Es wurden 768 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nille, Peggy

Überall Monster - Ich sehe was, was du nicht siehst

Albträume kennt wohl jeder, doch in diesem Albtraum geht es um ganze viele Monster. Monster, die ganz unterschiedlich sind und dem Erzähler, einem Kind, viel Angst machen.

Andreas, Vincent

Ärger in der Hexenschule

Bibi und Flauipaui haben ihre Hausaufgaben für die Hexenschule nicht gemacht. Die verärgerte Tante Mania lässt die beiden zur Strafe nachsitzen und den Drehwurm-Hexspruch üben. Nur leider funktioniert nichts, wie es soll und damit geht der Ärger erst richtig los! Zum Glück findet Bibi noch rechzeitig die Lösung für Drehwurm-Hexspruch ,bevor Tante Mania zurückkommt.

Köhrsen, Andrea

yellow stories - 50 glutheiße Rätsel aus Wüste und Prärie

50 kurze rätselhafte Geschichten laden ein, unter der Leitung eines Häuptlings nach Erklärungen und der richtigen Lösung zu suchen. Inhaltlich bewegen sie sich auf den Spuren der Indianer, Cowboys und Wüstenbewohner, wie den Turareg und den Beduinen. Die Auflösungen beruhen auf wahren Gegebenheiten, alten Mythen oder auch Wortspielereien. Besonders schwere Rätsel sind extra gekennzeichnet.

Coin, Vera C.

pippolino & Co.

Die Maus Pippolino erlebt und erzählt eine Menge unglaubliche Abenteuer von und mit anderen Wesen. So gibt es das Nilpferd Rosa, Tiere die in die Schule gehen eine Froschfrau Babett und viele andere. Alle erleben ganz unglaubliche Abenteuer, für die sie meist viel Mut benötigen. So manches Mal spielt die mutige Maus Pippolino in den Geschichten eine wichtige Rolle.

Trevisan, Marco

Zusammen sieht man mehr

Auf den ersten Blick passt ja so gar nichts zueinander: Ein Schaf, zusammen mit einem Wolf auf Tour, und dann auch noch ein Hund dabei..... Das kann doch nun wirklich nicht gut gehen, oder?! Aber es wächst ein tolles Team zusammen und zusammen hilft man sich: Denn zusammen sieht man mehr!

Kuyper, Hans

Zu dritt im Dunkeln

Eva, Olli und Karin sind Freunde. Alle drei freuen sich auf das bevorstehende Blumenfest in ihrem Heimatort. Ollies Vater arbeite jeden Abend heimlich in der Scheune an der Ausgestaltung des Wagens für “seine” Straße. Als Ollies Vater einmal die Scheuentür aufstehen lässt, schlüpfen die Kinder hinein, die Scheunentür fällt zu, sie stehen im Dunkeln. Ollies Vater findet die Kinder und sie erfahren, dass sie beim Blumenfest auch auf dem Wagen mitfahren dürfen - alle drei.

Rühle, Alex

Zippel macht Zirkus

Zippel und seine Freunde verlassen ihr vertrautes Umfeld und reisen nach Italien, um dem Zirkus Giacometti zu helfen. Ob es ihnen gelingen wird?

Rühle, Alex

Zippel macht Zirkus

Trommelwirbel: ratata, ratata, ratata!! Manege auf für Zippel, das lustige Schlossgespenst. Er verlässt in dieser Geschichte sein Zuhause in Pauls Türschloss und geht auf große Reise. In Italien erlebt er rasante Abenteuer gemeinsam mit Feuerschluckern, Artisten und Clowns und einigen Tieren in der abenteuerlichen Zirkuswelt des Zirkus Giacometti.

Deuchars, Marion

Zeichne los!

Lass deiner Fantasie freien Lauf - das ist das Motto dieses ,,Malbuches". Marion Deuchars Ideen zur Gestaltung geben jedem Kind die Möglichkeit, nach seinem jeweiligen Können eine ,,Malgeschichte" zu entwickeln. Wenige Vorgaben pro Seite regen die Phantasie an: was könnte wohl daraus entstehen?

Koenig, Christina

Zauberschloss-Geschichten

Vier kleine Geschichten für das erste und zweite Lesejahr z.B. von der kleinen Zauberin, die Rosinenkrapfen über alles liebt und dafür einen Handel mit der Küchenmamsell des Schlosses eingeht, von dem beide profitieren können oder von der kleinen Hexe Hulla, die unbedingt bei dem großen Zauberfest mitfeiern möchte, aber noch zu jung dafür ist und deshalb verkleidet daran teilnimmt.

Uebe, Ingrid

Zaubergeschichten

Acht Geschichten über Zauberei und ZauberkünstlerInnen