Es wurden 185 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Christian, Morgenstern

Ostergedicht

Das „Ostergedicht“, von Christian Morgenstern, klassisch und jahreszeitlich immerwährend aktuell, nimmt Kinder ab 3 Jahren, mit auf einen vergnüglichen Ausflug mit dem Osterhasen und seinen Hasen Kindern.

Berner, Rotraut Susanne

Das große Wörterwimmelbuch

Rotraut Susanne Berners Wimmlingen-Welten unterlegt mit Bildwörtern zum Spracherwerb sind jetzt in einer Kompaktausgabe erschienen.

Bright, Rachel

Kleine Pandas, großes Versprechen

"Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen!" So sollte es sein. Das wissen auch die beiden Panda-Schwestern Nima und Ketu. Doch was passiert, wenn sie dennoch ein Versprechen brechen? Diese fast fatalen Folgen kannst du hier nachlesen!

Gernhäuser, Susanne

Tiere der Welt

Welche Tiere leben im Regenwald? Wem machen Eis und Kälte nichts aus? Warum schwimmen Buckelwale zum Südpol? Welche Tiere kommen zur Wasserstelle? Wer lebt im hohen Norden? Wer tummelt sich im Meer? Wo wohnen Kängurus und Koalas? Wo ist der Tiger zu Hause? Welche Tiere leben im Gebirge? Auf all diese Fragen findest du eine Antwort!

Fiske, Anna

Wie ist es eigentlich, erwachsen zu sein?

Vom Baby bis zum neunzigjährigen Menschen! Der Mensch verändert sich und durchläuft verschiedene Lebensstationen: er muss wachsen, lernen, arbeiten, Regeln einhalten ... Dazu haben die Kleinen viele Fragen, die hier beantwortet werden können.

Ganz, Jono

Matilda - Die Museumskatze

Die Katze Matilda lebt im Kunstmuseum. Sie schläft dort den lieben langen Tag und wird nachts aktiv, wenn sie das Museum ganz für sich alleine hat. Matilda interessiert sich vor allem für die Bilder mit Tieren. Bei ihrer Erkundung wird sie von einer Maus im Museum abgelenkt, nimmt die Verfolgung auf und rast rücksichtslos in ein Gerüst des Dekorateurs. Dadurch entsteht unbeabsichtigt Matildas erstes eigenes Kunstwerk.

Sánchez Vegara, Maria Isabel

Hedy Lamarr

Eine Schönheit, eingesperrt in den Zwängen ihrer Zeit, war Hedwig. Doch ihr Mut und ihr Verstand lassen sie weit über die Erwartungen hinauswachsen. Ein biografisches Bilderbuch.

Crameri, Reto

Alula: Garten / Urwald

Egal, ob ein Garten oder ein Urwald – die Natur lädt zum Spielen und zu unerwarteten Entdeckungen ein. Zwei Kinder folgen einmal einer Katze und einem Schmetterling und werden immer tiefer in das Abenteuer Wildnis hineingezogen. So lauern Krokodile, oder waren es doch Wäscheklammern? Beim Spiel ist alles möglich und die Grenzen zwischen Fantasie und Wirklichkeit werden unscharf.

Sirvent, Gema

Überall erklingt Musik

'Ritsch Ratsch', 'Fiep Fiep' oder 'Quack Quack'. Weißt Du, zu welchen Tieren, die im Wald leben, diese Geräusche passen könnten? Und kannst Du Dir vorstellen, dass aus diesen eine wunderschöne Mondscheinmelodie erschaffen werden kann? Nein? Dann schau mal in dieses Buch!

Yamada, Kobi

Danke dir, Leben

"Die besten Dinge im Leben sind meist überhaupt keine Dinge." schreibt K. Yamada in seinem Buch. Doch was sind dann die besten Dinge? Und wieso sollte man seinem Leben dankbar sein? Die Antworten auf all jene Fragen können in diesem Buch gefunden werden.