Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rouviere, Anna

Was mir Angst macht

Fledermaus,Waldkauz,Maus, Spinne ,aber auch der Schatten,machen Kindern oftmals Angst. Genauer betrachtet und durchdacht kann dies alles aber auch sehr spannend sein.

Baethmann, Teresa

Mein erstes Kosmos-Buch von der Wiese

"Mein erstes Kosmos-Buch von der Wiese" zeigt Kindern sehr anschaulich, welche Tiere und Pflanzen es auf einer Wiese gibt, wie Tiere dort leben und was sie fressen. Den Kindern wird das Leben der Tiere beschrieben und wie diese sich entwickeln. In diesem Buch wird zum Beispiel erklärt wie sich eine Raupe zum Schmetterling entwickelt und warum sich der Maulwurf im Dunkeln zurecht findet. Jede Doppelseit besteht aus einem Bild, das mit einem kurzen Text erklärt wird und eine halbe Seite ist immer aufklappbar, auf der ein Tier näher beschrieben wird.

Boehme, Julia

Annas erster Schultag

Das Buch erzählt die Geschichte von Annas erstem Schultag vom Aufstehen, über Schulweg, Begrüßung der Kinder und Eltern, der Begegnung mit anderen Kindern und der ersten Unterrichtsstunde.

Pfister, Marcus

Der Regenbogenfisch hat keine Angst mehr

Der kleine Regenbogenfisch hat furchtbare Angst. Hätte er sich nur nicht gemeinsam mit dem kleinen blauen Fisch auf den gefährlichen Weg zur Teufelsschlucht begeben, um Heilalgen für den kranken Buckelfisch zu holen. Ob sie es wohl schaffen, ihre Angst zu besiegen?

Huggenberger, Ruth

Mami hat mich nicht mehr lieb

Seit Max auf die Welt gekommen ist, fühlt sich Lisa von ihrer Mutter zurückgesetzt. Lisa überlegt, wie sie wieder die Aufmerksamkeit ihrer Mutter auf sich ziehen könnte. So erfindet sie Bauchschmerzen. Die besorgten Eltern rufen eine Ärztin, die den wahren Grund erkennt und Lisa ermutigt, den Eltern ihre Befürchtungen zu erzählen.

Erkert, Andrea

Bewegungsspiele für Kinder

Das Buch enthält zahlreiche Spiele für Kinder von 4-10 Jahren für drinnen und draussen.

Bolam, Emily

Nashorn

Das Nashorn kommt auf der Suche nach einem schattigen Platz an verschiedenen Tieren vorbei, die es auffordert mitzugehen. Am Ende des Buches sind sie zu siebt und lassen sich alle zusammen im Schatten eines Baumes nieder.