Sansibar im Land der Träume

Franzi und Sansibar sind beste Freunde. Sansibar, der kleine Plüschlöwe, möchte schlafen, aber Franzi will Abenteuer erleben. Aufregend und ein bisschen gefährlich müssen sie sein. Sonst sind es keine Abenteuer. Mit Rucksack, Kompass, Taschenlampe, Fernglas, zwei Tüten Trinkkakao und Keksen bepackt machen sich die beiden auf die Reise durch den Dschungel und treffen jede Menge Tiere.