Es wurden 118 Ergebnisse gefunden
Holzwarth-Raether, Ute

DUDEN-Einfach klasse in Deutsch Grundschule 3.Klasse

Lehrplanunabhängiges Schülerübungsbuch zu den wichtigsten Inhalten des Deutschunterrichts der dritten Grundschulklasse.

Schüler, Katja

Einfach klasse in Deutsch-3. Klasse

Ein Werk aus der neuen Lernhilfereihe von Duden für das Fach Deutsch zur Vertiefung und Erweiterung der Bildungsinhalte des dritten Schuljahres.

Friedrich, Joachim

Das Geheimnis der schwebenden Kuh

Wölfchen ist kein normales Kind. Seine Mutter ist eine Hexe und sein Vater ein ganz normaler Mensch. Wölfchen ist weder Mensch noch Hexe. Er ist ein Werwolf, aber nur ein ganz kleiner und eigentlich ist er auch kein Wolf sondern ein Hund. Wölfchen kann es nicht kontrollieren, wann er sich verwandelt und gerät so in jede Menge Abenteuer. Aber da sind ja noch seine Freunde Pia und Hansi, die ihm immer wieder helfen.

Friedrich, Joachim

Das Geheimnis der schwebenden Kuh

Die durch einen verdrehten Zauberspruch an der Decke schwebende Kuh Berta muss wieder auf die Erde heruntergeholt werden - 2. Band der Taschenbuchausgabe der Reihe “Wölfchen Zauberstein”.

Friedrich, Joachim

Das Geheimnis der schwebenden Kuh

Das Werwölfchen Wölfchen lebt mit seiner bikulturellen “hexisch”-menschlichen Familie auf einem alten Bauernhof in der Menschenwelt, den sie zu einer Urlaubspension für Hexen umbauen wollen. Dabei kommt es zu allerlei Verwicklungen zwischen Menschenwelt und Zauberwelt.

Gieseler, Corinna

Das Geheimnis des Bücherhüters

Momme trifft in der Bücherei auf ein seltsames Wesen - den “Bücherhüter” Lio. Die Bücherei, in der Lio lebte, ist aufgelöst und Lio von seinem Freund getrennt worden. Momme und Tobias wollen Lio helfen. Als sie versuchen, hinter Lios Geheimnis zu kommen, geraten sie plötzlich zwischen sprechende Bücher, seltsame Antiquare, gefährliche Hunde und andere merkwürdige Personen. Gemeinsam mit Finja erleben die Freunde ein nicht ganz ungefährliches aber spannendes Abenteuer.

Gieseler, Corinna

Das Geheimnis des Bücherhüters

Momme weiß nicht so recht was ihm passiert, als in einer Bücherei ein wieselähnliches Tier in die Kapuze seiner Jacke springt. Es ist ein Bücherhüter, ein Wesen, das auf Bücher aufpasst. Leider wurde seine Heimat, eine große Bibliothek, aufgelöst und die Bücher wurden in alle Winde verstreut. Momme und seinen Freunden gelingt es einige wertvolle Bücher wiederzufinden und den Bücherhüter in seine vertraute Umgebung zurückzubringen. ----------------------------------------

Gieseler, Corinna

Das Geheimnis des Bücherhüters

Was ein Bücherhüter ist? Eines jener Wesen, die seit Urzeiten auf die Bücher aufpassen und sie zum Sprechen bringen können. In diesem Fall benötigt es jedoch dringend die Hilfe dreier Kinder - und schon entwickelt sich eine turbulente, fantasievolle und spannende Kriminalgeschichte

Funke, Cornelia

Das Monster vom blauen Planeten

Gobo, ein Außerirdischer, möchte sich ein Erdenmonster einfangen. Doch das gestaltet sich gar nicht so einfach.

Das Monster vom blauen Planeten

Einfach die Sichtweise tauschen - und schon sehen wir alles anders: Das Erdenmädchen ist das Monster, das sich Gobo vom Planet Galabrazolus als Haustier in seinem zweihundertsten Lebensjahr vom "blauen Planeten" holt. Dem gefällt das aber gar nicht. Merkt mein Meerschweinchen eigentlich, dass es mein Haustier ist?

Funke, Cornelia

Das Monster vom blauen Planeten

Man nehme einen kleinen Jungen mit drei Augen, drei Armen und blauem Fell und ein kleines Mädchen mit zwei Augen, zwei Armen, ohne Fell und stelle folgende bedeutungsvolle Frage: Wer von beiden ist hier das Monster? Dass dies nur eine Frage des Blickwinkels ist, wird in Cornelia Funkes Geschichte schnell klar.

Funke, Cornelia

Das Monster vom blauen Planeten

Alle seine Freunde haben mittlerweile ein Haustier. Auch Gobo will eines. Sein Großvater brachte vor vielen hundert von Jahren diese Fotos vom blauen Planeten mit. Und genau so ein zweiäugiges Monster soll es sein. Als der kleine Gobo zu seinem Geburtstag ein Raumschiff geschenkt bekommt, macht er sich auf den Weg.

Petrick, Nina

Das Picknick im Wald

Die Zwillinge, Ben und Lotte, machen mit ihrem Papa einen Ausflug in den Wald. Dort erleben sie viele schöne Dinge. Doch als sie heimkehren wollen, weiß keiner von ihnen, welcher Weg nach Hause führt. Ein Glück kann Papa gut klettern, und entdeckt dabei den richtigen Weg.

Bachmann, Hanna

Das große ABC- Spiel

Das HABA-Lernspiel basiert auf dem Buch “Das Abc - Mein Mitmachbuch” aus dem Dudenverlag. Es ist ein lustiges Lernspiel rund um das Alphabet, welches etwa zwanzig Minuten dauert.

Braun, Christina

Das große Meyers Experimentierbuch für kleine Forscher

50 Experimente laden kleine und große Forscher dazu ein, Alltagsfragen auf den Grund zu gehen.

Braun, Christina

Das große Meyers Experimentierbuch für kleine Forscher

Nachmachen und Verstehen: einfache Experimente zu naturwissenschaftlichen Phänomenen für Grundschulkinder. Wieso kann ein Flugzeug fliegen? Was passiert, wenn Eis schmilzt? Viele alltägliche Kinderfragen lassen sich durch leichte und mit einfachen Mitteln durchzuführende Experimente erklären. Hier können neugierige Kinder durch eigenhändiges Ausprobieren die Naturgesetze erproben, Neues entdecken und übergreifende Zusammenhänge erkennen.

Der 1-2-3-Duden

Ein Übungsbuch für den Zahlenraum von 0 bis 100.

Müller-Wolfangel Pardall, Ute Cornelia

Der 1-2-3-Duden

Von der Zahl zum ersten Rechnen - Einführung der Zahlen 0 bis 20 mit vielen lustigen Bildern, Spielen, Zähl- und Schätzübungen sowie Rechenbildgeschichten und erste Additions- und Subtraktionsübungen