Es wurden 355 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
von Thun, Max

Der Sternenmann

Ein Kinderbuch, das von Individualität und Diversität handelt und im Rahmen einer fantasievollen Reise durch das Universum dazu auffordert, die eigenen Stärken zu erkennen und voller Stolz zu tragen, anstatt sich aufgrund von vermeintlichen Schwächen vor anderen zu verstecken oder gar den eigenen Wert zu verkennen.

Grosche, Erwin

Swoosh! Mein fabelhaftes Tierverwandlungsbuch

Ein Tierbuch für die Kleinsten mit Soundeffekten.

Fickel, Florian

Freunde, ist das Leben schön!

Wer nach einem Vorlesebuch greift, auf dem der Name «JANOSCH» steht, tut das vermutlich mit einer bestimmten Erwartungshaltung, die auch in diesem Band nicht enttäuscht wird.

van Hout, Mies

Von 1 bis 10

„Zählst du mit von 1 bis 10? Der Hase hat 2 Ohren. 7 Streifen hat der Fisch. Und wie viele Zähne hat das Krokodil?“ Diesen Text finden Sie auf dem Buchdeckel des Pappbilderbuches „Von 1 bis 10“. Mit Mies van Hout den Zahlenraum bis 10 kennenzulernen, kann nur zu einem Erlebnis werden. Die fröhliche Farbgebung lädt ein, Mengen zu erfassen. Schließlich ist die niederländische Autorin für ihren Stil bekannt: Ihre Illustrationen sind in ihrer Schlichtheit und den Farbkontrasten wahre Kunstwerke.

Bunting, Eva

Das kleine Entchen Benjamin

Das Entchen Benjamin traut sich nicht ins Wasser. Doch seine Freunde helfen ihm seine Angst zu überwinden.

Badstuber, Martina

Ringel, du Schlingel!

Ein Pappbilderbuch für die Kleinsten: Matschen macht Spaß!

Caryad,

Wimmelbuch: Mein Tag

Erlebe einen ganzen Tag in der Wimmelstadt! Aufstehen, anziehen, frühstücken, Zähne putzen und dann geht es in den Kindergarten. Lotti ist Puppendoktorin, was macht sie eigentlich? Bens Vater ist Polizist. Am Nachmittag geht es in den Park oder auf den Bauernhof. Schau und entdecke!

McCleary, Stacey

Sei willkommen auf dieser schönen Welt!

Ein Kind wurde geboren, also hat ein kleines Wunder das Licht der Welt erblickt und wird nun die Schönheit der Natur kennenlernen.

Port, Moni

Kennst du das schon?

Ein lustiges mehrsprachiges Sachbuch zum Schmunzeln und Lernen für Kinder ab 2 Jahren oder für alle zum Erlernen der deutschen, englischen, französischen und arabischen Sprache.

Dewdney, Anna

Lama Lama im Pyjama

Lama Lama im Pyjama ist ein für Kleinkinder liebevoll geschriebenes und illustriertes Bilderbuch. Es vermittelt Kindern, dass Eltern nicht immer prompt auf die Wünsche der Kinder reagieren können, dennoch für diese da sind und sie lieben.