Es wurden 392 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Alves, Katja

1000 Gründe, warum ich unmöglich nach Portugal kann

Die elfjährige Filipa hat portugiesische Wurzeln und fährt regelmäßig dorthin um ihre Familie zu besuchen. Doch als ihr Vater vorhat, für immer nach Portugal zurückzukehren, ist sie alles andere als begeistert.

Alves, Katja

1000 Gründe, warum ich unmöglich nach Portugal kann

Filipa wünscht sich sehnlichst einen Hund, doch als sie ihn bekommt, ist sie auch nicht glücklich, denn er ist an eine Bedingung geknüpft.

Alves, Katja

1000 Gründe, warum ich unmöglich nach Portugal kann

Filipa ist zehn und lebt mit ihren Papa und ihrem Bruder in der Schweiz. Als ihr Vater ihr zum 11. Geburtstag eine Überraschung verspricht, hofft sie, dass sie endlich einen Hund bekommt. Stattdessen eröffnet ihr der Vater, dass sie zurück nach Portugal gehen, wo die Familie ursprünglich her kommt. Filipa ist entsetzt: Zwar mag sie ihre Verwandten in Portugal, aber hat immer nur in der Schweiz gelebt. Zusammen mit ihrer besten Freundin Nele schmiedet sie wilde Pläne, um nicht gehen zu müssen.

Alves, Katja

1000 Gründe warum, ich unmöglich nach Portugal kann

Filipas Vater ist Portugiese, ihr großer Bruder auch, doch sie selbst fühlt sich als Schweizerin. Als ihr Vater mit der Absicht überrascht, zurück nach Portugal zu ziehen, ist Filipa empört. Sie wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen und ihre Freundin Nele denkt sich immer neue Vermeidungsstrategien aus.

Rois, Sophie; Fröhlich, Andreas

25 Jahre Ohrenbär: Die schönsten Tiergeschichten

Auf der CD befinden sich einige der schönsten Hörgeschichten für Kindergarten- und Grundschulkinder aus der Radiosendung ""Ohrenbär"" ,des Rundfunksenders rbb. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Sendung sprechen bekannte Autoren, Hörbuchsprecher und Synchronsprecher neun Geschichten.

Abedi, Isabel

5 Sterne für Lola

Bei Lola daheim geht es mal wieder turbulent zu - und in der Schule steht die Aktion “Das perfekte Dinner” auf dem Plan. Fortan beschäftigt sich Lola neben den Familienkrisen mit Kochen und damit, wie man eine perfekte Gastgeberin wird.

Goldi, de

Abends um zehn

Frankie und Gigs sind Freunde. Ihr Leben verläuft in geregelten Bahnen. Das verändert sich plötzlich und rasant, als Sydney in ihr Leben tritt und alles mit ihren liebevoll, neugierig und taktlosen Fragen auf den Kopf zu stellt.

Dickinson, Peter

Abschied von Opa

Opa ist für Gavin die wichtigste Person. Vom Babyalter an hat Opa den Jungen betreut. Sie gehen angeln und zum Geburtstag bastelt Opa für Gavin ein Schiff. Da ereilt ihn ein Schlaganfall. Verzweifelt versucht Gavin zu den Gedanken des Opas vorzudringen. Mit Hilfe der Selkies, den Seehund-Menschen, von denen Opa erzählt hat, gelingt es ihm auf mysteriöse Weise. Jetzt kann er das Schicksal, was Opa betrifft, annehmen.

Stohner, Anu

Ach du krümeliger Pfefferkuchen

Bei den Poneleits sind alle mit den Vorbereitungen auf den Heiligen Abend beschäftigt, aber dann jagt eine Katastrophe die nächste. Papa zertritt versehentlich die Christbaumspitze, in der Küche geht einiges daneben, Maxines Engelflügel knicken wie Dackelohren nach unten und dass die kleine Schwester Klara seit heute alleine Türen öffnen kann, hat auch niemand gewusst. Als aus diesem Grund auch noch die lebendigen Weihnachtsgeschenke aus ihren Verstecken flüchten, ist das Chaos perfekt.

Toyka, Rolf

Achtung, Baustelle Bauernhof! Ein Bauernhof wird umgebaut

Maxis Eltern schmieden große Pläne: Sie wollen den alten Bauernhof der Großeltern zu einem Ferienreiterhof umbauen. Die Baustelle ist für die ganze Familie aufregend und hält viele interessante Entdeckungen bereit.

Wesselhoeft, Conrad

Adios, Nirvana

Der Jugendliche Jonathan verliert durch einen Skateboardunfall seinen Zwillingsbruder Telly. Seine Traurigkeit und Einsamkeit sorgen dafür, dass er sich von seinen Freunden distanziert und für ihn der Sinn des Lebens abhanden gekommen ist. Er fühlt sich wie eine schlechte Kopie und wünscht sich, dass er für seinen Bruder sterben könnte.

Schins, Marie-Therese

Akhil Kakerlake und Neena Stinkefisch

Akhil und Neena leben in Südindien. Der Alltag dort und die Träume und Hoffnungen der beiden Kinder sind so ganz anders als unser Leben in Westeuropa.

Schins, Marie-Therese

Akhil Kakerlake und Neena Stinkefisch

In 34 Kapiteln erzählt Marie-Thérèse Schins die Geschichte zweier indischer Kinder, die nicht nur aus ihrem Leben berichten, sondern gemeinsam durch die Hilfe zweier Ärzte versuchen, Armut und einem vorgeplanten Leben zu entfliehen und ihre Träume zu leben.

Clay, Susanne

Allein in der Stille. Der Tag als meine Mutter starb

2 Jahre ist es nun her, dass Mickeys Mutter bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Die Beziehung zu seinem Vater ist seither nicht gerade die beste. Als Mickey jedoch in diesen Ferien aus dem Internat nach Hause kommt, ist sein Vater vollkommen verändert. Als Mickey den Grund dafür erfährt, ist er alles andere als begeistert. Doch Stück für Stück brechen Vater und Sohn ihr Schweigen und schaffen es auf diese Weise sich wieder einander anzunähern.