Es wurden 417 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Haas, Bärbel

Überraschung für Jasper

Der Hund Jasper erzählt von dem großen Problem, das er plötzlich mit seiner geliebten Familie hat. Zunächst stellt er die einzelnen Mitglieder mit ihren Eigenarten und Gerüchen vor. Danach beschreibt er das veränderte hektische Verhalten seiner Mitmenschen. Jasper ist deshalb ratlos und verzweifelt. Als endlich wieder Ruhe im Haus herrscht, glaubt Jasper, dass sich seine Familie die Überraschung im Wohnzimmer nur für ihn ausgedacht hat und ist ganz erfreut.

Jandl, Ernst

ottos mops

Das bekannte Sprachspielgedicht Ernst Jandls wird hier in der komischen Bildwelt Norman Junges einzigartig in Szene gesetzt.

Jandl, Ernst

Ottos Mops

Das bekannte, vergnügliche Gedicht von Ernst Jandl mit der unkonventionellen Wortspielerei rund um das “o”: Ottos Mops trotzt, er gehorcht seinem Herrchen nicht und als dieser mit ihm zu schimpfen beginnt, reißt er die Tischdecke herunter, versteckt sich, trinkt Kaffee und ärgert sein Herrchen wo er nur kann. Hinterher ist ihm schlecht von dem vielen Rumgetobe und dem Kaffee und er muss sich übergeben.

Art, Pebby

auf und weg

Ein Schock, den in unserer Gesellschaft viele Kinder verkraften müssen: die Trennung der Eltern.

Schwarz, Regina

Zungenbrecher, Sprachsalat, Mitmachreime, Quatschspinnat

Zungenbrecher und Spaßreime sowie Quatsch, -Rate und Mitmach- Gedichte

Corderoy, Tracey

Zum Glück gibt’s dich, kleine Maus

Hund hat in seinem blauen Koffer alle seine Schätze verstaut. Dieser Koffer ist ihm wichtig, er nimmt ihn immer mit und schläft sogar darauf. Eines Tages hat sich nachts eine Maus in seine Arme geschlichen. Am Morgen soll sie ihn wieder verlassen, möchte aber vorher seine Schätze sehen. Sie spielen zusammen, bevor Maus geht. Wieder allein vermisst Hund etwas und läuft Maus hinterher, um herauszufinden, was es sein könnte.

Imai, Ayano

Während der Bär schlief ...

Bruno Bär lebt alleine in seinem Haus und trägt einen hohen weißen Zylinder. Eines Tages, während er schlief, klopfte ein Specht sich eine Höhle in den Zylinder. Aus Bruno Bärs anfänglicher Panik und Ablehnung wird eine freundschaftliche Koexistenz, und weitere Vögel ziehen in den Hut, der auf magische Weise immer höher wird.

Imai, Ayano

Während der Bär schlief ...

Während seines Mittagsschlafes auf dem dicken Ast des Baumes bekommt der Bär Besuch, besser gesagt: Sein weißer Zylinder erhält diesen, wird von einem Specht als ideale Wohnung ausgesucht. So sehen wir es schon auf dem Deckblatt, das wir - gespiegelt - bald auch in der Geschichte sehen. Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, die länger dauert als nur ein halbes Jahr.

Sendak, Maurice

Wurstl-Wutz

Das kleine Schwein Wurstl-Wutz wird 9 Jahre alt und feiert eine heimliche Party, die - wie das nun einmal so ist - natürlich nicht geheim bleibt und im herrlichen Chaos endet.

Palmer, Douglas

Wow! Dinosaurier

Das Wow!Lexikon bietet eine Menge Illustrationen über die Entwicklung der Dinosaurier im Erdmittelalter, verbunden mit erklärenden Texten. Es sind informative und teilweise überraschende Einblicke darüber, wie Forscher mit den fossilen Überresten dieser urzeitlichen Kreaturen nicht nur den Körperbau ganz verschiedener Dinosauriertypen darstellen können, sondern auch Sinne, Verhalten und Lebensweise der Dinosaurier zu deuten vermögen.

Schmitz, Elisabeth

Wolle geht in den Zoo

Der kleine Bär namens Wolle besucht mit seinen Eltern den Zoo und lernt dort die unterschiedlichsten Tiere kennen. Dabei lädt Wolle die Kinder zum Mitmachen, Mitsprechen und Miterleben ein und unterstützt sie so in ihrer sprachlichen Entwicklung.

Laufmann, Peter

Wo kommst du denn her ?

Das illustrierte Sachbuch befasst sich mit den Erscheinungsformen, Ursachen und Auswirkungen der Wanderung von Tieren und Pflanzen. Nach einer grundsätzlichen Einführung werden nach Lebensräumen untergliedert zahlreiche Beispiele exemplarisch behandelt.