Es wurden 1500 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

Ätze das Zirkusmonster

Hier kommt Ätze, das ekligste, hässlichste und grausigste Monster der Welt. Ätze liebt alles, was schaurig und scheußlich ist. "Kotzeklig" ist sein absolutes Lieblingswort und Tinte braucht er so nötig, wie ein Vampir Blut. Beim Zirkusmädchen Toni hat er ein kotzgammeliges Monsternest gefunden. Ätze spielt dem unausstehlichen Zauberer jede Menge Streiche und wird neuer Zirkusstar.

Scheffler, Ursel

Ätze das Rucksackmonster

Ätze, ein blaublütiges und kotzekliges Tintenmonster ist mit dem Landstreicher Willi auf Wanderschaft. Als sie in einer Scheune übernachten, brennt diese plötzlich. Alles verdächtigt die beiden als Brandstifter und sie müssen fliehen!

Contrapunkt, Chorgemeinschaft

zu bethlehem überm stall

Weihnachtliche Volkslieder aus aller Welt werden von der Chorgemeinschaft Contrapunkt präsentiert. Begleitet von den Musikern Lukas Rohner (Akkordeon, Flöten, Claviola, Percussion, Ken) und Thomas Weiss (Percussion). Eine Mischung zwischen A capella- Liedern, instrumentaler Einspielung und Liedern mit Percussion- oder Instrumentenbegleitung.

Hamann, Thomas

wir sind keine mäuse

Das kleine Mädchen langweilt sich, entdeckt einen Ball, der aus dem Mäuseloch rollt, abrer dahinter sind kleine Könige, die mit ihr spielen, sich verwandeln und sich wieder verabschieden.

Büttner, Olaf

sommersturm

Der 15-jährige Julian wird nach dem Tod des zweiten Elternteils (des Vaters die Mutter ist 3 Jahre zuvor gestorben) von seiner 31-jährigen Tante gegen den Willen der übrigen Verwandtschaft (da sie eine uneheliche Tochter hat, geschieden ist und viele flüchtige Männerbekanntschaften unterhält), Er freundet sich, ohne die wahren Zusammenhänge zu kennen, mit ihrer Tochter an (die in seinem Alter ist) und verliebt sich in seine Tante. Nachdem es nach einiger Zeit und einigen Wirren dazu kommt, dass er, aus einer Situation heraus, mit ihr schläft, trennt sie sich von ihm und ihrer Heimat; sie wandert in die USA aus. Zwei Jahre nach diesen Ereignissen schreibt Julian (er wohnt inzwischen in einer Jugendwohngemeinschaft) seine Geschichte auf.

Büttner, Olaf

Sommersturm

Julian Bogen, der 16-jährige Ich-Erzähler, lebt in einer Jugendwohngemeinschaft. Er ist dabei, das, was er in den letzten zwei Jahren erlebt hat, aufzuschreiben. Seine Geschichte beginnt mit dem Tod des Vaters. Julian wird Vollwaise und seine 31-jährige geschiedene Tante Betty ist bereit, ihn als Pflegekind aufzunehmen.

Büttner, Olaf

Sommersturm

Nach dem Unfalltod seines Vaters steht der fünfzehnjährige Julian vor schwierigen Entscheidung: Entweder geht er ins Heim oder zu seiner Tante Betty, über deren Lebenswandel nicht nur Julian, sondern auch die anderen Verwandten nur Schlechtes wussten. Dennoch entscheidet sich Julian für Tante Betty. Nach und nach gewöhnt er sich an die neue Situation, er lernt selbst-ständig sein Leben in die Hand zu nehmen und sich mit Tante Betty zu arrangieren.

les trois suisses,

radioshow - les trois suisses

Bei “les trois suisses” handelt es sich um ein herausragendes Musikkabarett, das in der Schweiz in den zwölf Jahren seines Bestehens eine breite Zuhörerschaft bereits gefunden hat. Das Programm “radioshow” auf dieser DVD wurde bei einer Liveveranstaltung aus dem Theatercasino Winterthur aufgezeichnet.

Meißner-Johannknecht , Doris

pink chocolate

Jil, der junge aus bestem hause, feiert, dass er endlich seinen hauptschulabschluss geschafft hat. Dabei wird ihm ein job als babysitter in der toscana angeboten. Er schlägt ein und trampt los. Auch wenn das trampen heut zu tage nicht mehr so einfach wie in den 80er jahren ist, schafft er es und lernt viele nette leute, vor allen dingen schöne frauen kennen, die ihm geradezu zufliegen, schön wie er ist. Eine roadstory par excellence.

Vogel, Maja von

music maker

Pina ist stinksauer. Sie musste mit ihren Eltern aufs Land ziehen, mitten zwischen Landeier. Doch als sie durch Zufall an eine Band gerät und dort Schlagzeug spielt, geraten ihre schlechten Vorsätze ins Wanken.

Vogel, von

music maker

Als ihre Familie aufs Land zieht, knapp 200 km weg von ihrem geliebten Hamburg, bricht für die sechzehnjährige Pina die Welt zusammen. Sie muss ihre beste Freundin Fritz zurücklassen, die gemeinsam mit ihr und Ana die Mädchenpunkband LÄRMBELÄSTIGUNG bildet, und hat überhaupt keine Lust mit den Jugendlichen aus Pillheim in Kontakt zu treten. Durch ihren zwölfjährigen Bruder lernt sie die Jungenband DIE NAMENLOSEN kennen.

Vogel, von

music maker

Pinas Familie ist aufs Land gezogen, jetzt muss sie in eine neue Schule, aber vor allem fehlt ihr die Freundin, mit der sie Schlagzeug in einer Punkband spielte. In der Schule spielt sie auf arrogant, aber über den kleinen Bruder kommt sie in eine Band, bei der gerade der Schlagzeuger ausgefallen ist. Beide Jungen verlieben sich in Pina, die Band macht fast Karriere. Pina entscheidet sich erstmal nach London zu gehen, denn sie weiß noch nicht genug über sich.

Lowry, Lois

mein stiller freund

Die Geschichte ist authentisch und spielt kurz nach der Jahrhundertwende zum 20. Jahrhundert in den USA. Es ist nicht unbedingt ein Kinderbuch, stellt aber das Schicksal von Kindern ins Zentrum. Die seinerzeit 13-jährige Katy ist die Ich-Erzählerin, die aus späterer Sicht die Ereignisse im Jahre 1908 und folgende schildert, die sich ihrer harmonischen Familie und der Begegnung mit dem Jungen Jacob Stoltz widmen. Seine Schwester Peggy arbeitet als Dienstmädchen in der Arzt-Familie der Thatchers, und so ist es vorgeprägt, dass sich Katy und Jacob begegnen. Der Junge ist im Ort als Idiot verschrieen, aber er ist nett und liebt vor allem Tiere. Über Jahre hinweg werden nun Begegnungen aneinander gereiht, die weitere Verdächtigungen hervorbringen, um Jacob anzuklagen. Er wird letztlich wegen dringenden Mordverdachts an einem Neugeborenen in eine Irrenanstalt gebracht, aber es stellt sich, leider erst nach vielen Jahren heraus, dass er nicht Schuld war.

Waechter, Philip

ich

„ich" ist ein Buch für Kinder und Erwachsene, die sich ein kindliches Gemüt bewahrt und Sinn für Humor haben. „ich" ist ein sympathischer Bär mit recht menschlichen Zügen und Gefühlen und er ist stolz auf alles, was er ist und kann. Und zum Glück hat er einen Partner.

Waechter, Philip

ich

In 30 Bildern werden Situationen aus dem Leben eines vermenschlichten Braunbären gezeigt, die mit witzigen und manchmal weisen Sätzen begleitet werden.