Bold, Emily

Palast der Lügen: Vergangen ist nicht vorbei

Sophies Familie hat ein schweres Erbe angetreten. Auf einem magischen Pergament erscheinen immer wieder Aufgaben des Teufels von Paris, die eine Reise in die Vergangenheit bedeuten und scheinbar nur von den Jungs und Männern der Familie erfüllt werden können.

Nessmann, Philippe

Versteckt im Dschungel - Die Entdeckung der Nilquellen durch ...

Richard Burton und John Speke wollen die Quellen des Nil finden. Es ist ein außerordentlich gefährliches Unterfangen. Natur, Tierwelt und Bewohner bedrohen gleichermaßen den Erfolg. Wessen Theorie über den Ursprung des Nils wird die richtige sein?

Nessmann, Philippe

Absturz in den Anden -Henri Guillaumet und die Pioniere der Luftpost

Henri Guillaumet verlässt Santiago de Chile mit der Post in Richtung Mendoza. Die Wetterbedingungen lassen einen Flug eigentlich nicht zu. Henri will es zwingen! Auf 6500 Metern Höhe scheint die Sonne und der Flug könnte in weniger als zwei Stunden in Mendoza beendet sein. Da reißt eine Fallbö das Flugzeug in die Tiefe. Wird das das Ende sein?

Blackwood, Gary

Der Shakespeare-Dieb

Der Waisenjunge Hotte beherrscht die Chiffrologie-eine Kunst des kurzen, raschen, geheimen Schreibens, durch welche man das gesprochene Wort schnell niederschreiben kann. Diese Gabe will sich sein neuer Herr zu Nutze machen, denn er soll Shakespeares “Hamlet” sozusagen kopieren. Hotte gerät in einen Strudel krimineller Machenschaften, von Lug und Betrug. Er ist fasziniert von der Theaterwelt und der Schauspielertruppe. Sie vertrauen Hotte, aber er ist als Dieb gekommen.

García, Gallego

Geheime Welt Idhún - Die Feuerprobe

Der Schwarzmagier Ashran ist nicht mehr unangefochten die Führungspersönlichkeit in Idhún. Der letzteDrache und das letzte Einhorn brechen auf, um sich Ashran entgegenzustellen. Noch hält der Magier alle Fäden der Macht in seinen Händen. Wird er sein Ziel, das Horn des Einhorn zu erbeuten, erreichen?

Bell, Hilari

Zwei Schwerter für die Freiheit

Die Befreiung von Cecil Mallory hält Sir Michael für seine Pflicht als Ritter. Leider stellt sich die Befreiung als Fehlgriff mit weitreichenden Folgen für sich und seinen Knappen Fisk heraus. Nur die Gefangennahme der Lady kann seine Reputation wieder herstellen. Muss Sir Michael als Vogelfreier enden?

Reider, Katja

Paula auf Klassenfahrt

Eine Fahrt in ein Landschulheim mit der Schulklasse sorgt für Aufregung in dem Buch "Paula auf Klassenfahrt". Die Hauptperson Paula fährt mit ihren Schulfreundinnen, den anderen Klassenkameraden und der Lehrerin auf eine Klassenfahrt. Der Leser erfährt in dem Kinderroman, was Paula dort alles erlebt,wie die Freundschaft mit ihren vier Freundinnen auf die Probe gestellt wird und sie ein Geheimnis erfährt. Der Kinderroman ist spannend erzählt und mit vielen farbigen Bildern ausgestattet.

Nilsson, Frida

Siri und die Eismeerpiraten

Der allseits gefürchtete Eismeerpirat hat wieder ein kleines Mädchen geraubt. Die 10-jährige Siri macht sich auf den Weg, ihre kleine Schwester zu befreien und erlebt nicht nur ein Abenteuer. Sehr spannend für Kinder ab 10.

Dickinson, Matt

Die Macht des Schmetterlings

Der Roman, der auf der Chaostheorie aufbaut, folgt verschiedenen Personen überall auf der Welt einen enzigen Tag lang: zwei Jockeys in England, einer jungen japanischen Bergsteigerin am Mount Everest, einer Pilotin und einem Geschäftsmann an Bord einer Maschine von London nach Moskau ... Die Leben und Schicksale dieser Menschen sind miteinander verbunden und erst im Laufe der Geschichte wird klar, wie alles miteinander zusammenhängt und wer von ihnen überleben wird und auf welche Weise.

Perko, Marion

Vega – Der Wind in meinen Händen

Was tun, wenn die klimatischen Bedingungen nicht mehr den Bedürfnissen der Menschen entsprechen? In Zukunft muss sich die Menschheit mit dem zerstörten Klima auskommen, das sie sich selbst zuzuschreiben hat. Oder alternativ mit Chemikalien das Wettergeschehen beeinflussen. Aber sind die Folgen das wirklich wert?