Funke, Cornelia

Geheimversteck und Geisterstunde

Die Audio-CD enthält fünf Geschichten von Cornelia Funke, die alle auf dem Dachboden spielen und von Bücherfressern, Geisterjägern und Mutproben handeln.

Funke, Cornelia

Die Brücke hinter den Sternen

Ein Bilderbuch zu einem der schwierigsten Themen überhaupt: Wie erleben todkranke Kinder das Sterben und was erwartet sie danach?

Funke, Cornelia

Die Brücke hinter den Sternen

Eines Tages, wenn unser irdisches Leben seinem Ende entgegen geht, werden wir über die Sternenbrücke in den Himmel gelangen. Doch wie sieht es auf der anderen Seite aus? Das weiß niemand, aber wir wünschen uns von einem Engel begleitet zu werden. Für kranke Kinder ist ein kleiner Engel wie Barnabel, dessen Flügel aus Freude gemacht sind und den nur Liebe und Licht umgibt, eine tröstliche Vorstellung. Denn Barnabel muss sich, wie Kinder auch, erst einmal anhören, dass er noch zu jung sei um anderen zu helfen. Also sucht er sich Rat bei einem sehr alten und weisen Engel.

Funke, Cornelia

Die Brücke hinter den Sternen

Der kleine Engel Barnabel ist für einen Engel noch sehr jung. Er möchte über die große Brücke hinter den Sternen fliegen. Doch sowohl die anderen Engel, als auch der Drache Tianlong, der die Brücke bewacht, wollen ihn nicht über die Brücke lassen, da er zu wenig über die dunklen Schatten hinter der Brücke weiß. Der kleine Engel macht sich auf die Reise, um alles über die dunklen Schatten zu erfahren.

Funke, Cornelia

Die Brücke hinter den Sternen

Für eine Anthologie für ein Kinderhospiz schrieb Cornelia Funke einst eine Kurzgeschichte vom jungen Engel Barnabel, der wie die großen Engel endlich den Menschen nach ihrem Tod über die Sternenbrücke helfen möchte. Doch dafür muss erst Bewusstsein von der existenziellen Schwere des Menschenlebens erlangen. Im Dressler Verlag wurde die Geschichte nun als Bilderbuchausgabe veröffentlicht, für die Funke selbst die Illustrationen erstellt und dabei erstmals mit Ölfarben gemalt hat.

Funke, Cornelia

Die Farbe der Rache

Der Natternkopf ist zwar besiegt worden, doch das Böse in der Tintenwelt ist noch wach und es giert nach Rache. Diesmal sind es die Bilder, die Staubfinder und seinen Freund*innen das Verderben bringen und sie alle bis an die Grenze ihrer Macht gehen lassen.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger auf eisiger Spur

Tom fürchtet sich vor dem Gespenst in seinem Keller. Mit der Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft will er es vertreiben. Doch es stellt sich heraus, dass das Gespenst nur in Toms Keller Zuflucht gesucht hat, weil es aus seiner eigenen Villa von einem viel gefährlicheren Gespenst vertrieben wurde, das das neue Team nun gemeinsam verjagen muss.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger auf eisiger Spur

Tom fürchtet sich vor den täglichen Aufträgen seiner Mutter, Getränke aus dem Keller zu holen. Denn dort erschreckt ihn das MUG (mittelmäßig unheimliches Gespenst) Hugo. Mit Hilfe der Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft, einer Freundin von Toms Oma, stellt sich heraus, dass Hugo von einem UEG aus seinem Schloss vertrieben wurde. Die drei machen sich auf, das UEG zu bekämpfen und Tom wieder umzusiedeln.

Funke, Cornelia

Ritter, Schwert und Drachenblut

Sechs Kurzgeschichten mit und über Ritter erzählt von Gerd Ballus aus dem gleichnamigen Roman “Ritter, Schwert und Dracheblut” von Cornelia Funke

Funke, Cornelia

Ritter, Schwert und Drachenblut

Sechsköpfige Drachen und gefährliche Seeschlangen, die sich im Burggraben breitgemacht haben - da braucht ein Ritter schon sehr viel Mut. Und auch der geheimnisvolle Unbekannte beim Ritterturnier ist nicht zu unterschätzen. Mit Witz und Charme erzählt Cornelia Funke in sechs Geschichten von tapferen Rittern, teuflischen Untieren und schuppigen Scheusalen. Wunderbar gesprochen von Schauspieler Gerd Baltus, bekannt aus Film, Funk und Fernsehen. Mit “ritterlichen” Musiken von Ulrich Maske.

Funke, Cornelia

Fuchsalarm

Alarm bei den “wilden Hühnern”. Sprotte hat “Fuchsalarm” gegeben. Ihr Oma will alle ihre Hennen schlachten! Die Mädchenbande beschließt ihre so geliebten Maskottchen zu entführen. Zur gleichen Zeit wird es auch für die “Pygmäen” eng. Die “Pygmäen” sind eine Jungenbande. Ihr Baumhaus, das Bandenquartier, soll einem neuen Schrottplatz weichen.

Funke, Cornelia

Die ganze Tintenwelt

Die Tintenwelt-Trilogie von Cornelia-Funke als Komplett-Hörbuch: Die Lesung von Rainer Strecker ist mit Musik (Ulrich Maske) bereichert, füllt 52 CDs und hat eine Spielzeit von ca. 62 Stunden.

Funke, Cornelia

Emma und der blaue Dschinn

Emma liebt das Meer. Am Strand findet sie eine Flasche. Als sie diese öffnet, schwebt ein Dschinn heraus. Dieser blaue Geist trauert um seine Macht, weil ein gelber Dschinn in seiner Heimat ihm seinen Nasenring gestohlen hat. Emma und ihr Hund wollen ihm helfen, seine Macht zurück zu erlangen. Sie begleiten ihn in seine orientalische Heimat und lassen sich auf einen Kampf der Dschinns ein.

Funke, Cornelia

Emma und der Blaue Dschinn

Eines Nachts findet Emma am Strand eine Flasche, und bald entsteigt dieser ein Blauer Dschinn. Leider ist er ziemlich mickrig geraten und kann auch keine Wünsche erfüllen. Dazu müsste er sich seinen Nasenring wiederholen, den der böse Gelbe Dschinnn gestohlen hat. Klare Sache, dass Emma da helfen muss!

Funke, Cornelia

Emma und der blaue Dschinn

Emma und ihr Hund Tristan helfen dem blauen Flaschengeist, seinen Nasenring wiederzubekommen, den ihm der böse gelbe Dschinn geraubt hat. Dabei werden sie in allerlei Abenteuer verwickelt, die aber glücklicherweise gut ausgehen.

Funke, Cornelia

Der Mondscheindrache und Dachbodengeschichten Audio-CD

Vier kurze Geschichten, von wundersamen Begegnungen und märchenhaften Erlebnissen, die doch alle ganz gar nicht so fern vom wirklichen Leben zu sein scheinen; erfunden von Cornelia Funke und gesprochen von Rainer Strecker.

Funke, Cornelia

Riesengroßes Hexenpech

Der Hexe Alma Kamille ist ein schrecklicher Fehler unterlaufen. Aus Versehen ist sie beim Hexenspruch in die verkehrte Flugrichtung geflogen. Dabei wollte sie doch nur die Kartoffeln für ihr Mittagessen etwas vergrößern. Aber statt die Kartoffeln groß zu zaubern, hat sie sich selber klein gehext. Als Gegenmittel braucht Alma Kamille dringend Katzenhaare. Wie soll Alma, die jetzt nur noch so groß ist wie ein Hamster, ausgerechnet an Katzenhaare herankommen?

Funke, Cornelia

Riesengroßes Hexenpech

Die Hexe Alma Kamille will mit einem Hexenspruch Kartoffeln groß zaubern. Doch der Zauber misslingt. Sie hat sich klein und kann sich nur mit Katzenhaaren wieder in ihre alte Größe zurück zaubern. Sie besteht das Abenteuer, der Katze Haare auszureißen. Als sie den Zauber beendet hat, ist sie so groß wie vorher, aber ihre Haare sind blau.

Funke, Cornelia

Riesengroßes Hexenpech

Die Hexe Alma Kamilla hat großen Appetit auf Kartoffeln. Aber die Kartoffeln, die in ihrem Garten wachsen, sind klein wie Erbsen. Doch Alma Kamilla wäre keine Hexe, wenn sie sich nicht zu helfen wüsste...