Ludwig, Sabine

Ida und ihre neue Freundin

Ida ist sechs Jahre alt und ein Mädchen. Natürlich! Oder kennt ihr einen Jungen, der Ida heißt? Meistens ist Ida fröhlich und manchmal auch ein wenig nachdenklich. Heute bekommt Ida zum ersten Mal Besuch von Flo. Flo ist ganz anders als Ida und zuerst wissen die beiden nicht, was sie miteinander spielen sollen. Ob diese Mädchen jemals Freundinnen werden können?

Ludwig, Sabine

Ida und ihre neue Freundin

Die kleine Ida bekommt Besuch von ihrer Freundin, die eigenlich sonst aufgrund ihrer Hobbies nie Zeit hat. Doch es wird ein interessanter Nachmittag.

Frey, Jana

Mit Fremden gehen wir nicht mit

Mia und Noah wissen, dass sie nicht mit Fremden mitgehen dürfen. Doch Fred kennen sie und er will ihnen Froscheier zeigen, die sie vergeblich suchen. Mia will nicht mit, doch Noah drängelt. Als Fred ärgerlich wird und ihnen Gewalt antun will, fällt Mia der Schreiwettbewerb ein. Da kommt Hilfe in letzter Minute .

Frey, Jana

Mit Fremden gehen wir nicht mit!

Mia und Noah werden beim Spielen von einem Fremden angesprochen, der sie mit ins Auto nehmen will. Doch Mia schreit so laut bis der alte Nachbar ihnen zu Hilfe kommt.

Krauß, Irma

Jule Geschichten

Kurze Vorlesegeschichten über Jule, die die Welt mit eigenen Augen sieht.

Krauß, Irma

Jule Geschichten - Das Blaubeermonster

Jule findet die Welt der Erwachsenen komisch. Viele Dinge kann sie nicht verstehen und eigentlich will sie das auch gar nicht!

Krauß, Irma

Jule Geschichten - Das Blaubeermonster

14 kleine Geschichten rund um den Alltag der 5-jährigen Jule

Krauß, Irma

Das Blaubeermonster

Jule bekommt in einer dieser Geschichten mit, wie im Bauch von Adis Mutter ein kleiner Babybruder wächst. Aber ihr bester Freund Adi findet eigentlich Schlammburgen und Hühner jagen viel spannender.

Rahn, Sabine

Meine Milch

"Milch ist so lecker!" Das finden auch Vincent und Lotta. Zusammen mit ihrer Mama gehen sie zu Bauer Nolde, denn der weiß nämlich ziemlich viel über Milch und was aus dieser hergestellt werden kann. Interessiert sehen und hören Vincent und Lotta zu was Bauer Nolde ihnen alles so erklärt…

Rahn, Sabine

Meine Milch

Von der Kuh über die Molkerei bis in den Supermarkt: der Weg der Milch, bis sie auf dem Frühstückstisch steht.

Moost, Nele

Ein Stern leuchtet für dich

Am Himmel leuchten die Sterne für die kleinen Bären, die noch gar nicht müde sind und auch einer für die Maus, damit sie wieder gesund wird. Mit einem Druck auf den Knopf auf dem Cover kannst du alle Sterne im Buch zum Leuchten bringen.

Schmidt, Hans-Christian

Aufstehen, fertig, los! So beginne ich den Tag

Jeden Tag aufstehen und ab geht es in den Kindergarten. Aber vorher heißt es waschen, kämmen, frühstücken.... Ein munteres Pappbilderbuch zum Mitmachen, Erzählen und Fühlen.

Michaelis, Antonia

Nele und der Eiskristall

Nele, ca. 5 Jahre, wohnt mit ihren Eltern in einem grauen Hochhaus in einer grauen Straße. Lange denkt sie, alles in der Stadt sei grau - bis sie den verwilderten Garten mit dem verlassenen kleinen Haus mitten in der Stadt findet....

Michaelis, Antonia

Nele und der Eiskristall

Ein verträumtes Bilderbuch über die Freundschaft zwischen dem kleinen Mädchen aus der grauen Stadt und der Fee aus dem bunten Garten. Buch mit Glitzerdruck und einem eingearbeiteten Glaskristall im Pappdeckel der Außenseite.

Michaelis, Antonia

Nele und der Eiskristall

Nele wünscht sich schon lange eine Freundin. Wie sie durch einen Eiskristall diese findet, wird in diesem Buch erzählt.

Reider, Katja

Ostergeschichten

Hase Hoppel hilft Schokoladenmeister Franz in der Osterküche. Dackel Rollo liebt Ostereier und sucht sie. Daniel freut sich auf Ostern, ist aber leider krank - Vier Ostergeschichten in einem Buch.

APENRADE, SUSA

Keine Angst, ich schaff das schon

Ein Bilderbuch, das Kindern hilft, mit ihrer Angst umzugehen und eigenständig Lösungen zu finden.

Mueller, Dagmar H.

Oskar und das große Schweineglück

Unheimlich viel Landschaft, findet Oskar, als sie in den Ferien nach Schweden kommen, und gefährlich viel Wasser. Da hätte man doch besser ins Schwimmbad zu Hause gehen können. Gottseidank versenkt Papa bald das Boot aus Versehen, und dann ist da Viehmarkt im Dorf, wo es rosarote lebende Schweinchen gibt ...