Es wurden 446 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Proimos, James

12 Things to do before you crash and burn

Herc ist nicht begeistert in den Ferien zu seinem Onkel nach Baltimore abgeschoben zu werden. Was soll er dort auch machen? Und die merkwürdige Aufgabenliste, die er erhält, hebt seine Stimmung auch nicht gerade. Widerwillig lässt er sich darauf ein - eigentlich will er ja nur das hübsche Mädchen aus dem Zug wiedertreffen. Umso überraschter ist er, als er bemerkt, dass die merkwürdigen Aufgaben ihn ein ganzes Stück weiterbringen - nicht nur in Bezug auf seine beinahe Zugbekanntschaft...

Kummermehr, Petra

24 Adventsgeschichten

Paula und Tom erleben viele kleine und große Abenteuer, während sie auf Weihnachten warten. Sie erfahren etwas über den Barbara-Tag, freuen sich auf den ersten Schnee, lernen die Legende vom Heiligen Nikolaus kennen und bekommen viele Geschichten von ihren Großeltern erzählt, was sie damals in ihrer eigenen Kindheit zauberhaftes erlebt haben.

Uebe, Ingrid u.

24 Geschichten zum Advent

Ein Buch, das einem das Warten auf Weihnachten durch viele schöne Geschichten verschönert. Kinder können es als Adventskalender benutzten, indem sie ein Türchen auf der Vorderseite öffnen. Im Buch gibt es dazu passend eine weihnachtliche Geschichte, die vorgelesen werden kann. Ein Buch, das die Adventszeit zu einer weihnachtlichen und stimmungsvollen Zeit macht.

Safier, David

28 TAGE LANG

Die dramatischen Umstände im Warschauer Ghetto aus der Sicht einer 16-jährigen

Schröder, Patricia

3 Elfengeschichten

Den drei Elfengeschichten gemeinsam ist, dass sich immer ein Elfenkind bewähren muss, seine Ängste überwindet und über sich selbst hinauswächst. Zu jeder Geschichte gibt es ein passendes Rätsel.

Dubois, Claude K.

AKIM RENNT

Bilderbuch über einen Jungen, der durch den Krieg alles verliert und auf der Flucht ist

Hesseler, Doris

Abenteuer mit Lisa und Faxi

Die Trolle Lisa und Faxi erleben lustige und spannende Abenteuer. Sie feieren Feste wie Karneval, Ostern, Sankt Martin, Weihnachten oder Sylvester. Sie fahren in den Ferien auf den Bauernhof und ans Meer, sie erleben Ausflüge am Badesee, machen Picknick, besuchen den Dachs und genießen jede Jahreszeit intensiv. Mal steckt Lisa in Schwierigkeiten, mal bleibt Faxi mit seinem Rollstühlchen irgendwo stecken, aber gemeinsam können sie sich immer retten.

Biber- Geske, Steffi/ Pohl, Stephan

Abenteure auf Rügen- Lilly, Nikolas und die Piraten

Eine Familie besucht die Insel Rügen und deren Sehenswürdigkeiten

Manning, Sarra

Adorkable

Jane Smith ist ein Dork, eine Außenseiterin, ein Freak. Sie hat absolut nichts mit Michael Lee dem Star des Fußballteams und beliebtesten Schüler der Schule gemeinsam. Sie hassen sich und können doch nicht aufhören sich zu küssen.

Zett, Sabine

Advent, Advent, der Kuchen brennt!

Nur noch 22 Tage bis Heiligabend, und als wenn der alljährige Vorweihnachtsstress nicht schon genug wäre, muss Mama auch noch Hals über Kopf verreisen. Das Chaos in Bennys Familie ist damit vorprogrammiert. Schnell merken die drei Geschwister und Papa, dass Mamas Job gar nicht so leicht ist. Doch auch, wenn nicht alles so verläuft wie geplant, schaffen sie es dennoch gemeinsam, Weihnachten zu einem unvergesslichen Fest mit der ganzen Familie werden zu lassen.

Zett, Sabine

Advent, Advent, der Kuchen brennt

Es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten, als Mama zu ihrer kranken Mutter reisen muss. Wer soll jetzt all die Kekse backen und die Geschenke kaufen, die noch benötigt werden? Erst bricht in Bennys Familie das Chaos aus, doch dann entwickelt die Familie einen Plan, um gegen den Weihnachtswahnsinn anzukommen.