Es wurden 137 Ergebnisse gefunden
Farrow, Dylan

Hush Verbotene Worte

Den Opfern von Gewalt eine Stimme geben – das versucht auch Shae. Sie riskiert alles, um die Wahrheit über den Tod ihrer Mutter herauszufinden. Doch das ist in einer von Unterdrückung und Angst geprägten Welt alles andere als leicht.

Guterson, Ben

Die Magie von Winterhaus

Es ist das spannende und glänzende Finale der „Winterhaus-Trilogie“, in der die elternlose, bücherbegeisterte und sprachaffine, wissbegierige und mutige Elizabeth noch einmal mit Geheimnissen, Rätseln und zauberischer Magie um das Familienhotel „Winterhaus“ konfrontiert wird. Noch immer treibt Gracella, die unheimliche Schwester ihres Großvaters Norbridge Fall, dort ihr zerstörerisches Unwesen voller dunkler Magie. Gelingt es ihr, Winterhaus für immer zu zerstören?

Guterson, Ben

Die Magie von Winterhaus

Der Frühling naht, doch die Landschaft um das Hotel Winterhaus ist noch tief verschneit. Elizabeth Somers, die seit Weihnachten bei ihrem Großvater Norbridge Falls, dem derzeitigen Besitzer des alten Familienhotels, lebt, freut sich auf die Ankunft ihres Freundes Freddy Knox, der die Osterferien mit seinen Eltern hier verbringen wird. Beide haben sie die besondere Begabung, Wörter, ja ganze Sätze, rückwärts zu sprechen und lieben es Rätsel zu lösen. Davon bietet ihnen das alte Hotel auch im 3. Band der fantastischen Erzählung noch mehr als genug.

Hardinge, Frances

Schattengeister

Nach dem Tod weiterleben, das ist möglich in einer alten englischen Familie im 17. Jahrhundert. Ein möglichst hochrangiger Vertreter der Familie nimmt mehrere Seelen in sich auf. Das junge, unehelich geborene Mädchen Makepeace, verfügt über diese Gabe. Der Roman erzählt ihre unglaublichen Erlebnisse auf dem Weg ihr Leben selbst zu bestimmen und trotzdem mit den Seelen in ihrem Inneren „zusammenzuleben“. Trotz der fantasievollen Elemente ist es eine sehr spannende und emotionale Geschichte.

Rahlens, Holly-Jane

Federflüstern

Die deutsch-amerik. Autorin Holly-Jane Rahlens legt mit "Blätterrauschen" und "Federflüstern" ein charmantes und spannendes Zeitreise-Abenteuer vor, das sich bewährter kinderliterarischer Motivik bedient. Leicht lesbare Lektüre mit intertextuellen Bezügen und historischen Referenzen, die sicherlich vielen Leser*innen Freude macht - und eine Hommage an das Lesen ist, denn die Rahmengeschichte spielt in einer Buchhandlung. Aber vielleicht ist das Zeitreise-Motiv inzwischen ein wenig abgenutzt?

Rahlens, Holly-Jane

Federflüstern

Vier Freunde reisen ins Berlin des Jahres 1891: Welche Welt erwartet sie dort?

Gardner, Graham

Im Schatten der Wächter

In dem Buch wird die Situation eines Jungen geschildert, der zunächst Opfer von massiven Attacken gegen ihn geworden ist. Nach einem Umzug und dem Wechsel in eine neue Schule verwandelt er sich schleichend in einen Täter, einem Mitglied der Wächter, die Schwächere auswählen und dann „Bestrafungsaktionen“ durchführen. Im Zentrum der Geschichte stehen die Verführung zur Macht und die Beherrschung anderer. Es wird genau beschrieben aufgezeigt, wie der Weg dahin durch Gewissensbisse und Selbstzweifel gepflastert ist. 2005 erhielt die Erstausgabe des Buches den deutschen Jugendliteraturpreis.

Gardner, Graham

Im Schatten der Wächter

Mehr als zwei Jahre lang war Elliot das Opfer des gewalttätigen Trios von Kevin, Steven und John. An der neuen Schule, dem Holminster-Gymnasium, soll alles anders werden, darauf hat er bei den Vorbereitungen für den ersten Schultag geachtet. Nur nicht auffallen, lautet sein Entschluss.

Green, Sally

Dämonenzorn

"Die Verschwörung von Brigant" - im ersten Band der "Kingdoms of Smoke" - hatte nicht den erhofften Erfolg gebracht. König Aloysius wollte durch eine Heirat seiner Tochter Catherine mit Tzsyan, dem Prinzen des Nachbarreiches Pitoria, seinen Machtbereich ausweiten und sich somit auch die Herrschaft über dessen nördliches Plateau aneignen, aber Catherine selbst ist es, die sich ihm unerwarteterweise entgegenstellt. Sie weiß nun, dass ihr Vater buchstäblich über Leichen geht und er nur an die Dämonen herankommen will, die auf dem Plateau leben, und an ihren Dämonenrauch, einer heilkräftigen, aber auch körperlich aufputschenden Droge. Prinzessin Catherine, zu Beginn der Handlung erst 17 Jahre alt, wächst unterdessen zu einer selbstbewussten jungen Frau heran, die sich dank ihrer Klugheit und Menschenkenntnis allen Anfeindungen gewachsen zeigt. In ihrer neuen Heimat Pitoria wird sie zwar sehr geschätzt, aber auch dort in Intrigen und Machtkämpfe verwickelt und kann nur auf wenige getreue Gefährten zählen. Und dann kommt es zu einem großen Showdown zwischen den Armeen der Nachbarländer Brigant und Pitoria, bei dem Catherine gezwungen ist, ihren älteren Bruder Boris, den Thronfolger von Brigant, zu töten. Und wieder sieht es so aus, als gäbe es nur eine Atempause zwischen den Kämpfen, ehe die einzelnen Heerführer ihre ehrgeizigen Ziele weiter durchzusetzen versuchen.

Green, Sally

Die Verschwörung von Brigant

In einem fernen Land, in einer anderen Zeit herrscht das Gesetz der Überlegenheit und Stärke. "Verräter müssen ausfindig gemacht, bloßgestellt und bestraft werden.", das fordern die Gesetze in Brigant. Allerdings ist dessen König machtbesessen und herrschsüchtig und Verräter sind für ihn alle, die ihm nicht bedingungslos folgen. Seine einzige Tochter hat er dem Prinzen des Nachbarlandes versprochen und sie hat zu gehorchen. Ihr Bruder Prinz Boris wird sie zur Hochzeit begleiten, in die eigentlichen Pläne des Königs und seines ehrgeizigen Thronfolgers ist sie nicht eingeweiht. Doch alles und jeden kann auch König Aloysius nicht vorhersehen und kontrollieren. Denn es gibt noch andere Personen, die ihm zwar zu unbedeutend erscheinen, jedoch ihre eigenen Ziele verfolgen.

Gino, Alex

George

George ist ein Mädchen, dass aber im Körper eines Jungen geboren wurde und sich zunehmend ihrem Umfeld öffnet, ihr wahres Ich akzeptiert und der Öffentlichkeit auch zeigt. Dies ist ein einfühlsamer Roman, der das Thema Transgender für eine jugendliche Zielgruppe sehr nachvollziehbar behandelt.

Guterson, Ben

Die Geheinmisse von Winterhaus

Das Mädchen Elizabeth darf in den Weihnachtsferien endlich wieder zu ihrem Großvater ins geheimnisvolle Hotel Winterhaus. Doch wartet dort nicht nur ihr Freund Freddy, sondern ein weiteres großes Abenteuer.

Guterson, Ben

Die Geheimnisse von Winterhaus

Die Weihnachtsferien werden spannend. Zum zweiten Mal kommt Elisabeth nach Winterhaus, trifft dort ihren Freund Freddy wieder, ihren Großvater Norbridge und Leona, der sie in der Bibliothek helfen will. Aber es sind auch Gäste eingetroffen, die anscheinend etwas zu verbergen haben. Sie verhalten sich komisch und Elisabeth und Freddy versuchen herauszufinden, wonach sie suchen und was es mit den geheimnisvollen Gängen auf sich hat.

Gardner, Graham

Im Schatten der Wächter

Elliot war in seiner alten Schule ein Mobbingopfer. Er hofft sehr auf einen Neustart nach seinem Umzug. Er verändert sich. Nie aber hätte er gedacht, dass er einmal eine so große Verantwortung zu tragen hat. Als er Täter werden soll, muss er sich entscheiden - schon alleine deshalb, um sich selbst weiterhin akzeptieren zu können.

Gardner, Graham

Im Schatten der Wächter

Lange Zeit wurde Elliot in seiner Schule gemobbt, war physischer und psychischer Gewalt ausgesetzt. Der Wechsel ins Holminster Gymnasium soll das ändern. Er beschließt, sich neu zu erfinden. Er wird ein Elliot sein, der cool ist, der nicht auffällt, der seine Stärken zu nutzen weiß. Die Maskerade gelingt, sein Plan scheint aufzugehen. Doch auch hier gibt es Gewalt, in deren Strudel Elliot wieder hineingezogen wird. Nur soll er dieses Mal auf der anderen Seite der Hierarchie stehen ...