de Hugo, Caroline; Maris, Sacha

100% Mädchen

Dieses Buch versammelt Artikel zu verschiedenen Themen, die junge Mädchen interessieren, und die vor allem viele interessante Tipps enthalten. Das Buch kann von der Besitzerin selbst gestaltet werden und enthält auch viele Tests.

Michalski, Ute und Tilman

Winter, Wunder, Weihnachtszeit

Das Buch beinhaltet Bastelideen, Rezepte, Ausflugstipps und Gedichte zur Weihnachtszeit.

Schär, Brigitte

Irgendwo ist mehr. Geschichten von Grenzgängen. Eine Anthologie im 50. Jahr des Peter Hammer Verlages

Zum fünfzigjährigen Jubiläum des Peter Hammer Verlags versammelt der Band zwölf ganz verschiedene Texte wie Kurzgeschichten, Gedichte, Essays, Sachtexten etc., die sich mit Grenzen und ihrer Überwindung auseinandersetzen.

Montgomerie, Claire

Kinderleicht! Häkeln und Stricken

Dieses Buch erklärt die Häkel- und Strickgrundkenntnisse zum Erlernen dieser Handarbeitstechniken. Es zeigt verschiedene Arbeisanleitungen.

Dittmann,

Dark horse mountain

Seit Roxy auf der Ranch ihres lange verschollenen Vaters in Wyoming angekommen ist, läuft alles verkehrt. Die Ranch ist ein Gestüt, und Roxy als Stadtmädchen mag keine Tiere. Sie blamiert sich ständig. Doch Hot Coffee ist ein besonderes Pferd, und Cale ist ein ganz besonderer Junge. Bald erkennt Roxy, dass auf der Ranch etwas nicht stimmt und Hot Coffee gerät in Gefahr.

Tak, Dumon

Mücke, Maus und Maulwurf

Rund 40 poetische Geschichten über Tiere, die fast jeder schon gesehen hat - allerdings wohl mit anderen Augen.

Milford, Kate

Greenglass House

Greenglass House ist nicht irgendein Gasthaus. Es hat im Laufe der Jahre viele Schmuggler beherbergt und ist nur per Standseilbahn zu erreichen. Warum kommen dort mitten im Winter lauter seltsame Gäste an? Milo, der Adoptivsohn der Pines, die das Gasthaus führen, glaubt nicht an einen Zufall.

Arronge, L'

Du und ich wir beide

Das Wiesel scheint verliebt zu sein. Es will diesem Gefühl auf den Grund gehen, indem es Fragen stellt, warum die Liebe so unbegreiflich herzzerreißend und gleichzeitig so überwältigend schön sein kann.