Es wurden 695 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Henkes, Kevin

... und dann kam Joselle

Der 10-jährige Nick lebt mit seinem Vater und seiner Großmutter abgeschieden auf dem Land. Seine Mutter starb an Krebs, als Nick fünf Jahre alt war. Seitdem leidet Nick unter Ängsten und Alpträumen. Durch die Freundschaft zu dem Mädchen Joselle gelingt es ihm allmählich, im schwierigen Prozess der Trauerarbeit und Angstbewältigung einen entscheiden Schritt voranzukommen.

Brater, Jürgen

100 kluge Dinge von eins bis unendlich

Dieses Buch bereichert jede Mathematikstunde und weckt die Aufmerksamkeit für die unwahrscheinlich vielen Zahlen um uns herum. Dabei muss nicht immer gleich gerechnet werden. An erster Stelle gibt es recht verrückte Berechnungen, Tricks und Rätseleien. Die aufmerksamen und interessierten Leser können dem Autor äußert dankbar für die unterhaltsam aufbereitete Wissenschaft sein.

Brater, Jürgen

100 kluge Dinge von eins bis unendlich

Ein inhaltsreicher - und kurzweiliger! - Ausflug in die Welt der Zahlen

Wenzel, Angela

13 Skulpturen, die du kennen solltest

In der Reihe “Kunst für Kids” werden hier 13 herausragende Skulpturen der unterschiedlichsten Art und aus verschiedenen Teilen der Welt in Bildern und Texten vorgestellt, dazu Anregungen zum Selbergestalten gegeben und durch Zeitleisten in den Zusammenhang mit Ereignissen ihrer Zeit gestellt.

Wenzel, Angela

13 Skulpturen die du kennen solltest

13 Skulpturen aus verschiedenen Zeit- und Stilepochen und aus geografisch weltweit verbreiteten Gebieten werden in großformatigen Bildern vorgestellt. Zur geschichtlichen Einordnung werden die Entstehungszeiten an einem Zahlenstrahl vermerkt.

13 Skulpturen, die du kennen solltest

Das Wort "Skulptur" geht auf das Lateinische "sculpere" zurück, was so viel wie "meißeln" oder "schnitzen" bedeutet. Schon immer hat der Mensch versucht, seine Wirklichkeit für die Nachwelt abzubilden. Hier haben wir 13, die (vielleicht wirklich) jede(r) kennen sollte.

Finger, Brad

13 moderne Künstler die du kennen solltest

Wie der Titel schon ankündigt werden das Leben und Wirken von 13 Künstlern der Moderne vorgestellt. Abwechslungsreich ist der Wechsel von Malerei und angewandter Kunst in Kunstprojekten. So lernt der Leser Künstler und ihre Werke der Popart, der Postmoderne, des Surrealismus oder Expressionismus kennen. Neben sehr berühmten Malern wie Picasso oder Chagall, werden auch Werke von zeitgenössischen Künstlern und Künstlerinnen wie Eva Hesse oder David Hockney gezeigt und deren Leben skizziert.

Finger, Brad

13 moderne Künstler die du kennen solltest

13 Künstler aus 100 Jahren von den Anfängen des 20. Jahrhunderts bis zu den Anfängen des 21. Jahrhunderts wurden ausgewählt, in diesem Buch mit einigen Werken und Auszügen aus ihrem Leben vorgestellt.

Finger, Brad

13 moderne Künstler, die du kennen solltest

Auf 45 großformatigen Seiten stellt das Buch mit Texten und Bildern 13 sehr bekannte Maler und Objektkünstler der Postmoderne vor (seit Beginn des 20. Jahrhunderts bis in die Gegenwart).

Ita, Sam

20 000 Meilen unter dem Meer

Die alte Geschichte von Käpt'n Nemo und seiner Nautilus erwacht in diesem beeindruckenden Pop-up-Bilderbuch zu neuem Leben. Im Stil eines Comics, mit tollen 3D-Effekten versehen, wird diese Geschichte von Sam Ita neu inszeniert.

Braun, Katharina

24 Geschichten bis Weihnachten

Vom 1. Dezember bis Heiligabend kannst du jeden Tag eine neue Geschichte öffnen.

Gavalda, Anna

35 Kilo Hoffnung

David beginnt seine Erzählung in dem Augenblick, als er 13 Jahre alt ist und sich nach zweimaligem Sitzenbleiben immer noch in der Sexta befindet. Seine schulischen Misserfolge treiben Eltern und Lehrer zur Verzweiflung. Großvater Léon ist der einzige, der sein handwerkliches Geschick entdeckt und zu schätzen weiß. Gemeinsam verbringen sie viele Stunden in seinem Schuppen, wo David in eine Welt ohne Magenschmerzen und Schulangst eintaucht.

Green, Jen

3D Entdecker Erde

3D Entdecker Erde befasst sich in ungewöhnlicher Form mit unserem Planeten Erde: Mit Pop-Up-Bildern! Fünf Pop-Up-Bilder präsentieren die Erdurzeit mit den Dinosauriern, Vulkanausbrüche, Flusslandschaften, Stürme und die Arktische Küste. Zu den Pop-Up-Bildern werden zahlreiche weitere Informationen über die Erde wie z.B. der Erdaufbau, das erste Leben, Erosionsformen usw. angeboten.

Gordon, Lynn

52 Süßes oder Saures für Halloween

52 Karten - von der Größe eines Kartenspiels - versprechen “grausige Kostüme, gruselige Spiele, Hexensuppe und Ekelschleim” mit Anleitungen, Beschreibungen für ein grauseliges Halloween-Kinderfest.