Es wurden 71 Ergebnisse gefunden
Ullrich, Hortense

Herr Schnäufel findet einen Freund

Herr Schnäufel sucht einen Freund mit einer ganz besonderen Fähigkeit: Er soll fliegen können. Nach einigen Freuden und Enttäuschungen findet er auch wirklich einen Freund, und er erkennt, dass es nicht wichtig ist, dass der nicht fliegen kann.

Kulot, Daniela

Locken, Pony, Pferdeschwanz und jede Menge Firlefanz

Haarpracht in jeder denkbaren Variante – ein Spaßbuch zum Mitscherzen.

Kulot, Daniela

Locken, Pony, Pferdeschwanz und jede Menge Firlefanz

In diesem farbenfrohen Bilderbuch geht es um lustige Schöpfe und drollige Köpfe. Viel Spaß beim Mitreimen und Nachmachen.

Kulot, Daniela

Locken, Pony, Pferdeschwanz und jede Menge Firlefanz

Ein Buch über lustige Schöpfe und drollige Köpfe. Auf den dicken Papp-Seiten werden diese humorvoll illustriert. Trotz der Betonung, die das Bilderbuch auf die Vielseitigkeit von Haartypen und Frisuren legt, verfehlt das Buch sein Ziel jedoch leider um einige Zentimeter.

Kulot-Frisch, Daniela

Das Gespenst im Gurkenglas

Als Willi einen Gurkerich findet, möchte er gespenstische Abenteuer mit ihm erleben. Doch daraus wird nichts, der Kerl will nur Gurken futtern und frisst Willi arm. Eine witzige Comicgeschichte für Erstleser.

Kulot, Daniela

Krokodil und Giraffe - ein richtig echtes Liebespaar

Das Krokodil und die Giraffe sind ein “richtig echtes” Liebespaar und sie denken auch kaum mehr daran, dass sie unterschiedlich groß sind. Ein Ausflug in die Giraffenstadt bzw. in die Krokodilstadt, bei dem die anderen sie komisch angucken und sogar verspotten, macht sie sehr traurig. Zu guter Letzt können sie aber dann doch zeigen, worauf es im Leben ankommt.

Kulot, Daniela

Krokodil und Giraffe-ein richtig echtes Liebespaar

Das kleine Krokodil und die große Giraffe sind ein Liebespaar. Das wird allerdings von ihrer Umgebung wenig toleriert. Ob sie wohl zusammen bleiben können? Oder sind die Unterschiede wirklich zu groß?

Pleticha, Heinrich

Und strömt und ruht - Gedichte und Bilder

Dieses Buch ist eine wahre Fundgrube für Gedichte zu verschiedenen Bereichen und Anlässen, vom Mittelalter bis zur Moderne. Eine Reihe außergewöhnlicher Bilder und Grafiken - von einzelnen Gedichten inspiriert- ergänzen diese sehr umfangreiche Sammlung. Das Buch sollte in keiner Schul- und Klassenbücherei fehlen und ist auch ein echter Familienschatz.

Kulot, Daniela

Bald bist du gesund, kleine Katze!

„Sie sind wie Hund und Katze!“ trifft auf die Freunde in diesem kurzweiligen Bilderbuch nicht zu. Stattdessen schafft der Hund, was unmöglich scheint…

Kulot, Daniela

Bald bist du gesund, kleine Katze!

Die kleine Katze ist krank, alles tut ihr weh: Der Kopf, der Zeh, die Nase, der Bauch. Die Maus, die sich immer näher an die leidende Feindin herantraut, sagt schon voraus: „Bald ist es aus!“ Aber der Hund, der so sehr mit der kleinen Katze mitleidet, trumpft auf: “Ich mach sie gesund!“ Und er scheint genau zu wissen, was ein krankes Wesen braucht, um wieder auf die Beine zu kommen. Wird er wirklich erfolgreich mit seinen Bemühungen sein?

Daniela, Kulot

Bald bist du gesund, kleine Katze

Die kleine Katze ist krank und liegt schlafend auf der Ofenbank. Die Maus sagt schon ihr baldiges Ende voraus. Aber da ist ja noch ihr Freund der Hund. Der glaubt nicht an die düstere Prognose, sondern verspricht beherzt „ich mach sie gesund“. Ob ihm das wohl gelingt?

Kulot, Daniela

In der Nacht

„In der Nacht“ passiert allerlei Interessantes. Das Kind beobachtet all die nächtliche Pracht. Für Kleinkinder herrlich gereimt, nimmt Daniela Kulot uns mit auf eine Reise zur guten Nacht.

Kulot, Daniela

In der Nacht

Ein Pappbilderbuch, das Jung wie Alt zu vielerlei Entdeckungen einlädt und dabei so manche Skurrilität zu bieten hat.

Kulot, Daniela

In der Nacht

Tolle Reime, feste Hartpappe, beruhigend gestaltete Zeichnungen – das Buch hat wirklich das Potenzial, das Lieblingsbuch für das Zubettgehen zu werden. Aber: große Vorsicht ist in der Mitte geboten! Auftritt: „Der Zombie biegt seine Knochen so lange, bis es kracht!“ Für unerschrockene Zweijährige, ansonsten eher nicht zu empfehlen.

Kulot, Daniela

In der Nacht

Das Pappbilderbuch zeigt ein Kind, welches in die Nacht hinausschaut und dort Dinge oder Tiere beobachtet. In Reimform werden die Fragen des Kindes beantwortet.

Kulot, Daniela

Im Herbstwald

Fuchs, Maus und Rabe befällt die herbstliche Melancholie. Das Eichhörnchen verliert seine unbeschwerte Leichtigkeit jedoch nicht. Ein Bilderbuch über den Herbst und die eigene Einstellung.

Kulot, Daniela

Mama hat was mitgebracht

Lea lernt Schleife binden.

Kulot, Daniela

Mama hat was mitgebracht

Mama hat wunderschöne Schuhe mitgebracht, aber leider haben die Schnürsenkel und Lea kann doch keine Schleife. Die Schuhe müssen also weg auf den Dachboden neben die Schuhschachteln mit Leas Babysachen. Damit die neue Schachtel neben den anderen nicht auffällt, braucht sie auch eine rote Schleife. Und plötzlich klappt das Schleifebinden...

Petzold, Bert Alexander

Schneewittchen

Die Audio-CD, Schneewittchen, ist eine Cd für Kinder ab 4 Jahren. In dem CD-Cover enthalten ist außerdem ein kleines Ausmalheft.