Jeffers, Oliver

Dieser Elch gehört mir

Wilfred hat seine ganz besonderen Vorstellungen, wie sich ein Haustier zu benehmen hat. Nach der Namenstaufe seines Elches ""Marcel"", stellt er einen Regel-Katalog mit den für ihn wichtigsten Vorschriften zusammen. Doch der eigenwillige Elch hat seine ganz eigenen Regeln und tut sich mit Wilfreds Gesetzmäßigkeiten durchaus schwer. Nachdem es einen erheblichen Konflikt gibt, kommt dieser schließlich zu der Überzeugung, seinen Regel-Katalog eventuell doch einmal überdenken zu müssen.

Jeffers, Oliver

Dieser Elch gehört mir

Wilfred besitzt einen Elch - doch der macht eigentlich immer nur, was er will. Kann man da von einem Haustier sprechen?

Jeffers, Oliver

Steckt

Floyds roter Drache steckt in einer Baumkrone fest. Um ihn wieder runterzukriegen, wirft Floyd alles Mögliche und Unmögliche hinauf. Doch alles bleibt in der Baumkrone stecken...

Jeffers, Oliver

Steckt

Floyd lässt seinen schönen Drachen steigen. Doch dieser bleibt in einem Baum stecken. Da er den Drachen wieder zurück haben möchte, wirft er alles Mögliche auf den Baum. Leider bleibt wirklich alles stecken.

Jeffers, Oliver

Der unglaubliche Bücherfresser

Henry mag Bücher. Aber ehe er sie wirklich liest, isst er sie auf. Je mehr er davon verschlingt, desto klüger wird er. Und weil er der klügste Mensch der Welt werden will, verspeist er immer mehr Bücher. Doch aufeinmal gerät all sein Wissen durcheinander und er wird krank, so dass er die einfachsten Dinge nicht mehr weiß. Zufällig entdeckt er, dass die Bücher anstatt zu essen auch lesen kann. Und das gefällt ihm.

Jeffers, Oliver

Kleiner Sternenfänger

Ein kleiner Junge möchte einen Stern ganz für sich allein und macht sich auf den Weg, einen zu fangen.

Jeffers, Oliver

Kleiner Sternenfänger

Ein kleiner Junge liebte die Sterne so sehr, dass er sich aufmacht, einen Stern ganz für sich allein zu fangen.

Jeffers, Oliver

Kleiner Sternenfänger

Die Geschichte von einem kleinen Jungen, der die Sterne über alles liebt und am liebsten einen Stern nur für sich alleine hätte.

Jeffers, Oliver

Kleiner Sternenfänger

Der Junge liebt Sterne über alles und möchte einen als Freund haben. Seine Versuche, "ihn" vom Himmel zu holen, scheitern alle. Aber dennoch gibt es ein glückliches Ende.

Jeffers, Oliver

Kleiner Sternenfänger

Wie holt man sich einen Stern vom Himmel, wenn man nur ein kleiner unerfahrener Junge ist? Mit Fantasie und einem Fünkchen Glück.

Jeffers, Oliver

Kleiner Sternen Fänger

In dem Bilderbuch "Kleiner Sternenfänger" geht es darum, dass ein kleiner Junge den großen Wunsch hat, einen Stern zu besitzen. Er versucht mit allen Mitteln diesen zu finden und ganz für sich zu haben. So macht er sich eines Tages auf eine lange Reise ihn zu fangen.....

Jeffers, Oliver

Da ist ein Gespenst im Haus

Wer war schon einmal auf der Suche nach Geistern im Haus? Habt ihr schon einmal eins gesehen? Nein????? Dann geht es euch so wie der kleinen Protagonistin im Buch- einem kleinen Mädchen. Sie ist überzeugt davon, dass es in ihrem Haus spukt! Nur leider hat sie bisher trotz intensivster Suche an den unterschiedlichsten Stellen im Haus noch keines gesehen-ob du eines finden kannst?

Jeffers, Oliver; Winston, Sam

Wo die Geschichten wohnen

Auf einem Meer aus Worten und Geschichten reist ein Mädchen und findet dabei einen Begleiter, welcher mit ihr und ihrer Fantasie eine Welt aus Geschichten schafft, die sich aus dem grauen Leben des Alltags abhebt.