Hasler, Eveline

Die Hexe Lakritze und die Zauberkugel

Zu ihrem Geburtstag lädt die Hexe Lakritze alle Hexen aus ihrer Klasse ein. Doch plötzlich ist ihr neuer Hexenbesen verschwunden.

Hasler, Eveline

Hexe Lakritze und die Zauberkugel

In dem neusten Buch aus der Hexe Lakritze- Reihe feiert Lakritze ihren Geburtstag. Sie bekommt einen neuen Hexenbesen geschenkt, auf den sie sehr stolz ist. Doch auf der Geburtstagsfeier fliegt die eifersüchtige Windhexe ungesehen mit dem tollen Besen davon und verschwindet spurlos. Lakritze macht sich auf die Suche, doch wird es ihr gelingen ihren Besen zurückzubekommen?

Heiduczek, Werner

Der singende Fisch

Ein kleiner Fisch kann es zunächst selbst kaum glauben: immer wenn er das Maul öffnet, erklingen wunderschöne Melodien. Dermaßen aus der Art geschlagen, steht er dem karrierebewussten Vater im Wege und wird von seinen Eltern verstoßen. In der Fremde bezaubert er die anderen Meeresbewohner.

Blanck, Ulf

Einarmige Banditen

Die drei ??? können es kaum glauben: illegale Glücksspiele in Rocky Beach! Hat Onkel Titus dort das viele Geld gewonnen? Die Spur führt in eine Welt der Zocker und Trickbetrüger.

Blanck, Ulf

Einarmige Banditen

Justus, Bob und Peter sind 10 Jahre alt und leben in Rocky Beach, California. Als in ihrem Heimatort offenbar ein illegales Spielcasino etabliert werden soll, packt sie wieder das Ermittlerfieber. Dabei geraten sie von einer gefährlichen Situation in die andere.

Gahrton, Mans

Eva und Adam - Schule, Scherereien und die erste Liebe

Adam ist neu in der Klasse und kommt gleich bei der ersten Klassenfete in die Verlegenheit, seine Mitschülerin Eva küssen zu müssen. Für beide kein Problem, da sie ja nur Freundschaft verbinde, wie beide immer wieder beteuern. Trotzdem haben beide Schmetterlinge im Bauch, wenn sie den anderen sehen. Ob da vielleicht doch mehr als Freundschaft ist?

Thomson, Bailey

Felicity Wunschfee - Geheimnisse und Überraschungen

Die Wunschfee Felicity hat Geburtstag und wundert sich über das seltsame Verhalten ihrer Freundinnen. Während sie die Vorbereitungen für das Fest trifft, sagt ihr eine nach der anderen ihr Kommen ab. Langsam vergeht ihr die Lust am Feiern und die Vorfreude auf ihren Geburtstag. Aber an ihrem Festtag selbst erlebt sie gleich mehrere schöne Überraschungen.

Jansson, Tove

Die Mumins machen glücklich

Die schönsten Aussprüche und Gedanken der Mumins sind in diesem Büchlein zusammengestellt. Ein Geschenkbüchlein für Freunde der Mumins.

Fine, Anne

Die Rückkehr der Killerkatze

Als Elli mit ihren Eltern verreist wird Kuschel, der auch Killerkatze genannt wird, vom Pfarrer versorgt. Der nimmt aber keine Rücksicht auf Kuschels verwöhntes Verhalten. Deshalb reißt Kuschel aus und landet dabei bei Ellis Freundin, die ihn verwöhnt, was Kuschel aber auch nicht so ganz passt. Am Ende hat Kuschel dann ihr Ziel erreicht und ihren Willen durchgesetzt.

Fine, Anne

Die Rückkehr der Killerkatze

Ellie und ihre Eltern sind verreist. Der Pfarrer wurde gebeten auf die Katze achtzugeben und sie zu füttern. Doch der Pfarrer ist mürrisch verbietet alles und gibt Kuschel nur Trockenfutter. Doch Kuschle und seine Katzenfreunde wollen sich amüsieren und leckere Sachen essen, daher gelingt Kuschle mehrfach die Flucht als der Pfarrer sie eingesperrt hat bis sie schließlich bei Melanie landet, die sich sehnlichst eine Katze wünscht und Kuschle verwöhnt.

Fine, Anne

Die Rückkehr der Killer-Katze

Ferienerlebnisse aus der Sicht einer Katze, humorvoll dargestellt. Die freche Katze Kuschel wird in Puppenkleider gesteckt und total überfüttert.

Cratzius, Maske; Moser, Schöne

Die große Welt der kleinen Piraten

Unbeschwert und abenteuerlustig erzählen bekannte Autoren von Inselverstecken und Piratenschätzen. Mit einigen wilden und milden Piratenliedern.

BUCHVERLAG JUNGE WELT,

Gretel, Pastetel, was machen die Gäns

Das Bilderbuch verdeutlicht mit schönen, farbigen Bildern das Kinderlied Gretel, Pastetel, was machen die Gäns.

Giesen, Cornelia

Der kleine Fisch

Der kleine Fisch findet eine Flaschenpost im großen Meer. Da er sie nicht selber öffnen kann, sucht er sich einen Helfer. Ein freundlicher Krebs hilft ihm mit seinen scharfen Scheren. Aus dem Papier falten sie ein Schiff, das sie auf dem Wasser schwimmen lassen.

Giesen, Cornelia

Der kleine Fisch

Im vorliegenden Badebuch wird eine tolle Geschichte erzählt, in der ein kleiner Fisch eine Flaschenpost findet, diese mit Hilfe eines Freundes öffnet und mit dem Inhalt etwas Tolles baut.