Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Eismann, Sonja; Estevez, Naira

Wo kommst du denn her? Warum das die falsche Frage ist und was uns wirklich ausmacht

Was macht unser Mensch- Sein, unseren Umgang mit der Natur und unsere Demokratie eigentlich aus? Die Autorinnen werfen verschiedenste Fragen auf und bereiten, in kurzen Antworten die aktuelle gesellschaftliche Diskussion für Heranwachsende auf.

Hau, Kerstin

Wie feiern Wiesel Weihnachten?

Vince Wiesel liebt Weihnachten. Aber Weihnachten ist kein Wieselfest! Wiesel feiern ganz andere Feste. Durch all die Weihnachtsvorbereitungen seiner Freunde wird Wiesel dann doch neugierig und zieht los, um mehr über Weihnachten zu erfahren.

Arabatzis, Sarah

Weihnachtliche Wichteltüren. Süße Bastelprojekte für zauberhaften Wichtel-Weihnachtsspaß

Lasse, Tomte, Freya oder Jonte so heißen sie z.B., die Wichtel, welche einer skandinavischen Tradition zur Adventszeit entstammen und in immer mehr deutschen Kinderzimmern oder Gruppenräumen einziehen – zukünftig vielleicht inspiriert durch dieses DIY-Buch.

Frey, Jana

Was glitzert da im Weihnachtswald?

Das Christkind hat seine Geschenke im Wald verloren. Bloß gut, dass das kleine Wildschwein ihm beim Suchen hilft. Immer wieder entdeckt es irgendwo ein glitzerndes Päckchen. Und zum Schluss wartet unterm Weihnachtsbaum auch eine Überraschung auf das Tier.

Grifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Wie lange hält sich ein Hund auf seinem Surfbrett? Wie viele Krater gibt es auf dem Mond? Schläft eine Schnecke 3 Jahre lang? Kann ein Blitz wirklich 50.000 Getränke aufwärmen? Wann wurde der erste Mensch in der Antarktis geboren? „Unsere Welt in Zahlen“ kennt die Antworten auf diese interessanten und außergewöhnlichen Fragen, die in diesem Sachbilderbuch gestellt werden, und zeigt uns auf zahlenreiche und visuelle Weise Ausschnitte aus anderen Lebenswelten!

Ende, Michael

Tranquilla Trampeltreu: Die beharrliche Schildkröte

Der Sultan aller Tiere, der Löwe Leo der Achtundzwanzigste, hat alle Tiere zu seiner Hochzeit eingeladen. Auch die Schildkröte Tranquilla Trampeltreu macht sich auf den Weg zur Löwenhöhle. Niemand traut ihr zu, dass sie den Weg rechtzeitig schafft. Wird sie es schaffen?

Ende, Michael

Tranquilla Trampeltreu: Die beharrliche Schildkröte

Sultan Leo hat zu seiner Hochzeit eingeladen und alle Tiere sind auf dem Weg zu seinem Fest. Auch die Schildkröte Tranquilla macht sich langsam auf den Weg. Aber niemand traut ihr zu, wirklich rechtzeitig zum Fest zu erscheinen. Von Zweiflern lässt sich die beharrliche Schildkröte jedoch nicht beirren.

Lindgren, Astrid

Tomte und der Fuchs

Wahrlich er wacht, der Wichtel Tomte. Die Menschen ahnen es, aber können sie wirklich glauben, dass der Fuchs die Hühner Dank eines Wichtels verschont? Durch dieses Pop-up Bilderbuch vielleicht.

Lindgren, Astrid

Tomte und der Fuchs

Eine materielle Modernisierung, die es nicht gebraucht hätte.

Goldfarb, Tobias

Spekulatius, der Weihnachtsdrache rettet das Fest

Mats und seine Schwester Matilda freuen sich auf Plätzchen backen, Kerzenschein und vielleicht sogar den ersten Schnee in der Adventszeit. Doch dieses Jahr verläuft die Vorweihnachtszeit ganz und gar unweihnachtlich und verquer! Der kleine Weihnachtsdrache eilt den Kindern zu Hilfe. Er hat nämlich einen Verdacht, wer für das Weihnachtschaos verantwortlich sein könnte. Jemand, der Weihnachten so gar nicht leiden kann.

Tielmann, Christian

Silvester von der Löffelzacke. Verflixt und Drachenzahn

Eine lustige Drachengeschichte, voller Sprach- und Bildwitz.

Matysiak, Mascha

O du fröhliches Rentier

„O du fröhliches Rentier“ ist ein Adventskalender-Buch mit fantasievollen Texten von Mascha Matysiak. Ganz nach dem Motto „Zeit statt Zeug“ verkürzen und verzaubern die 24 von Elli Bruder illustrierten Geschichten die Zeit bis zum Weihnachtfest – ob im Kindergarten oder zu Hause.