Es wurden 73 Ergebnisse gefunden
Janssen, Mark

Dinos gibt's doch nicht

Jonas und Tim möchten einen Riesendino fangen. Sie machen sich auf den Weg in den Wald und halten Ausschau nach Dinos. Doch gibt es Dinos überhaupt? Voller Tatendrang und mit nur ein kleines bisschen großer Angst wollen die beiden Abenteurer genau das erforschen.

Jongman, Mariken

Eins, zwei, drei - alle Tiere frei

Linus macht sofort mit, als Mila hin für eine wilde Aktion anheuert. Es geht um eingesperrte Tiere, die es zu befreien gilt. Doch dann wird Linus misstrauisch: Nutzt Mila ihn nur aus? Es kommt zum Streit und dann mischt auch noch die Polizei mit.

Jongman, Mariken

Eins, zwei, drei - alle Tiere frei

Linus und Mila gehen in dieselbe Klasse, haben dort aber nichts miteinander zu tun. Mila ist noch nicht lange in dieser Klasse und hat Linus bisher keines Blickes gewürdigt. Es verändert sich alles mit ihrer Frage, ob er ihrer geheimen Gruppe beitreten will.

Jongman, Mariken

Eins, zwei, drei - alle Tiere frei

Linus ist völlig überrascht, als Mila, die bis jetzt noch nie Notiz von ihm genommen hat, ihm die Chance anbietet, in ihren Club aufgenommen zu werden. Dafür muss er weitere Prüfungen bestehen, deren Inhalt Mila ihm lange vorenthält. Linus fiebert unbekannten Abenteuern entgegen.

Schaap, Annet

Emilia und der Junge aus dem Meer

Seit die Mutter gestorben ist, lebt Emilia, genannt Lämpchen, allein mit ihrem Vater im Leuchtturm, und da er durch seinen Alkoholismus und ein fehlendes Bein nicht mehr gut in der Lage ist, die vielen Stufen bis zum Feuer hochzusteigen, ist das Anzünden des Leuchtturmfeuers ihre Aufgabe. Dabei ist sie noch sehr jung und hat sowieso unter den Wutanfällen des Vaters zu leiden. Eines Tages vergisst sie, neue Streichhölzer zu kaufen, und ein Schiff zerschellt im Sturm.

Schaap, Annet

Emilia und der Junge aus dem Meer

Emilia, die Tochter des Leuchtturmwärters, muss, nachdem im Sturm ein Schiff an den Felsen zerschellte, zum Arbeiten ins Schwarze Haus, wo angeblich ein Monster wohnt. Tatsächlich scheint das zu stimmen, doch Emilia entdeckt das Geheimnis und findet auch eine Lösung für die Probleme des „Monsters“.

Schaap, Annet

Emilia und der Junge aus dem Meer

Emilia, die Tochter des Leuchtturmwärters, soll in das „schwarze Haus“ umziehen, um dort sieben Jahre lang die Schulden ihres Vaters abzuarbeiten. Zudem soll es in dem gruseligen Haus ein Monster geben. Doch der Wahrheit um dieses Gerücht kommt Emilia eines Tages auf die Spur.

Schaap, Annet

Emilia und der Junge aus dem Meer.

Hinter der Tür, im verbotenen Zimmer, da haust das Unbekannte. Niemand darf hinein, niemand darf wissen. Doch Emilias Neugier ist größer. Und so wagt sie einen Blick, im Schwarzen Haus, am dunklen Meer. Was sie entdeckt, verändert ihr Leben – und das aller anderen. Ein magischer Abenteuerroman mit wunderbar zurückgenommener Sprache und viel Herz für das Andere.

Kuyper, Sjoerd

Erst wirst du verrückt und dann ein Schmetterling

Das Leben des 13-jährigen Kos ist mächtig aus den Fugen geraten und wirkt wie das reinste Chaos. Eben noch steht er auf dem Fußballfeld und schießt für seine Mannschaft das gewinnbringende Tor. Doch zeitgleich bricht sein Vater beim Zuschauen an einem Herzinfarkt zusammen und plötzlich steht Kos alleine da. Nun muss er sich nicht nur um seine drei Schwestern kümmern, sondern auch das familienbetriebene Hotel in Schuss halten und natürlich Isabell beeindrucken.

Kuyper, Sjoerd

Erst wirst du verrückt und dann ein Schmetterling

Der Besitzer eines niederländischen Strandhotels erleidet einen Herzinfarkt und fällt längere Zeit aus. Seine vier Kinder müssen den hochverschuldeten Betrieb vorübergehend alleine führen. Ein Chaos entsteht. Da zudem alle vier verliebt sind, mischen sich zahlreiche melancholisch-ernste Szenen mit ausgesprochen heiteren, bis schließlich allen ein Happy End winkt.

Kuyper, Sjoerd

Erst wirst du verrückt und dann ein Schmetterling

Kos ist in Isabel verliebt und versucht ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Doch das rückt in den Hintergrund, als sein Vater einen Herzinfarkt erleidet und Kos mit seinen drei Schwestern versuchen muss, das väterliche Hotel vor dem Ruin zu retten.

Vandermeeren, Hilde

Fabelhafte Fanny Funke

Die neunjährige Fanny findet sich selbst und ihren Platz in ihrer Welt, während sie das "Besondere" sucht. Es dreht sich gar nicht um Einzelheiten, es geht "... um das ganze Paket." wird ihr Vater am Ende sagen. Das sollten wir uns merken.

Zachariasse, Debora

Flüsterherz

Anna freundet sich mit einer neuen Schülerin in ihrer Klasse an. Tibby ist so anders als sie selbst. Nicht nur, dass sie eine dunkle Haut und Rastazöpfe hat, es sind ihre ungewöhnlichen Lebensumstände, welche die aus geordneten Verhältnissen stammende Anna faszinieren. Anna erzählt den Verlauf eines Schuljahres, mit Höhepunkten und Niederlagen. Liebe spielt schon eine große Rolle. Über allen schwebt ein ungutes, unklares Gefühl, denn Tibby wird am Ende sterben.

Zachariasse, Debora

Flüsterherz

Anna ist eine hochbegabte und gute Schülerin, die diese Geschichte von Tibby aufschreibt. Tibby kommt neu in die Klasse und ist völlig anders als alle: schwarz, temperamentvoll, unkonzentriert und lebt in einem chaotischen Haus mit Eltern, die keiner Konvention entsprechen, das Mädchen aber völlig überfordern. Anna kennt Tibby als kleines Kind, hatte sie aus den Augen verloren und ist fasziniert von dem Anderssein. Als Tibby sich zurückzieht, reagiert sie zu spät. Tibby ist nicht mehr zu retten.

Zachariasse, Debora

Flüsterherz

Am Anfang findet sich eine Schnecke in Sams Salat. "Warte!" ruft Anna, schnappt sich die Schnecke und ertränkt sie in ihrem Wasserglas. Die Schnecke windet sich im Todeskampf und Anna bekommt einen Weinkrampf. Schnecke und Salat erinnern sie an ihre Freundin Tibby, die sie verloren hat.

Zachariasse, Debora

Flüsterherz

Anna wächst in einem wohlbehüteten, gut situiertem Zuhause auf. Sie führt ein Leben, wie zahlreiche andere Mädchen auch: sie hat diverse Freizeitaktivitäten, die Schule und ihre Freunde. Doch dann tritt Tibby in ihr Leben, die unter völlig anderen Umständen aufwächst: ihr Vater ist Musiker, die Mutter hat nie Zeit und ihr Haus entspricht keineswegs der Norm. Anna genießt diese Freundschaft, bis sie zu einer enormen Belastung wird...

Loon, van

Fuxia, die Minihexe

Was soll ein Zauberer mit einer Minihexe? Dies denkt sich wohl auch Kwark, als er über Nacht zu einer Tochter kommt. Doch schnell lernen sich die beiden lieben und bereichern sich, den sonst so eintönigen Alltag. Wenn es auch nicht immer einfach ist mit Fluxia, so möchte sie ihr Zauberpapa nicht mehr missen!

Loon, van

Fuxia, die Minihexe

Fuxia, die kleine Minihexe schlüpft aus dem Ei und somit wird der Zauberer Kwark unverhofft Vater.