McCay, Winsor

Little Nemo – Gesamtausgabe

Am 15. Oktober 1905 begann die langjährige Odyssee eines kleinen Jungen durch das Reich der Träume, denn an diesem Tag präsentierte Winsor McCay das erste Comicabenteuer von ""Little Nemo in Slumberland"". Seitdem nahm der „kleine Niemand“ Woche für Woche seine Leser mit auf ein neues Abenteuer ins Land der Traumlogik, des Surrealen und des Wilden Denkens.

Lenk, Fabian

Michelangelo und die Farbe des Todes

Die drei Freunde Julian, Kim und Leon reisen auf den Spuren von Verbrechen durch die Zeit. Dieses Mal geht es ins Jahr 1510 nach Rom. Scheinbar werden auf den Maler Michelangelo mehrere Mordanschläge verübt. Können die Freunde heraus bekommen, was da dran ist?

Wolffheim, Franziska

Jakob und das blaue Wunder

Mit dem neuen ersten Füller klappt das Schreiben noch nicht so gut. Das muss auch Jakob feststellen. Aber Klecksen macht auch Spaß und so entstehen immer wieder neue Figuren und Gebilde aus den blauen Farbklecksen.

Janisch, Heinz

Der Ritt auf dem Seepferd - Neues von Münchhausen

Alte und neue Geschichten des Lügenbarons Carl Friedrich Hieronymus Freiherr von Münchhausen in kurzen Nacherzählungen und mit zahlreichen Illustrationen.

Krüger, Jonas Torsten

Der Racheengel von Venedig

Eine sagenumwobene Bruderschaft, die nichts Gutes im Schilde führt, ein Toter im Canale Grande, ein Artist mit einer gefährlichen Mission - Venedig steckt voller Geheimnisse und Gefahren. Besonders für die junge Bea, die durch Zufall in eine Serie von Kunstrauben verwickelt wird. Als auch noch ihre Mutter, Kirchenkunstbeauftragte der Stadt, entführt wird, wird es für Bea lebensgefährlich. (unter Verwendung des Verlagstextes)

Marzollo, Jean

Ich sehe was ... Schatzsuche

Spannende Suchbilder, die zu immer neuen Entdeckungen führen: gezielt suchen, konzentriert schauen und garantiert finden. Oder einfach den Blick schweifen und die Fantasie spielen lassen.

A., k.

Drache, Einhorn, Flügelpferd

Lustige, bezaubernde, gruselige und heitere Gedichte über Fabelwesen wurden zusammengetragen und eindrucksvoll illustriert.

Eyb-Green, Sigrid

Sieben Semmel Hunger

Weil der kleine Willi “Dreisemmelhunger” hat, sein Vater aber in Dichterlaune ist und nur “Frühstück-Semmelglück” reimt, sorgt der Sohn dafür. Doch bevor es zum Essen kommt, vergeht für den Jungen ein erlebnisreicher Tag.

Johnson, Crockett

Der Zauberstrand

Zwei Kinder langweilen sich. Sie sind am Strand, haben keine Lust mehr Muscheln zu sammeln und würden viel lieber zu Hause sitzen und ein spannendes Buch lesen. Als aber Ben beginnt Wörter in den Sand zu schreiben, verändert sich die Wirklichkeit. Die Wellen kommen und gehen, nehmen die Buchstaben mit sich fort und erfüllen den Kindern alle Wünsche. So entdecken Ben und Ann ein geheimnisvolles Königreich und einen Zauberwald und geraten am Ende in große Gefahr.

Yamada, Kobi; Hurst, Elise; Gaiman, Neil

Das Buch, das auf deine Geschichten wartet

52 doppelseitige fantastische Illustrationen von Elise Hurst erwarten die BetrachterInnen und bieten Raum und Möglichkeit, Geschichten zu ersinnen oder schlicht die Bilder atmosphärisch oder auch ganz im Detail in sich aufzunehmen.

Yamada, Kobi; Yamada, Kobi; Gaiman, Neil

Das Buch, das auf deine Geschichten wartet

Ein Buch, oder besser ein Handbuch, voller Geschichten – doch fast ohne Text. Dieses Buch voller genialer Illustrationen wartet tatsächlich auf DEINE Geschichten.