Es wurden 116 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schwendemann, Andrea

1000 Meter Klopapier und 4 Gläser voller Ohrenschmalz

Wie viel Klopapier verbraucht ein Mensch in einem Jahr? Wie viele Plastiktüten werden weltweit verbraucht? Was kostet das teuerste Handy der Welt? Dies sind nur einige Fragen, die in diesem Buch mit dem etwas merkwürdigen Titel genauer unter die Lupe genommen werden. Hier werden verblüffende Fakten, schockierende Zahlen und spannende Rekorde aus verschiedenen Themenbereichen in Bild und Text veranschaulicht. Ein Sachbilderbuch zum Staunen und Lernen für jedes Alter.

Finger, Brad

13 Wolkenkratzer die du kennen solltest

Die 13 sehenswertesten Wolkenkratzer der Welt werden in diesem Buch in Wort und Bild und Zahlen vorgestellt. Der Leser erfährt ihre Besonderheiten, ihre Geschichte und reist mit ihnen auf verschiedene Erdteile. Außerdem erhält der Leser Hinweise zu den Architekten der Gebäude.

Hellige, Hendrik

33 krasse Kunsträtsel

Bei einem Besuch im Museum nicht nur staunend vor den Kunstwerken zu stehen, sondern sie im ungewohnten Zusammenspiel ganz neu zu entdecken - sei es, dass sich Personen oder Gegenstände ins Bild geschmuggelt haben, die dort nichts zu suchen haben, sei es dass Formen oder Farben nicht mehr stimmen -, also selbst aktiv zu werden, dazu fordert das Heft mit vielen verschiedenen Suchbildern auf.

Lo Monaco, Gérard

Ahoi! Eine Seereise

In toller Pop-Up-Gestaltung führt uns der Autor ein kleines Stück durch die Geschichte der Seefahrt.

Monaco, Le

Ahoi! Eine Seereise: Eine Pop-Up Geschichte über Schiffe

Ein maritimes Pop-Up Buch mit Bühnenambiente.

Heidelbach, Nikolaus

Arno und die Festgesellschaft mit beschränkter Haftung

Arno träumt und träumt und träumt ... Oder war das alles doch kein Traum?

Lenk, Fabian

Barbarossa und der Raub von Köln

Julian berichtet Leon und Kim von einem Besuch mit seinen Eltern in Köln, wo ihn besonders der Dom mit dem Dreikönigsschrein beeindruckt hatte. Die Gebeine der Heiligen waren allerdings erst 1164 von Kaiser Barbarossa in die Stadt gebracht worden. Die drei Freunde beschließen, mit Hilfe des Zeitportals Tempus nach Köln zu reisen, um bei diesem historischen Ereignis dabei zu sein. Doch ohne ihre Begleiterin, die ägyptische Katze Kija, hätten sie ihr Abenteuer sicher nicht so gut überstanden.

Aboelsoud, Amr

Bildwörterbuch Arabisch

Dieses Buch ist sehr leicht und dünn und passt in jede Jackentasche. Es zeigt auf 32 Seiten – aufgeteilt in 22 Themengebiete des Alltags – 500 mit fortlaufenden Zahlen versehene Bilder des jeweiligen Themas. Unter diesen Bildern wiederholen sich die Zahlen mit der arabischen und deutschen Bezeichnung. Die arabische Bezeichnung ist zudem mit Lautschrift versehen – ein Zeichen dafür, dass das Wörterbuch eher für Deutsche konzipiert wurde, die dienstlich oder privat arabisch kommunizieren wollen.

Küpper, Anke

Blüten & Blätter sammeln

Ein eigenes Herbarium ist etwas Feines. Man muss viele Blüten und Blätter sammeln, wissen wie sie heißen und sie sorgsam pressen und einkleben. Schon Generationen von Kindern sind der Natur so näher gekommen. Heute geht das mit aufwändig gestalteten Büchern natürlich viel besser.

Hoßfeld, Dagmar

Conni & Co - Das Buch zum Film

Dr. Möller, der Direktor des Lessing-Gymnasiums, träumt vom großen Geld und will mit seinem Hund das Casting für Chief-Hundekekse gewinnen. Er greift zu fiesen Methoden, sperrt seinen Hund Frodo ein und misshandelt ihn. Conni, die gerade neu auf der Schule ist, will mit ihren Freunden den Hund um jeden Preis retten. Dabei spielt auch ihre Oma Marianne mit ihrem Gnadenhof für herrenlose Tiere eine entscheidende Rolle.

Schutten, Jan Paul

DER MENSCH oder Das Wunder unseres Körpers und seiner Billionen Bewohner

Das Sachbuch beantwortet Fragen rund um den menschlichen Körper aus verschiedenen Themengebieten wie den Zellen, dem Gehirn oder der Fortpflanzung.