, Königsberg

Der verhexte Schulranzen

Was ist nur mit Maries Schulranzen los? Erst hüpfen grüne Frösche heraus, dann Mäuse und schließlich spuckt der Ranzen bunte Bonbons aus. Ob ihn jemand verhext hat? Marie hat einen Verdacht ...

Lückel, Kristin

Drei Weihnachtsdetektive auf heißer Spur

Ein Dieb auf dem Weihnachtsmarkt? - Ein klarer Fall für die Weihnachtsdektektive. -

Lückel, Kristin

Drei Weihnachtsdetektive auf heißer Spur

Tom ist schon ganz aufgeregt, seine Schule hat einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt. Es sollen selbstgebastelte Krippen, Sterne und Pyramiden verkauft werden. Danach darf Tom mit seiner Freundin Anna noch alleine eine Runde über den Weihnachtsmarkt drehen. Doch ausgerechnet an diesem Tag muss Tom seinen kleinen Bruder mitnehmen. Dann geht alles schief, erst verschwindet Finn und dann wird auch noch das eingenommene Geld gestohlen. Eine Suche nach dem Dieb beginnt.

Dölling Laget, Beate Didier

Großer Bruder gesucht

Emma wünscht sich einen Bruder. Einen großen! Nun macht Emma sich auf die Suche. Aber das ist gar nicht so einfach und am Ende ist sie die große Schwester von einen neuen Freund.

Großer Bruder gesucht

Emmas Suche nach einem großen Bruder erweist sich als ausgesprochen schwierig.

/Laget, Dölling

Großer Bruder gesucht

Emma wünscht sich einen Bruder. Aber es ist gar nicht so einfach den richtigen zu finden.

Dölling, Beate

Großer Bruder gesucht

Emma wünscht sich einen großen Bruder, doch das ist naturgemäß nicht wirklich zu machen. Also macht sie sich auf, um sich selbst einen zu suchen.

Kipling, Rudyard

Das Dschungelbuch

Der Menschenjunge Mowgli wächst bei den wilden Tieren im Dschungel auf. Mit seinen tierischen Freunden erlebt er viele Abenteuer.

Fahrgang, Frauke

Jan und die Superkicker Fußballgeschichten

Jan ist ein Superkicker! Er und seine Mannschaft, die FC Kicker 09, halten zusammen wie Pech und Schwefel.

Langreuter, Jutta und Jeremy

Stimmt das Luzie

Dieses Buch erzählt von Luzie, die nicht immer die Wahrheit sagt. Schließlich glaubt ihr niemand mehr, auch wenn sie die Wahrheit sagt. Doch es gibt auch Situationen in denen es sinnvoll ist, eine Notlüge zu nutzen, um sich und andere vor Schaden zu bewahren.

Grimm, Sandra

Fantastische Geschichten

Die fantastischen Geschichten beinhalten zehn Erzählung für Kinder über Hexen, Drachen und Zauberer, gelesen von Robert Missler. Laufzeit: 79 Minuten

Lückel, Kristin

Advent, Advent, ein Gauner rennt

Niklas und sein Freund Kaspar geraten durch einen Kaufhausbesuch in ein spannendes Abenteuer. Der merkwürdige Kaufhausnikolaus und ein gestohlener Diamantring spielen bei diesem Advents-Kalender-Krimi eine große Rolle. Nach jedem turbulenten Tag wartet noch eine spannende Rätselseite auf Lösung....

Lückel, Kristin

Advent, Advent, ein Gauner rennt. Ein Adventskrimi

Eine Addventskalendergeschichte, die in 24 Kapiteln einen Krimi erzählt. Mit 24 Rätseln und einer Lösungslupe.

TINO,

FEUERWEHRGESCHICHTEN

Die Geschwister Fips und Feli begleiten ihre Eltern zum Feuerwehrfest. Der Vater ist nämlich Feuerwehrmann. Schon kommt es zu einer gefährlichen Rettungsaktion: Papa rettet eine kleine Katze aus einem hohen Baum. Als sie nach dem Fest nach Hause kommen, qualmt es aus der Wohnung der alten Nachbarin. Auch hier muss die Feuerwehr anrücken. Lustige und spannende Geschichten für kleine Feuerwehrfans!

Nymphius, Jutta

Hotel Wunderbar

Der mutterlose Hotelierssohn Mika findet Freunde unter Obdachlosen, die er im Hotel seines Vaters heimlich übernachten lässt. Dadurch wendet sich sein Leben zum Besseren.

Nymphius, Jutta

Hotel Wunderbar

Mika vermisst das Weihnachten seiner Kindheit. Seit seine Mutter verstarb, fühlt er sich sehr allein. Als er über den kleinen Hund Sylvester einen Obdachlosen kennenlernt, lässt er diesen abends heimlich in das Hotel seines Vaters, denn im Winter stehen immer einige Zimmer frei. Kann das gutgehen?