Es wurden 2996 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
French, Jess

Leon schützt die Erde

Mit Natur und Umweltschutz kennt Leon sich gut aus. Er weiß, wie man den Müll richtig trennt, Wasser und Strom sparen kann. Leon zeigt euch das Umwelthaus und was ihr im Garten tun könnt, um die Erde zu schützen.

Biddulph, Rob

Der Blaufußtölpel

Die rotfüßigen Tölpel sind begnadete Bäcker und zaubern die köstlichsten Gebäcke. Doch plötzlich ist der Kuchen weg. Es sind blaue Spuren im Schnee, das muss der Kuchendieb sein. Schon beginnt die Verfolgungsjagd, immer den Fußspuren oder Kuchenkrümeln nach.

Lomax, Dean R.

Mein liebstes Buch der Dinosaurier

In dem Sachbilderbuch geht es um Dinosaurier und andere Lebewesen der Urzeit. Es gibt Porträts bekannter Dinosaurier, aber auch eher seltene Exemplare werden informativ dargestellt.

Rosenkranz, Julia

Als Mama einmal unsichtbar war

Hennies Mama hat eine schlimme Krankheit: Krebs. Zuerst sieht man gar nichts, doch dann verschwindet nach und nach ein bisschen was von ihr, das Lachen, der Appetit, die Haare. An schlechten Tage scheint Mama ganz im Bett zu verschwinden. Doch dann hilft endlich die Medizin und sie kommt langsam wieder zurück.

Nordquist, Sven

Der Weg nach Hause

Ein kleiner Junge wacht in einer fantastischen Welt auf. Er weiß nicht, wie er dort hingekommen ist, aber er möchte schnell wieder nach Hause. Kleine, freundliche Leute zeigen ihm einen gelben Weg, den er nehmen soll, aber bis er schließlich sein Ziel erreicht, muss er etliche Abenteuer überstehen.

Adichie, Ngozi Chimamanda

Mamas Zaubertuch

Mamas Kopftuch ist weich und schön. Chino liebt es damit zu spielen, wenn Mama nicht da ist.

Böhlke, Dorothée

Bobo & Hasi zählen bis 3

Bobo, der Hase, und sein Kuschelhase Hasi haben entschieden, in Eigenregie ihrs Sachen im Kinderzimmer von 1 bis 3 zu zählen. Dies gelingt ihnen auf Anhieb ohne Fehler. Bobo teilt voller Freude die Zahl 1 mit Mama.

Bogart, Jo Ellen

Anton und der Gargoyle

"Anton und der Gargoyle" entführt auf eine ganz sensible Art den Lesenden auf eine Suche nach der eigenen Herkunft. Wer mystische Wesen, enge Freundschaften und das zauberhafte Paris mag, wird in diesem Bilderbuch mehr als nur fündig.

Jonas, Hendrik

Eine Dachbodengeschichte

Ein ausrangierter Teddybär langweilt sich auf dem Dachboden und macht sich auf den Weg in die Umgebung. Er begegnet dem Stoff-Hasen eines Mädchens namens Fritzi und die Drei haben viel Spaß zusammen. Doch eines Tages ist Fritzi zu groß für Kuscheltiere.

Bonilla, Rocio

Ich bin glücklich!

Baby Mia ist die Hauptfigur dieses Buches. Es werden Dinge beschrieben, die das Baby glücklich machen und es zum Lächeln bringen. Das Baby ist glücklich, wenn es auf den Spielplatz geht, sich verkleiden kann, Spaghetti isst oder Spielsachen mit Anderen teilt. Wenn es von Papa gekitzelt wird, lacht es am meisten.