Es wurden 87 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Isol,

Überraschung für Nino

Was mag im Paket, das Nino im Schrank findet, wohl drin ein? Er macht sich so seine Gedanken und erlebt schließlich eine Überraschung am Geburtstag.

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer. Mein Erlebnis-Buch

Wie kommt das Salz ins Meer? Und was kann man alles im Hamburger Hafen beobachten? Eine eigene Schatzkiste wäre auch nicht schlecht ...

o wie schön ist Panama, Post für den Tiger, Ohne Krümel geht es nicht

Bilderbücher als DVD werden hier vorgestellt. Eine gute Anregung Bilderbücher einmal in ein anderes Medium zu übertragen. Alle Geschichten werden mit den Bildern des Bilderbuches versehen und von Marek Erhardt, bzw. Rainer Schmitt vorgelesen. Die Musikuntermalung hat jeweils Konrad Peschmann.

Mehrere,

Zum Einschlafen und Träumen. Klassik fürs Kinderzimmer

Klassische Musik, die ein- bis sechsjährigen Kindern zum ruhigen Einschlafen verhilft.

Davies, Val

Zauberklang der Vögel

Vögel sind in allen Gebieten der Erde zu Hause. Sie sehen unterschiedlich aus, haben verschiedene Gewohnheiten und Laute, mit denen sie sich verständigen oder uns Freude bereiten. Das Sachbilderbuch lässt Kinder in die Welt der gefiederten Freunde Einblick gewinnen und durch die Pop-Up-Gestaltung und die Vogelstimmen mehrere Dimensionen des Kennenlernens von Vögeln erleben.

Disney,

Winnie Puuh

Die schönsten Freundschaftsgeschichten aus drei Büchern werden hier von dem Synchronsprecher Roland Hemmo vorgelesen. In gewohnter, liebevoller Art werden die Abenteuer aus dem Hundert-Morgen-Wald lebendig. Jeweils vier Abenteuer aus folgenden Büchern befinden sich auf dieser Audio-CD: Die neuen Abenteuer von Winnie Puuh, Winnie Puuhs Freundschafts-Geschichten und Hoppla! Geschichten vom Ausprobieren mit Winnie Puuh. Für kleine Zuhörer ein kurzweiliges Vergnügen.

Holtei, Christa

Willkommen in der Bücherei! Eine Büchereibesichtigung für Kinder

Eingebunden in eine Geschichte, in der 2 Kinder zum ersten Mal mit ihrer großen Schwester in die Bücherei gehen und dort eine Foto-Rallye machen, wird spielerisch und anschaulich alles Wissenswerte über eine Bibliothek vermittelt.

Holtei, Christa

Willkommen im Theater

Dieses Bilderbuch bietet einen ersten Blick hinter die Kulissen der Theaterwelt: wie es in der Schneiderei zugeht, was in der Garderobe des Künstlers, am hinteren Bühneneingang und im Orchestergraben passiert. Mia, die große Cousine von Hanna und Lukas, tritt als Balletttänzerin im Theater auf und zeigt den beiden Kindern die Räumlichkeiten hinter den Kulissen.

Menne, Peter

Wie Papa ein Kaninchen wurde

Karl bekommt von seiner Tante Conny den Zauberkoffer seines Großvaters, der damit einst im Zirkus aufgetreten ist, und will ein Kaninchen aus dem Hut ziehen. Papa meint, dass das nicht klappt. Und es passiert zuerst wirklich nichts. Aber dann wachsen Papas Ohren und Schnauzhaare in die Länge und bald sieht er aus wie ein Kaninchen. Und jetzt überrollen die Ereignisse die Familie, weil die ganze Welt den Kaninchenmann sehen will. Zum Glück hält die Familie zusammen und löst am Ende das Problem.

Gösch, Bettina

Wenn ich fröhlich bin: Die schönsten Spiel und Bewegungslieder

Die CD beinhaltet insgesamt 19 Lieder mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 57 Minuten. Es handelt sich um eine Mischung aus bekannten Kinderliedern und neuen Stücken der Autoren. Im Booklet der CD erhält der Leser zu fünf Liedern Anregungen für eine spielerische Umsetzung bzw. Akkorde, um die Stücke selbst zu begleiten. Innerhalb der Liedauswahl wechseln sich schnelle und langsame Rhythmen auf der CD ab, somit diese im Kindergartenalltag, zu Hause oder in der Turnstunde eingesetzt werden können.