Es wurden 73 Ergebnisse gefunden
Biegel, Paul

Der Fluch des Wüstenwolfes

Der sehr an der Wissenschaft und der Heilkunst interessierte Doktor Kroch erhält einen Koffer voller Gold als Anzahlung für die Behandlung des Herzog von Wüstengold wegen Goldfiebers. Nur diese interessante Erkrankung lässt ihn sich auf den Weg machen, gemeinsam mit seinem treuen Knecht Valet. Unterwegs versuchen zwei Räuber immer wieder, das Gold an sich zu nehmen. Dessen Zauberkraft bringt sie immer wieder in Schwierigkeiten.

Loon, van

Der Gruselbus 5

Gruselschriftsteller P. Onnoval ist in der Anderen Wirklichkeit in einem Computer gefangen. Um zurückkehren zu können, muss er mit seinen Geschichten sechs Seelen fangen und an den bösen Ferluzi übergeben. Doch am Ende ist das Gute stärker und es gibt ein Happy End.

Loon, van

Der Gruselbus 5

Im Band 5 der inzwischen wohl bekannten Reihe spielt die schillernde Hauptperson, P. Onnoval, sein Unwesen als Computervirus.

Loon, van

Der Gruselbus O

Seit sieben Jahren schreibt Onnoval Nacht für Nacht seine erträumten Gruselgeschichten in ein dickes, schwarzes Buch, für das er endlich einen Verleger gefunden hat. In der letzten Nacht vor dem Treffen lässt er seine Kindheit und Jugend, die die Hölle waren, noch einmal lebendig werden. Noch ahnt er nicht, dass der Vertrag mit Blut unterschrieben werden muss.

Biegel, Paul

Die Abenteuer der Tulle-Zwerge

100 Tulle- Zwerge leben auf der Heide und erleben allerhand Abenteuer. Vor allem der kleinste Tulle-Zwerg, Klein Pier, ist voller Tatendrang und möchte alles wissen. Große und kleine Gefahren lauern für die kleinen Tulle-Zwerge überall. Werden sie es schaffen, diese zu bewältigen und ihre Freunde zu unterstützen?

Biegel, Paul

Die Abenteuer der Tulle-Zwerge

“Die Abenteuer der Tulle-Zwerge” bieten in 21 Kapiteln Vorlesegeschichten aus dem Alltagsleben auf der Heide. Dabei lernen die Zuhörer das Zwergenvolk um Klein Pier, Zwirn und Klotz und die übrigen 97 Tulle-Zwerge kennen, die in fröhzliche Abenteuer verwickelt sind.

Aerts, Jef

Die blauen Flügel

In der Geschichte geht es um den Zusammenhalt unter Brüdern. Jadran, der behinderte Bruder von Josh, nimmt einen jungen Kranich mit nach Hause und will ihn aufziehen. Er hat gesehen, wie die Kraniche nach Süden ziehen und dahin will er den Kranich bringen. Als nun Jadrans Einweisung in ein Heim ansteht, widersetzt er sich und macht sich mit dem verletzten Josh und dem Jung-Kranich auf einem Traktor auf den Weg in den Süden.

Aerts, Jef

Die blauen Flügel

Ein junger Kranich, der verletzt ist, kann nicht mit seinen Artgenossen nach Süden fliegen. Josh und sein Bruder Jadran finden das Tier und machen sich auf, um den Kranich nach Süden zu bringen, so dass er seine Artgenossen dort finden kann. Eine bemerkenswerte und mit Abenteuern gespickte Reise nimmt ihren Lauf!

Aerts, Jef

Die blauen Flügel

Josh und Jadran sind Brüder, die ein sehr enges Verhältnis zueinander haben. Aber Jadran hat eine Behinderung, und es ist manchmal ziemlich schwer, mit seinen besonderen Verhaltensweisen umzugehen. Eines Tages finden die beiden an einem See einen jungen, verletzten Kranich, den sie mit nach Hause nehmen dürfen. Schon bald überschlagen sich die Ereignisse: Bei dem Versuch, dem Kranich, Tirie genannt, das Fliegen beizubringen, bricht sich Josh ein Bein und Jadran ist schuld daran. Nun soll Jadran ganz in der Betreuungseinrichtung untergebracht werden, in die er tagsüber schon geht. Als Jadran von diesem Plan erfährt, flieht er Hals über Kopf mit Josh und Tirie auf dem Traktor seiner Spezialschule. Wie weit werden die drei wohl kommen?

Gallimard, Jeunesse

Die fünf Sinne - Sehen, Hören, Riechen, Fühlen, Schmecken

Alles über unsere fünf Sinne

Jeunesse, Gallimard

Die fünf Sinne

Ein Bilderbuch über die 5 Sinne für aufgeweckte Kinder, die alles wissen möchten und viel fragen.

Douglas, Jozua; Kleinschmidt, Hendrik

Die große Schaschlik-Verschwörung oder Wie wir die Welt mit einer Banane retteten

Ein bananiges Abenteuer erwartet dich auf dieser Doppel-CD über Geschwister, Präsidenten und natürlich Spione. 154 Minuten an Spannung und Humor für die ganze Familie und viele Möglichkeiten für Anschlussdiskussionen bietet die große Schaschlik-Verschwörung in Costa Banana. Durch den nicht vollständig thematisierten Sexismus jedoch mit Vorsicht zu genießen.

Douglas, Jozua

Die große Schaschlikverschwörung

In der kleinen Republik Costa Banana regiert Pablo Fernando. Er hält sich für einen sehr intelligenten und großartigen Herrscher und bemerkt nicht, dass unmittelbar vor seiner Nase ein Putsch geplant wird.

Douglas, Jozua

Die große Schaschlik-Verschwörung

Dem Präsidenten von Costa Banana droht ein Militärputsch, unterstützt durch den Geheimdienst des Landes. Doch seine Kinder durchkreuzen die Pläne von General Schaschlik.

Bos, Ilse

Die wilde Meute

Sie wohnen alle auf einem alten Hausboot – dreizehn Kinder aus allen Ecken der Welt. Und sie halten zusammen wie Pech und Schwefel, was aber auch dringend notwendig ist, denn ihre Mutter und Pflegemutter ist unterwegs in den entlegensten Winkeln der Welt, um ihre große Liebe wiederzufinden.

Bos, Ilse

Die wilde Meute

Dreizehn Kinder leben auf dem Wohnboot “Blauschute”. Sie halten zusammen und fühlen sich wohl. Ihren Alltag regeln sie allein, denn ihre (Pflege-)Mutter ist in allen Ecken der Welt unterwegs, um ihre große Liebe wiederzufinden. Als das Jugendamt aufmerksam wird, ist dieses eingespielte Zusammenleben bedroht. Außerdem passieren seltsame Dinge - sehr seltsame Dinge.

Bos, Ilse

Die wilde Meute

Die zwölfjährige Pola ist als Älteste diejenige von dreizehn zusammen auf einem Hausboot wohnenden Kindern, die Entscheidungen trifft. Während die Mutter auf der ganzen Welt nach Polas Vater sucht, machen Lehrerinnen, Rektor und eine Dame vom Jugendamt den Kindern Schwierigkeiten. Zum Glück findet sich ein Ersatzvater, der mit ihnen auf die Suche nach den Verursachern der plötzlich auftauchenden Krater in der Stadt geht. Eine fantasievolle Abenteuergeschichte.

Bos, Ilse

Die wilde Meute

Erzählt wird eine außergewöhnliche Familiengeschichte und eine abenteuerliche Exkursion mit einem glücklichen Ende, eingebettet in eine aktuelle Umweltproblematik.

Bos, Ilse

Die wilde Meute

Dreizehn Kinder unterschiedlicher Nationalitäten leben auf einem Boot - und das größtenteils allein, ohne ihre (Pflege-)Mutter, da diese die Welt bereist, um ihre große Liebe wiederzufinden. Das klingt nach einem großen Durcheinander? Die Kinder haben sich prima arrangiert, sie bringen ihre Stärken ein und "halten zusammen wie Pech und Schwefel". Das Zusammenleben gerät durcheinander, als das Jugendamt auf sie aufmerksam wird, Marten zu ihnen stößt und merkwürdige Dinge vor sich gehen.

Bos, Ilse

Die wilde Meute

Erzählt wird eine außergewöhnliche Familiengeschichte und eine abenteuerliche Exkursion mit einem glücklichen Ende, eingebettet in eine aktuelle Umweltproblematik.

Rossel, Bart; Oberendorff, Medy

Die wunderbare Welt der Insekten

Kaum zu glauben, dass Insekten die stärksten, die nützlichsten und die erfolgreichsten Tiere auf Erden sein sollen. In „Die wunderbare Welt der Insekten“ treten die Autoren dafür den Beweis an. Besonders ausgewählte Insektenarten werden in sieben umfangreichen Kapiteln behandelt. Dabei geht es um spannende Besonderheiten wie z.B.: „Tarnen oder Bluffen“, „Kanonenschüsse“, „Gemeinsam stark“, „Leben im Kot“, „Von gefährlichen und nützlichen Raupen“. Und was mag das Buch im letzten Kapitel „Plastikfresser“ an interessanten Informationen für die Leser*innen bereithalten?

Rossel, Bart

Die wunderbare Welt der Insekten

Kaum zu glauben, dass Insekten die stärksten, die nützlichsten und die erfolgreichsten Tiere auf Erden sein sollen. In „Die wunderbare Welt der Insekten“ tritt der Autor dafür den Beweis an. Besonders ausgewählte Insektenarten werden in sieben umfangreichen Kapiteln behandelt. Dabei geht es um spannende Besonderheiten wie z.B.: „Tarnen oder Bluffen“, „Kanonenschüsse“, „Gemeinsam stark“, „Leben im Kot“, „Von gefährlichen und nützlichen Raupen“. Und was mag das Buch im letzten Kapitel „Plastikfresser“ an interessanten Informationen für die Leser*innen bereithalten?

Rossel, Bart

Die wunderbare Welt der Insekten

Insekten halten in fast allem, was sie tun, den Weltrekord. Käfer, Falter und Co. sind die stärksten, nützlichsten, erfolgreichsten und artenreichsten Tiere unserer Erde. In diesem Buch werden die spannendsten Exemplare vorgestellt - von der Zwergwespe bis zum größten Schmetterling der Welt.

Rossel, Bart

Die wunderbare Welt der Insekten

Wer hätte das gewusst? Zwei Drittel aller Tiere sind Insekten!! Ausgehend von den Ur-Insekten ohne Flügel lassen sie sich in zwei große Gruppen einteilen: Insekten mit nicht anlegbaren Flügeln (wie Termiten und Ohrwürmer) und solche mit anlegbaren Flügeln (Käfer und Ameisen). Solcherart neugierig geworden, möchte man doch wissen, wozu die wunderschönen Schmetterlinge gehören. Sieben Kapitel informieren u. a. darüber, wo sie leben, wie sie jagen und wie sie lieben. Und was sagt es über uns aus, ob wir sie als nützlich oder schädlich empfinden?

Rossel, Bart

Die wunderbare Welt der Insekten

Insekten! Sie sind klein, sie tauchen in Massen auf, und sie sind überall.