Es wurden 137 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mohl, Nils

Tierische Außenseiter: Reime über unknuddelige Große wie Kleine mit und ohne Beine.

Wortwitz pur in kleinen Reimen, in denen Nils Mohl von tierischen Außenseitern erzählt, die doch ganz herrlich im Blickpunkt stehen können.

Yamada, Kobi

Folge deinen Träumen: Wie du deinem Mut auf die Sprünge hilfst

In diesem Buch findest du einen kleinen emsigen Waschbär, der auf jeder Seite einem neuen Traum hinter jagt und ihn umsetzt. Ganz nebenbei stehen viele kurze Sprüche, die dir erklären, warum es sich lohnt, seinen Träumen zu folgen. Na neugierig, was den Waschbär dazu bewegt hat? Schau herein!

Rautenberg, Arne

Mut ist was Gutes

Die Bilder von Wolf Erlbruch sind weit bekannt. Arne Rautenberg legt nun Gedichte dazu vor, die die wunderbaren Szenen mit Worten ergänzen...

Grosser, Dirk; Appel, Jennie

Wilder Weiser Wald. Achtsame Botschaften, die Kinderseelen stärken.

Das "Wilder Weiser Wald"-Kartenset entpuppt sich als eine wundervolle Schatzkiste an achtsamen Botschaften, die nicht nur Kinderseelen stärken, sondern auch eine Brücke zum grünen Herzen, dem Wald, schlagen. Dieses Set, bestehend aus 42 liebevoll gestalteten Karten, nimmt Kinder und ihre Begleiter*innen mit in eine Welt voller magischer Waldwesen und positiver Impulse.

Prischedko, Alexandra

So und anders

"So und Anders" entführt junge Leser in die faszinierende Welt der Meeresbewohner und regt gleichzeitig dazu an, über die Vielfalt des Lebens nachzudenken. Begleite den Clownfisch durch die Tiefen des Meeres, wo jeder neue Freund seine eigene Geschichte erzählt.

Paradis, Valentine

Die wunderbare Welt der Snoozette

Wir kennen doch alle den Snooze-Knopf, den wir öfter mal auf unserem Wecker drücken, wenn wir noch nicht aufstehen wollen. Doch stell Dir mal vor, der Snooze-Knopf wäre eine Person! Wie wäre sie? Erfahre es hier und lass Dich in wortwörtlich traumhafte Momente entführen!

Zosienka ,

Der Mondwächter

Was kann helfen, wenn der Mond plötzlich schrumpft? Möglicherweise hat er Hunger auf Wassermelone oder ihn kann ein Witz von einem Glühwürmchen wieder aufheitern. Mit harmonischen Bildern erfahren die Leser:innen zusammen mit dem Eisbären vom Wunder der Veränderung.

Ende, Michael

Die schönsten Tierfabeln

Michael Endes bekannte Tierfabeln erscheinen in einem Sammelband opulent bebildert von Sebastian Meschenmoser.

Coppo, Marianna

… aber wo ist die Geschichte?

Fünf Tiere warten auf anfangs leeren weißen Doppelseiten geduldig auf die Geschichte und fragen sich immer wieder, wo die Geschichte bleibt? Der Kleinste von ihnen verliert irgendwann die Geduld und fängt an, sein eigenes Ding, sprich seine eigene Geschichte zu entwickeln. Als am Ende ein Storch endlich die Geschichte in Form eines Briefes überbringt, haben auch die anderen Tiere das Interesse verloren und in der Zwischenzeit ihre eigene Geschichte begonnen.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Der kleine Eiskönig

"Der kleine Eiskönig“ webt traumwandlerisch einen Teppich aus Märchen und Poesie, sodass die Geschichte einem in den Ohren klingt wie ein Lied und die Augen sich beim Blättern erheben, als ob sich Zeit und Raum in den Bildern verlieren würden.