Scuderi, Lucia

Gute Nacht Isabella

Isabella kann nicht einschlafen. Eine Schnur hängt an der Wand, und die lenkt sie immer ab. Als sie schließlich dem inneren Drang nachgibt und an der Schnur zieht, entpuppt sie sich als ein seltsames Schnurwesen. Doch Isabellas Schreck dauert nur kurz. Schnell entspinnt sich ein wunderbares Spiel zwischen den beiden…

Rowe, John A.

Teddy über Bord

Käpt´n Knirps war ein furchtbarer Pirat. Mit seinem Papa und seiner Mama lebte er in der Schmidt-Straße 14. Eines Tages ging bei einem Piratenangriff sein treuester Gefährte, sein Teddy, verloren. Durch Zufall erfuhr Käpt´n Knirps von der Königin der Feen, dass ein Riese in seinem weit entfernten Schloss verlorengegangene Teddys gefangen hält. Gemeinsam mit vielen Kobolden und Elfen machte er sich auf den Weg, Teddy zu befreien...

Baltscheit, Martin

Die Belagerung

In einem außergewöhnlich kalten sibirischen Winter wird ein kleines Dorf von der Außenwelt abgescnitten und von hungrigen Wölfen angegriffen. Allen Bewohnern droht der Tod.

, Borlik,

Der 13. Engel

Die Krönung eines jungen Prinzen steht bevor. Obwohl ein feurig roter Komet am Nachthimmel auftaucht und Gutes verspricht, sind böse Kräfte am Werk. Amy und ihr Freund Finn erleben harte Zeiten.

Gaarder, Josten

Jonathan und die Zwerge aus dem All

Eines Tages fühlt sich Jonathan wie der “allerletzte Mensch auf der Welt”. Wohnung und Stadt sind menschenleer, als ihm ein Zwerg vom Planeten Sykk begegnet und erzählt, dass sich die Sykker auf der Erde einbürgern wollen, weil hier so leckere Bananen wachsen. Das Sternenschiff zum Abtransport der Menschen in ein anderes Sonnensystem ist schon startbereit. Im letzten Moment können die beiden den Planetentausch verhindern. Dazu erfinden sie einen Zauberwürfel mit der magischen Zahl 7.

Gute Nacht, Carola

Carola hat vor nichts und niemandem Angst. So erschrickt sie auch nicht, als sie nachts eine grauenvolle Stimme im dunklen Zimmer anspricht. Unerschrocken unterhält sie sich mit dem Monsterwesen, dem “Bösen” und kommt zu einer erstaunlichen Feststellung und kann das Wesen zähmen...

Poe, Edgar Allan

Unheimliche Geschichten

Eine schöne junge Frau wird lebendig begraben, Totgeglaubte erwachen plötzlich zum Leben, das blassblaue Auge eines Mannes wird zum Auslöser für tödlichen Hass- eine schaurig-schöne Sammlung von Gruselgeschichten.

Bachmann, Stefan

Die Wedernoch

Hettie wird von den Feen entführt. Ihr Bruder Bartholomew sucht sie mit Hilfe von Pikey, einem Straßenjungen, dem die Feen ein Auge gestohlen haben und der jetzt ein umwölktes Auge besitzt. Mit diesem kann er ab und zu ins Feenreich blicken. Die Feen versuchen, London zu erobern, brauchen dazu Hetties Hilfe. Ihr Anführer ist der grausame, schlaue König. Trotz vieler gefährlicher Situationen gelingt es Hettie, London zu retten. Die Kinder finden sich und beginnen ein neues Leben.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger

Nachdem sich Tom an das Gespenst Hugo gewöhnt hat, sind sie zusammen mit der Gespensterexpertin Hedwig Kümmelsaft ein unschlagbares Gespensterjäger-Team. Es gibt durchaus viel Arbeit für sie, denn immer wieder tauchen Gespenster mit unheimlichen Überraschungen auf: beispielsweise im Moor oder auf einer Gruselburg.

Steinhöfel, Andreas

Der mechanische Prinz

Der Berliner Junge Max ist ein Kind, das von seinen Eltern zu wenig Zuwendung erfährt. Er hat das Glück, eine “Goldene Fahrkarte” geschenkt zu bekommen, die ihn in den “Refugien” eine Reise zu seinem wahren Ich erleben lässt. Gestärkt kommt er aus der Wunderwelt zurück.